usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo zusammen!

2014 soll es für uns endlich zum Yellowstone gehen und scheinbar muss man hier ja wirklich frühzeitig die Unterkunft buchen - also auch frühzeitig planen. Ich habe daher mal versucht, die für uns am ehesten in Frage kommende Reisezeit auszugucken und eine Route zu stricken. Die Reisezeit ist natürlich dem Grunde nach noch verschiebbar - aber wir hätten es gern nicht so voll, gleichzeitig aber auch noch die Chance auf einigermaßen gutes Wetter.

Vorab noch zur Info zu uns: Wir haben bereits einige USA Reisen hinter uns, sind ein Paar im Alter von 36 und 34 Jahren und unser Schwerpunkt liegt auf jeden Fall in der Natur. In den vergangenen Urlauben waren wir immer mit dem Zelt unterwegs - das ist mir in der Region ehrlich gesagt zu "gruselig" in Bezug auf die Grizzlybären. Daher muss das Zelt dieses Mal daheim bleiben und wir wollen es mit einer "klassischen Motelrundreise" versuchen. Wir verbringen gerne mehr Zeit vor Ort und halten dafür die Strecke etwas kleiner. An den einzelnen Stationen muss genug Zeit für Erkundungen, Wanderungen, wenn möglich Tierbeobachtungen & Rangerprogramme und auch immer mal wieder Zeit zum Faulenzen, für einen Kinobesuch... sein.

Hier mal mein Entwurf:

Datum       Kilometer (ca)         Übernachtungsort und ggf. Unternehmungen                           
27/8                                   Denver   
28/8              320                 Scotts Bluff National Monument, Ersteinkauf
29/8              330                     Custer SP   Fahrt zum Custer SP mit Zwischenstopps bei Carhenge & Mammoth Site
30/8               30                      Custer SP   Wind Cave NP, Jewel Cave, Crazy Horse?
31/8                                         Custer SP   Custer SP
1/9             180                         Badlands NP   Mount Rushmore und Fahrt zum Badlands NP
2/9                                   Badlands NP   Badlands NP
3/9              530                     Sheridan   Devils Tower
4/9              220                     Bighorn Canyon NRA   Medicine Wheel
5/9              425                     Gardiner               Bighorn Canyon NRA
6/9                                   Gardiner      Yellowstone NP
7/9                                  Yellowstone NP   
8/9                                  Yellowstone NP   
9/9                                  Yellowstone NP   
10/9                                  West Yellowstone   Yellowstone NP
11/9                                          West Yellowstone    YellowstoneNP
12/9                                   West Yellowstone   Yellowstone NP
13/9                                   Grand Teton NP   Grand Teton NP
14/9                                   Grand Teton NP   Grand Teton NP
15/9                                   Grand Teton NP   Grand Teton NP
16/9                 400                     Flaming Gorge NRA   Fahrt zur Flaming Gorge NRA
17/9                 180                  Dinosaur NM            Fahrt zum Dinosaur NM
18/9                                    Dinosaur NM   Dinosaur NM
19/9             ?????
20/9                360                  Rocky Mountain NP
21/9                                Rocky Mountain NP
22/9                  60                  Boulder   
23/9         Shopping Colorado Mills / Castle Rock Outlet Mall, Fahrt nach Denver
24/9            ??????
25/9               Denver   
Fr, 26/9      Abreise


