usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fort Laramie - lohnt sich das?  (Gelesen 537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J_urmel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Fort Laramie - lohnt sich das?
« am: 05.01.2007, 10:34 Uhr »
Wir werden im Juni/Juli 2007 von Denver aus durch die Rockies fahren. Ich wollte gerne auch mal an einem alten US Fort stoppen und hatte Fort Laramie eingeplant. Alles was ich im Web finden kann klingt aber nicht so sehr interessant.
War jemand schon mal da und kann mir sagen, ob sich das lohnt? Oder ob es noch bessere Alternativen gibt - z.B. Ft. Casper.

Danke

J_Urmel

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #1 am: 05.01.2007, 12:52 Uhr »
Hallo und willkommen im  Forum!

Ft. Laramie habe ich 2004 auf dem Weg von Denver zum Yellowstone besucht und fand es ganz interessant. Man kann die alten Offiziersquartiere, die Schlafsäle der Mannschaften, einen General Store und den Knast besichtigen. Dazu gibt es noch Vorführungen von Soldaten in historuschen Uniformen und einige geschichtliche Infos über die frühere Bedeutung des Forts.
Wenn Ihr einen National Park Pass habt ist der Eintritt kostenlos.

Ich fand es eine ganz nette Unterbrechung, um mal für ein oder zwei Stunden aus dem Auto zu kommen. Ein absolutes Highlight, für das man weitere Umwege in Kauf nehmen würde, ist es aber nicht.


Hier noch ein paar Bilder:




Gruß
Dirk

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #2 am: 05.01.2007, 13:10 Uhr »
Hallo,

wir haben Fort Laramie 2006 auf dem Weg von Denver zum Yellowstone NP besucht. Das was DocHoliday geschrieben hat, kann ich nur bestätigen: Es war ganz nett anzuschauen und eine gute Möglichkeit die Fahrtstrecke zu unterbrechen.

Gruss,

Anke

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #3 am: 05.01.2007, 13:21 Uhr »
Hallo,

darf ich mich da mal mit einklinken?

Ich bin nämlich auch so ein eventueller Kandidat für Fort Laramie!

Nun käme ich von Rapid City über Hot Springs und wollte dann über Nebraska (Bridgeport ) südwärts nach Fort Collins und später wieder nordwärts Richtung Casper!

Lohnt sich dieser Südbogen überhaupt? Gibt es auf der Strecke  Interessantes zu sehen,also inclusive Fort Collins, oder ist es dann am Besten, gleich über Fort Laramie nach Casper zu fahren und den Schleif durch Colorado wegzulassen? Oder soll ich da lieber die Strecke über Fort Laramie rauslassen?

Diese Gegend da oben ist mir dermaßen unbekannt, da bin ich wirklich unsicher beim Planen!
(Die übliche Panik, etwas zu verpassen!  :lol: )
Wer war schon da unten?

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #4 am: 05.01.2007, 14:01 Uhr »
Hallo Monika,

gibt es für diesen geplanten Schlenker nach Süden einen besonderen Grund ? Hast Du in/um Ft. Collins ein besonderes Ziel im Auge ?

Wenn nicht, würde ich auf die Südschleife eher verzichten und über Ft. Laramie nach Casper fahren.

Wir sind vor zwei Jahren vom Rock Mountain NP kommend über Ft. Collins nordwärts gefahren und haben auf der Strecke nach Custer / Rapid City Fort Laramie besucht. Hatte damals keinen vernünftigen Grund gefunden, über Nebraska zu fahren und habe den Besuch von Fort Laramie nicht bereut.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #5 am: 05.01.2007, 14:15 Uhr »
Zitat von: Willi
Hallo Monika,

gibt es für diesen geplanten Schlenker nach Süden einen besonderen Grund ? Hast Du in/um Ft. Collins ein besonderes Ziel im Auge ?


Hallo Willi!
Naja, genau das wollte ich eigentlich wissen, ob es in westlichen Nebraska und im nördlichen Colorado etwas gibt, für das sich so ein Schlenker lohnt!

Aber wenn weder Nebraska noch Fort Collins (und Umzu)  was Besonderes hergeben, dann kann ich natürlich besser mindestens ein oder zwei Tage für die anderen Höhepunkte meiner Tour einsetzen und man sitzt weniger Zeit im Auto!  :wink:

Danke für den Hinweis!

L.G. Monika

J_urmel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #6 am: 05.01.2007, 16:07 Uhr »
Danke für die schnellen und guten Antworten. Kan man Ft. Laramie denn mit Ft. Caspar vergleichen? Da ich in Ft. Caspar auf jeden Fall vorbei komme weiss ich nicht ob sich die 1Stunde Umweg nach Ft Laramie lohnt oder das nur ähnliche Dinge wie in Ft. Casper sind?

Danke

Juergen

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #7 am: 05.01.2007, 16:40 Uhr »
Hallo,

wir fahren im September von Denver über Cheyenne u.a. zum Devils Tower.
Auf der Strecke liegt in Nebraska : Scotts Bluff National Monument (Felsen), etwas südlich Chimney Rock NHS, nördlich bei Alliance : CarHenge und bei Cadron ist der Toadstool Park.

viele Grüße

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fort Laramie - lohnt sich das?
« Antwort #8 am: 05.01.2007, 17:08 Uhr »
Zitat von: Willi
Hallo Monika,

gibt es für diesen geplanten Schlenker nach Süden einen besonderen Grund ? Hast Du in/um Ft. Collins ein besonderes Ziel im Auge ?

Wenn nicht, würde ich auf die Südschleife eher verzichten und über Ft. Laramie nach Casper fahren.

.


Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Schlenker einbauen wollte!  :P  :idea: durch Nebraska!

Da liegen der Agate Fossils Bed NM und Scottsbluff NM!

Die Fossilien im 1. Park MUSS ich unbedingt sehen!  :lol:  :wink:

Und vielleicht noch den Chimney Rock!

Zitat von: bigsur1997
Hallo,

wir fahren im September von Denver über Cheyenne u.a. zum Devils Tower.
Auf der Strecke liegt in Nebraska : Scotts Bluff National Monument (Felsen), etwas südlich Chimney Rock NHS, nördlich bei Alliance : CarHenge und bei Cadron ist der Toadstool Park.

viele Grüße


Huch! Jetzt habe ich so lange an meiner Antwort gebastelt, daß schon jemand vor mir dran war! Du meinst also auch, der Nebraska -Besuch lohnt sich? Na, treffen wir uns da?  :lol:

L.G. Monika