Wie ihr seht, stehen da noch zwei Tage mit Fragezeichen drin, aber ich bin mir auch an vielen Punkten unsicher, ob ich mir das alles so richtig eingeteilt und überlegt habe. Ich bin für Vorschläge und Anregungen in alle Richtungen offen - streckenmäßig nennenswert ausweiten würden wir das ganze allerdings nicht wollen. Wenn noch Zeit übrig ist, würden wir die lieber für Abstecher zu anderen sehenswerten Orten nutzen, denke ich. Erst hatte ich noch den Theodore Roosevelt NP drin, aber für unseren Geschmack wäre das wohl eher zu viel Fahrerei, so gern ich auch die Chance auf eine Sichtung von Mustangs hätte.
Braucht man für Denver zum Beispiel mehr Zeit? Das ist ja eigentlich die einzige nenneswert große Stadt auf der Strecke - bei unseren anderen Reisen waren schon immer zwei bis bier Städte drin (gesehen haben wir zB schon San Diego, SF, Seattle, Boston, Vancouver, Las Vegas (die haben uns alle sehr gefallen, wenn auch auf unterschiedliche Arten), LA, Montreal, Miami   (die fallen eher in die Kategorie: mal gesehen, ganz interessant, müssen aber nicht zwingend noch mal längere Aufenthalte sein). Wenn es in einer Stadt nett ist, gefällt es uns auch, einfach mal nur rumzubummeln.

Mir stellt sich auch die Frage, wie das mit den anderen Unterkünften so ist. Nun sind wir eh nicht so Motel- / Hotelerfahrene Reisende, was es sicher nicht einfacher macht. Unsere Campgrounds haben wir eigentlich alle immer vorgebucht, da ist mir einfacher wohler bei, kein langes Gesuche, sondern vorab in aller Ruhe einen netten Platz auswählen (bei recreation.gov gibt es ja neben ausführlichen Beschreibungen des Platzes teilweise sogar Fotos einzelner Stellplätze). Buche ich dann einfach jetzt schon mehr oder weniger alles zusammen (nach Möglichkeit natürlich stornierbare Raten)? Oder jetzt nur Yellowstone, dann direkt wenn es möglich ist, die Flüge und dann die restlichen Unterkünfte? Vor Ort suchen wird eher nichts für uns sein.

Schon mal vorab herzlichen Dank für alle Anregungen und Vorschläge!

Viele Grüße
Lisa

blueswallow

  • Gast
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #1 am: 11.06.2013, 20:58 Uhr »
Hallo ,

wir haben vor Jahren eine ganz ähnliche Route gemacht daher versuche ich dir etwas zu helfen.

Ich finde den Custer State Park zwar toll, aber im Prinzip reicht dort ein Tag. Man kommt von Süden und dann kann man am Nachmittag den Wind Cave durchqueren in eine Höhle gehen und dann den Rest des Tages im Custer STate Park verbringen. Ich würde euch empfehlen direkt im Park zu übernachten wir waren in einer tollen Cabin.

Am nächsten morgen könnt ihr über den Needles Highway zum Mount Rushmore fahren und dann zum Badlands NP, dort kann man am besten in Wall übernachten da gibt es auch tolle Cabins.

Dann kommt der Tag Wall - Sheridan über Devils Tower das finde ich nun etwas viel, würde da am Devils Tower übernachten.

Wenn ihr Glück habt könnt ihr in der Bighorn NRA Mustangs sehen. Die gibt es dort.

Zitat
4/9              220                     Bighorn Canyon NRA   Medicine Wheel
5/9              425                     Gardiner               Bighorn Canyon NRA

Da stimmt aber was nicht...
Ihr kommt von Sheridan und könnt dann zur Bighorn Canyon RA fahren vond dort aus würde ich einen Zwischenstopp einlegen auf dem Weg nach Gardiner. Da würde ich Laurel anbieten.

Denver ist schön ganz schön, aber ein Tag reicht sicher.

So das waren erst mal meine Tipps...

Viel Spass beim Planen.

Ach ja Hotels haben wir immer spontan bekommen waren aber auch gute 3 Wochen später unterwegs.  Ausser im YS hatten wir nicht vorgebucht.

Im RM NP gibt es ganz schön B&B's wenn das was für euch ist.


Eliena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #2 am: 11.06.2013, 21:13 Uhr »
Die Reisezeit ist natürlich dem Grunde nach noch verschiebbar - aber wir hätten es gern nicht so voll, gleichzeitig aber auch noch die Chance auf einigermaßen gutes Wetter.

Dann würde ich sie aber etwas nach hinten verschieben. Die Amerikaner haben ja bis Anfang September Schulferien und zb. in Bayern und Baden Württemberg sind bis Mitte September Schulferien.
Wir müssen wegen Schulkindern leider in dieser Zeit fliegen, aber wer das nicht muß, sollte da lieber ausweichen. Schon allein weil die Flüge viel teurer sind.

Für Custer SP und auch für Grand Teton NP hat für uns ein Tag locker gereicht. Die sahen für mich halt beide so ein bissl wie eine Mischung aus Schwarzwald und Voralpenland aus:)
Und das ist zwar schön, aber gerade als Süddeutsche müsste ich dafür eben nicht so weit fliegen 8)
Als Norddeutsche ist das vielleicht interessanter, aber ich würde das wirklich abkürzen und dann eher noch Salt Lake City mit dazunehmen oder einige der NP in Utah.

Motels brauchst du eigentlich nur im Yellowstone vorbuchen, sonst solltest du, vor allem wenn du meinen Tip beherzigst und außerhalb der Ferienzeiten fliegst, keine Probleme haben, was zu finden.
Und Denver...wenn ihr bissl shoppen wollt könnt ihr da schon noch einen Tag dranhängen, andernfalls kann man das wichtigste gut an einem Tag besichtigen.


Eliena

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #3 am: 11.06.2013, 23:28 Uhr »
Auf der doch etwas langen Fahrt vom Grand Teton zur Flaming Gorge könntet ihr noch einen Stopp in Laramie und den Vedauwoo Rocks einlegen. Landschaftlich sehr schön ist auch eine Fahrt über den Snowy Range Scenic Byway.

Für Eisenbahnfans interessant ist das Colorado Railroad Museum östlich von Golden.

Dritte Idee: ein Abstecher zu den Strawberry Park Hot Springs (liegen etwa auf halbem Weg zwischen Dinosaur NM und Rocky Mountain Nationalpark.

Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #4 am: 12.06.2013, 08:53 Uhr »
Hallo Lisa,

ich plane eine ähnliche Runde (aber nur 3 Wochen) dieses Jahr im September. Für die Strecke zwischen Yellowstone und Badlands NP habe ich mehr Haltepunkte eingeplant. Bei mir steht da unter anderem noch: Rapid City besichtigen, wandern im Bear Butte State Park, Besichtigung des Städtchens Deadwood, Fahrt durch den Spearfish Canyon mit kurzen Wanderungen, Wandern im Castle Garden bei Ten Sleep, Gosseberry Scenic Overlook bei Worland und Shell Canyon.
Ob sich das alles lohnt kannst du dann ab Oktober in meinem Reisebericht nachlesen, ich war noch nicht in dieser Ecke der USA. Für den Custer State Park habe ich auch 2 Tage eingeplant, da wir da wandern wollen. Wenn ich mir die Liste der möglichen Wanderungen anschaue könnte man da auch locker 3 Tage verbringen, ich würde nicht auf einen Tag kürzen, es sei denn ihr wollt nur mit dem Auto durchfahren, dann denke ich reicht ein Tag aus.
Die von Angelika vorgeschlagenen Vedauwoo Rocks haben wir auch im Plan.
Die Reisezeit weiter nach hinten verschieben würde ich auch nicht, im Yellowstone kann es ja im September nachts schon sehr kalt werden.

Was die Unterkünfte angeht habe ich mir auch lange den Kopf zerbrochen, ich bin vom Typ auch eher Vorbucher aber diesmal habe ich nur die ersten 10 Tage gebucht (inclusive der Nächte im Yellowstone). Da ich an der Reise schon 2 Jahre plane habe ich letzten September jeden Tag geschaut ob es an dem Ort wo wir September 2013 sein werden noch Unterkünfte gibt und was die Strecke zwischen Cody und Denver betrifft war da immer  noch viel zu haben (auch am Nachmittag für den gleichen Abend). Ich glaube nicht dass du da Probleme haben wirst. Aber auch das kannst du dann in meinem Reisebericht nachlesen. Wir fahren die Strecke übrigens im Uhrzeigersinn also genau anders rum als du.

Die Unterkünfte im Yellowstone habe ich schon Ende 2012 gebucht. Das würde ich an deiner Stelle auch als erstes buchen. Du hast dreimal West Yellowstone als Unterkunftsort angegeben hat das einen bestimmten Sinn? Ich würde nur eine Nacht dort einplanen und anschließend im Park übernachten.
Die Unterkünfte im Custer State Park und Badlands NP waren im September letzten Jahres und auch schon ein paar Wochen vorher komplett ausgebucht, wenn du da übernachten willst würde ich das auch ein halbes Jahr vorher buchen (oder noch früher). Die Unterkünfte im Custer State Park sind aber extrem teuer, kämen für mich eh nicht in Frage.
Ich hoffe das hilft dir etwas...

Eliena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #5 am: 12.06.2013, 17:32 Uhr »

Die Reisezeit weiter nach hinten verschieben würde ich auch nicht, im Yellowstone kann es ja im September nachts schon sehr kalt werden.

Dann wird es aber im Yellowstone auch nicht wirklich 'leer' werden. Man muß dann halt damit rechnen, dass es schon einen Stau gibt, wenn 3 Bisons am Straßenrand stehen und bei den Blubberlöchern hat man meistens Köpfe vor sich, bzw. ist es nicht so einfach, wirklich Naturfotos zu machen, ohne dass andere Touristen mit auf dem Bild sind, was ich nicht so schön finde.

Da ich an der Reise schon 2 Jahre plane habe ich letzten September jeden Tag geschaut ob es an dem Ort wo wir September 2013 sein werden noch Unterkünfte gibt und was die Strecke zwischen Cody und Denver betrifft war da immer  noch viel zu haben (auch am Nachmittag für den gleichen Abend).

Da kriegst auch Abends um 10 noch problemlos was für die Nacht:)
Es sind ja gar nicht alle Privatunterkünfte (Motels, die, die keiner Kette angehören) im Internet gelistet, bzw. von den entsprechenden Portalen hat nicht immer jedes jedes einzelne Motel.
Wie gesagt Yellowstone ist schwierig, der Rest eigentlich kein Problem. Wenn mal was voll ist, fährt man halt ein paar Meilen weiter und gut ist.

Das Städchen Deadwood und den Spearwoodcanyon würde ich auch empfehlen. In Deadwood kann ich dieses: http://travel.yahoo.com/p-hotel-15767571-penny_motel_the-i Motel empfehlen, war so ziemlich das günstigste, wirklich sauber und das Personal war unglaublich nett und hilfreich. Die brachten uns ihre privaten Grillsaucen und Gewürze zum Hauseigenen Grill und haben sich fast ein Bein ausgerissen, es uns angenehm zu machen.




Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #6 am: 12.06.2013, 19:45 Uhr »
Hallo!

Vielen Dank schon mal an die Tippgeber. Da hilft uns einiges schon weiter!

@Blueswallow:
Wir wollten im Custer SP halt auch etwas Zeit zum Wandern haben,daher haben wir uns das so gedacht, dass wir an dem ersten Abend da in der Region irgendwann abends ankommen. Am ersten vollen Tag in der Ecke hatte ich dann überlegt, den Wind Cave NP und die Jewel Cave zu erkunden und den anderen vollen Tag dann für den Custer SP zum Wandern zu nutzen. Für die Übernachtungen müssen wir dann mal gucken, schön ist natürlich immer im Park oder nah dran, das käme dem Campen vielleicht noch mal näher, aber zu teuer sollte die ganze Geschichte dann auch nicht werden. Von daher werden wir da sicher noch einiges suchen müssen - konkrete Tipps sind uns da auch willkommen. Es sollte sauber sein - sonst stellen wir keine besonderen Anforderungen. Allerdings würden wir - wenn wir schon nicht zelten - gern auch das ganze Zeugs drumherum (also die Schlafsäcke etc.) zu Hause lassen - in Cabins muss man die vermutlich mitbringen, oder? (Und wir sind jetzt keine Freunde davon, "Billigkram" zum Urlaubsgebrauch und anschließendem Wegwerfen zu kaufen...  :wink:) B & Bs wären natürlich auch toll, sind aber oft höherpreisig, oder? In Seattle waren wir in einem, das war wirklich sehr schön und mal was anderes für uns Camper.

Mustangs wären natürlich toll, die notiere ich mir mal direkt als Möglichkeit für den Bighorn Canyon. Diese Stelle hier:



Zitat
4/9              220                     Bighorn Canyon NRA   Medicine Wheel
5/9              425                     Gardiner               Bighorn Canyon NRA

Da stimmt aber was nicht...
Ihr kommt von Sheridan und könnt dann zur Bighorn Canyon RA fahren vond dort aus würde ich einen Zwischenstopp einlegen auf dem Weg nach Gardiner. Da würde ich Laurel anbieten.

Das war so gemeint, dass wir auf dem Weg zum Bighorn Canyon am Medicine Whell halt machen und dann am Folgetag die Bighorn Canyon Region erkunden und uns dann irgendwann nachmittags auf den Weg nach Gardiner machen. Laurel würde die Strecke ja in etwa halbieren - für diese Bighorn Region bin ich mir noch sehr unsicher, wie viel Zeit da sinnvoll wäre... ?

@Eliena:
Ich habe halt Bedenken, dass es zu kalt wird, wenn wir zB erst Mitte September starten. Dann wären wir erst Ende September im Yellowstone - und irgendwie liest man da öfter, dass es da schon schneien könnte? Grds. mögen wir halt schon lieber eher sommerliches Wetter zum Wandern....
Hier bei uns im platten Münsterland sind Berge nicht vorhanden - einer unserer Lieblingsparks in den USA ist bisher der Yosemite NP, von dem ja auch viele sagen, dass er halt wie die Alpen wäre. Von daher denke ich, werden wir uns im Grand Teton wohl eher nicht langweilen. Wenn ich nicht den "totalen Bärenkoller" bekomme, würden wir ja auch gern die eine oder andere Tageswanderung machen.

Vielen Dank auch schon mal für den konkreten Unterkunftstipp, werde ich mir auch anschauen.

Und ich gehöre einfach zu dem Typ Mensch, den es beruhigt, zu wissen, dass ich auf jeden Fall ein Bett sicher habe und nicht nach einem erlebnisreichen Tag auf die Suche gehen muss. Sicher findet man auch sonst was, aber ich fühle mich anders wohler. Daher denke ich, vorbuchen werde ich auf jeden Fall alles, die Frage ist halt einfach nur, wann was?

@gelibird & paula2:
Vielen Dank  - die vorgeschlagenen Zwischenstopps werde ich nachher mal näher im Internet googlen - die Suche hier im Forum funktioniert bei mir zur Zeit irgendwie nicht...
Und der Meinung, dass wir zwischen dem Badlands NP und dem Bighorn Canyon mehr Zeit einplanen sollten, scheint ja hier zu überwiegen - da werde ich da auf jeden Fall schon mal mindestens den einen noch freien Tag einplanen - oder besser beide?

Für den Yellowstone habe ich auch noch keine so konkreten Vorstellungen, wann wir wo übernachten werden. Da habe ich einfach mal was reingeschrieben.

Deinen Reisebericht, paula, werde ich auf jeden Fall schon mal gedanklich vormerken - ich habe ja auch noch vor, einen für unsere Nordosttour im letzten Jahr zu schreiben, Fotos und Text stehen, aber mein werter Mann muss sich noch darum kümmern, dass die Fotos auch hochgeladen werden können... schauen wir mal, wann das was wird.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Lisa

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #7 am: 13.06.2013, 12:02 Uhr »
Und der Meinung, dass wir zwischen dem Badlands NP und dem Bighorn Canyon mehr Zeit einplanen sollten, scheint ja hier zu überwiegen - da werde ich da auf jeden Fall schon mal mindestens den einen noch freien Tag einplanen - oder besser beide?
ich würde beide Tage hierfür nehmen. Meine Liste war noch nicht mal vollständig. Ich plane zum Beispiel noch eine Wanderung auf den Crow Peak bei Spearfish. Wenn ihr gerne wandert ist das bestimmt auch was für euch. Details kommen dann im Reisebericht  :D

Zitat
Für den Yellowstone habe ich auch noch keine so konkreten Vorstellungen, wann wir wo übernachten werden. Da habe ich einfach mal was reingeschrieben.
ich war da ja auch noch nicht, aber die allgemeine Aussage hier im Forum ist: wenn man jeden Tag erst eine halbe Stunde in den Park reinfahren muss (oder länger wenn wieder Tiere auf der Strasse stehen) nervt das einfach und darum habe ich nur Unterkünfte im Park gebucht. Ich habe Cabins gebucht (die sind ausgestattet wie Hotelzimmer), das ist das einzige was preislich in meinem Rahmen ist und die sind halt sehr schnell ausgebucht. Man kann glaube ich mehr als 1 Jahr im Voraus buchen. am besten schaust du dir das bald mal an:
http://www.yellowstonenationalparklodges.com/

Zitat
Deinen Reisebericht, paula, werde ich auf jeden Fall schon mal gedanklich vormerken - ich habe ja auch noch vor, einen für unsere Nordosttour im letzten Jahr zu schreiben, Fotos und Text stehen, aber mein werter Mann muss sich noch darum kümmern, dass die Fotos auch hochgeladen werden können... schauen wir mal, wann das was wird.

einen Reisebericht über den Nordosten würde ich gern lesen  :wink: und ich verspreche einen zu schreiben  :D

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #8 am: 16.06.2013, 14:08 Uhr »
Hallo!

So, ich habe die Zeit genutzt und tatsächlich die Unterkünfte im Yellowstone schon jetzt gebucht... tatsächlich war die eine oder andere Nacht im September 2014 bereits ausgebucht - Wahnsinn! Na ja, je nachdem, welche Flüge wir dann im Herbst bekommen, werden wir notfalls am Anfang oder am Ende des Yellowstone Aufenthalts eine Nacht stornieren. Aber im großen und ganzen sollte das zeitlich ja in etwa so hinkommen.

So sieht dann derzeit mein Planungsstand aus:

Tag                 Übernachtung                     Unternehmung
27.08.                Denver                                          Anreise
28.8.               Scottsbluff                    Ersteinkauf, Fahrt zum Scotts Bluff National Monument
29.8.             Custer SP                     Fahrt zum Custer SP mit Zwischenstopps bei Carhenge & Mammoth Site
30.8.               Custer SP                          Wind Cave NP, Jewel Cave, Crazy Horse?
31.8.               Custer SP                                        Custer SP
1/9               Badlands NP              Mount Rushmore und Fahrt zum Badlands NP
2/9               Badlands NP                                  Badlands NP
3/9               Deadwood                        Bear Butte SP; Spearfish Canyon, Deadwood
4/9                     Sheridan                               Rest vom Vortag, Devils Tower
5/9              Bighorn Canyon NRA                     Medicine Wheel
6/9               Bighorn Canyon NRA                Bighorn Canyon NRA
7/9           Yellowstone Gateway Inn, Gardiner   Fahrt zum Yellowstone über den Beartooth Hwy
8/9      Yellowstone Gateway Inn   Yellowstone NP
9/9      Canyon Village                      Yellowstone NP
10/9      Canyon Village                    Yellowstone NP
11/9      Old Faithful                           Yellowstone NP
12/9      West Yellowstone                    Yellowstone NP
13/9      West Yellowstone                  YellowstoneNP
14/9      Grand Teton NP                Fahrt zum Grand Teton NP
15/9      Grand Teton NP                   Grand Teton NP
16/9      Grand Teton NP                   Grand Teton NP
17/9      Flaming Gorge NRA   Fahrt zur Flaming Gorge NRA
18/9      Flaming Gorge NRA   Flaming Gorge NRA
19/9      Dinosaur NM              Fahrt zum Dinosaur NM
20/9      Dinosaur NM                    Dinosaur NM
21/9      Rocky Mountain NP, Abstecher zu Strawberry Hot Springs
22/9           Rocky Mountain NP
23/9      Boulder   Boulder
24/9      Shopping Colorado Mills / Fahrt nach Denver
25/9      Denver   
26/9      Abreise

Vielen Dank schon mal bis hierin - für weitere Hinweise sind wir natürlich jederzeit dankbar!

Viele Grüße
Lisa

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #9 am: 16.06.2013, 15:35 Uhr »




13/9      West Yellowstone                  YellowstoneNP
14/9      Grand Teton NP                Fahrt zum Grand Teton NP
15/9      Grand Teton NP                   Grand Teton NP
16/9      Grand Teton NP                   Grand Teton NP
17/9      Flaming Gorge NRA   Fahrt zur Flaming Gorge NRA
18/9      Flaming Gorge NRA   Flaming Gorge NRA
19/9      Dinosaur NM              Fahrt zum Dinosaur NM
20/9      Dinosaur NM                    Dinosaur NM
21/9      Rocky Mountain NP, Abstecher zu Strawberry Hot Springs
22/9           Rocky Mountain NP
23/9      Boulder   Boulder
24/9      Shopping Colorado Mills / Fahrt nach Denver
25/9      Denver   
26/9      Abreise


Hi,

die zweite Hälfte eurer Reise kommt mir seeehr ausführlich vor. Z. B. Ist der 14.09. bestimmt kein Fahrtag, sondern Ihr könnt ihn fast komplett für den Grand Teton nutzen. Den Yellowstone habt ihr auf jeden Fall bei 7 Übernachtungen abgegrast. Was wollt ihr im Grand Teton so lange machen?

Zwei Übernachtungen Flaming Gorge: Was wollt ihr da machen? Ich habe mal ein wenig gelesen, es scheint ein Anglerparadies zu sein. Das würde ich mir auch überlegen.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, nicht durch die Landschaft zu hetzen. Aber das kommt mir ein wenig sehr langsam vor.

Liebe Grüße und viel Spaß! Der Yellowstone Park ist ein Traum.

Biggi


blueswallow

  • Gast
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #10 am: 16.06.2013, 16:43 Uhr »
Die Cabins sowohl im Custer State Park und auch in der Nähe des Yellowstone wo wir waren waren voll ausgestattet mit Bad. Bettwäsche war auch da, man musste nichts mitbringen. Und im Garten grasen die Bisons sehr geil.
B&B sind nicht unbedingt teuer.  Ich meine wir haben in der Allenspark Lodge 129$ bezahlt. Zimmer mit Bad + einen tollen reichhaltigen Frühstück. Also ein normaler Hotelpreis eben.

wav

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #11 am: 19.12.2013, 22:36 Uhr »
Da ich anlässlich einer anderen Suche zufällig über diesen alten Beitrag gestolpert bin, hier noch zwei Anmerkungen zum Dinosaur NP. Es gibt dort einen recht schönen Wandervorschlag:

Jones Hole Trail

Difficulty: Moderate | Mileage: 8.5 miles roundtrip

For an off-the-beaten path adventure in Dinosaur National Monument hike through Jones Creek Canyon. The trail follows the canyon’s scenic streambed to the Green River and offers incredible trout fishing, ancient petroglyphs and pictographs hidden among the canyon walls.

Getting there: Find the trailhead at the Jones Hole National Fish Hatchery 40 miles northeast of Vernal, Utah, near the Colorado border.


Zusätzlich kann man ab Vernal eintägige Rafting-Trips auf dem Green River unternehmen. Wir haben das Anfang Juni 2010 bei ziemlich hohem Wasserstand gemacht und den Trip mehr als nur genossen. Seitdem denken wir sogar über Mehrtagestrips nach! Es könnte höchstens sein, dass um diese Jahreszeit der Wasserstand genau wie der Adrenalinspiegel sehr niedrig ist.

Vielleicht könnt ihr ja etwas davon gebrauchen.

Gruß,
Willi

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #12 am: 20.12.2013, 01:40 Uhr »
Die Amerikaner haben ja bis Anfang September Schulferien

Nicht ueberall.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #13 am: 20.12.2013, 20:53 Uhr »
Hallo!

Danke für die Wandervorschläge - irgendwie habe ich die Planung derzeit auf Eis gelegt. Der nächste Urlaub steht unmittelbar vor dre Tür und danach muss ich dann ernsthaft an Flüge für den dann folgenden Urlaub denken!

Viele Grüße
Lisa

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: 4 Wochen ab Denver mit Schwerpunkt Yellowstone NP im Sept. 2014
« Antwort #14 am: 20.02.2014, 17:06 Uhr »
Hallo!

Die Planung hat eine ganze Weile auf Eis gelegen, aber wir haben am letzten Wochenende tatsächlich unsere Flüge gebucht.  :D
Wir starten am 27.8. und fliegen mit BA über London nach Denver. Einige Unterkünfte habe ich schon mal reserviert, genauer gesafgt die bis Deadwood und im / am Yellowstone. Wir würden auch gern den Rest vorreservieren - hat jemand konkrete Tipps?

Die Planung sieht bisher so aus:
Datum          Übernachtungsort                       Aktivitäten / Ideen
27.08           Denver   Ich denke, hier lohnt tatsächlich mal ein Erstversuch mit Priceline???
28.8.      Monument Inn & Suites, Gering (res.)   Ersteinkauf, Scotts Bluff National Monument
29.8.      Shady Rest Motel, Custer (res.)        Fahrt zum Custer SP mit Zwischenstopps bei Carhenge & Mammoth Site
30.8.           Shady Rest Motel, Custer               Wind Cave NP, Jewel Cave, Crazy Horse?
31.8.       Shady Rest Motel, Custer               Custer SP
1/9      Badlands Inn, Interior (res.)                  Mount Rushmore und Fahrt zum Badlands NP
2/9           Deadwood                                         Badlands NP, anschl. Fahrt nach Deadwood
3/9      Deadwood                                         Bear Butte SP; Spearfish Canyon, Deadwood
4/9      Sheridan                                          Rest vom Vortag, Devils Tower
5/9            Bighorn Canyon NRA                        Medicine Wheel
6/9         Bighorn Canyon NRA                      Bighorn Canyon NRA
7/9            Yellowstone Gateway Inn, Gardiner (res.)   Fahrt zum Yellowstone über den Beartooth Hwy
8/9      Yellowstone Gateway Inn             Yellowstone NP
9/9       Canyon Village (res.)                      Yellowstone NP
10/9       Canyon Village                             Yellowstone NP
11/9      Old Faithful (res.)                             Yellowstone NP
12/9       Alpine Motel (res.)                     Yellowstone NP
13/9      Alpine Motel                              YellowstoneNP
14/9      Grand Teton NP   Fahrt zum Grand Teton NP, evtl. oars.com: 3 Tage / 2 Nächte - hat jemand aus dem Forum da schon Erfahrungen?
                                                                                    Ist ja schon recht teuer....

15/9      Grand Teton NP                                   Grand Teton NP
16/9      Grand Teton NP                                   Grand Teton NP
17/9             Green River                                  Grand Teton NP (wenn wir die Kajaktour machen) tagsüber, abends Weiterfahrt
18/9      Vernal                                           Fahrt zur Flaming Gorge NRA, Fantasy Canyon
19/9      Dinosaur NM                                  Fahrt zum Dinosaur NM mit Umweg über Fantasy Canyon
20/9      Dinosaur NM                                      Dinosaur NM
21/9            Rocky Mountain NP                           Abstecher zum Strawberry Hot Springs SP
22/9             Rocky Mountain NP (Murphys River Lodge?)
23/9            Boulder
24/9      Shopping Colorado Mills / Fahrt nach Denver
25/9      Denver   
26/9      Abreise

Gibt es irgendwelche Anmerkungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge? Wie gesagt, auch konkrete Unterkunftstipps oder aber Hinweise auf besonders schöne Wanderungen oder Aktivitäten, wie ich sie ja hier zum Teil schon bekommen habe, nehmen wir gern entgegen.  :D

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Lisa