usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundeise Los Angeles etc pp  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starbucks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • TheBossHoss
    • The BossHoss forum
Rundeise Los Angeles etc pp
« am: 29.08.2007, 21:14 Uhr »
Howdy Leute

und zwar hab ich ^^ eine super Angebot gefunden und zwar hier

http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-329770.html

jetzt wollt ich mal fragen, was ihr zu dem Angebot sagt und wie ihr es findet!

Vielen Lieben Dank
Howdy Leute
------------------------------
AMERICA LOVE IT OR LEAVE IT
~Let's keep it Country
Who's goona fill their Shoes~

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #1 am: 29.08.2007, 21:34 Uhr »
Naja, wie bei Busreisen so üblich: Man sieht viel, aber nichts richtig.
Bis auf die Tage 6 und 8 dreht sich bei mir eigentlich bei jedem Tag der Magen um. ;-)
Irgendwie passt da hinten und vorne nichts. Viel zu viel Fahrt und zuwenig Zeit an den jeweiligen Orten.

Ich würde mir das nicht antun.

Wenn Du alle vorgebucht haben willst und selbst fahren möchtest, gibt es fertige Touren (z.B. DERTour). Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hast Du am Tag freie Wahl, was Du machen möchtest.
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #2 am: 29.08.2007, 21:42 Uhr »
Es ist von den Fahrstrecken ein ziemlicher Horrortrip, ich würde es nicht machen wollen. Du sitzt eigentlich nur im Bus und wirst an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mal kurz ausgekippt. Mit 19 Jahren kann man so etwas vielleicht noch ab. Der Preis ist allerdings nicht ganz schlecht, wenn Du ein halbes DZ buchen kannst. Wenn allerdings der Drang nach USA zu fahren noch nicht zu groß ist, würde ich an Deiner Stelle sparen bist Du 21 bist und dann auf eigene Faust mit dem Mietwagen losziehen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Starbucks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • TheBossHoss
    • The BossHoss forum
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #3 am: 29.08.2007, 21:57 Uhr »
Das Problem ist^^ der Drang ist Riesen groß^^.

Ich will seit mhh 6 Jahren in die USA Reisen. Wenn nicht schon länger^^

zu dem zeit punkt wäre ich schon 20, und laut der Reisebürofrau, könnten wir auch schon mit dem Autofahren.

Da gibt es auch ein Angebot von dem Veranstalter
http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-330315.html

wir haben mal angefragt, wie des dann ablaufen würde.

Aber ansonsten, hab ihr was gefunden, was nicht koscher ist`? Weil es ja doch fast 600 Euro billiger ist, als manch andere Anbieter.

Danke schon mal für euren Schnellen antworten
Howdy Leute
------------------------------
AMERICA LOVE IT OR LEAVE IT
~Let's keep it Country
Who's goona fill their Shoes~

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #4 am: 29.08.2007, 22:22 Uhr »
Da gibt es auch ein Angebot von dem Veranstalter
http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-330315.html
Zwar nicht perfekt, aber deutlich besser.
Ansonsten vom Preis her finde ich es in Ordnung. Kann da jetzt nichts auffälliges feststellen.
Viele Grüße,
Danilo


grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #5 am: 29.08.2007, 22:32 Uhr »
Das Problem ist^^ der Drang ist Riesen groß^^.
Das Problem kenn ich aus eigener Erfahrung. Sollte das mit dem Mietwagen nicht klappen würde ich an Stelle dieser, nennen wir sie mal Japaner-Tour, eher auf eine selbstorganisierte Reise mit Bus und Bahn zurückgreifen. Schafft mehr Flexibilität und IMO gehört das planen und recherchieren der Reise mit zu dem interessantesten Teil. Natürlich würden einige Ziele in der Natur dann fürs erste unerreichbar bleiben. 

Zitat
zu dem zeit punkt wäre ich schon 20, und laut der Reisebürofrau, könnten wir auch schon mit dem Autofahren.

Bei Alamo gibt es Mietwagen bereits ab 19 Jahren - allerdings gegen einen kleinen Aufpreis.

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 08:57 Uhr »
Allerdings bei der Jahreszeit sollet ihr mit kalten Temperaturen
und auch viel Schnee rechnen (z.B. Bryce Canyon, aber auch
Grand Canyon).

Gruß
Aaronp

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 12:28 Uhr »
Das Problem ist^^ der Drang ist Riesen groß^^.

Ich will seit mhh 6 Jahren in die USA Reisen. Wenn nicht schon länger^^

zu dem zeit punkt wäre ich schon 20, und laut der Reisebürofrau, könnten wir auch schon mit dem Autofahren.

Da gibt es auch ein Angebot von dem Veranstalter
http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-330315.html

wir haben mal angefragt, wie des dann ablaufen würde.

Aber ansonsten, hab ihr was gefunden, was nicht koscher ist`? Weil es ja doch fast 600 Euro billiger ist, als manch andere Anbieter.

Danke schon mal für euren Schnellen antworten

Ich wollte als Jugendliche auch unbedingt nach USA und mußte bis zum Abi warten. Ich bin mit 19 Jahren das erste Mal rüber und habe dann eine Tour teils auf eigene Faust mit dem Greyhound/Jugendherbergen und teils mit Trek Amerika (organisierte Zelttour in Kleingruppen) gemacht. Beides ist empfehlenswert. Wenn Du das nötige Kleingeld hast, würde ich es mit Trek Amerika machen. Ansonsten kannst Du natürlich einen Mietwagen nehmen, da mußt Du aber meines Wissens bei 20 Jahren mit 25$ Aufpreis pro Tag rechnen. Blättere doch mal die gängigen Reisekataloge durch, da ist alles erläutert. Danach kannst Du im Web auf die Suche gehen, ob Du nicht noch etwas Billigeres findest. Aber die Bustour würde ich wirklich nicht machen, vorallem wirst Du dabei den Altersdurchschnitt gewaltig heben, ich weiß nicht, ob das so viel Spaß macht.

Willst Du alleine Reisen oder mit mehreren. Wenn Ihr zu zweit oder dritt seid, reduzieren sich die Mehrkosten für Auto und Hotelzimmer natürlich gewaltig. Ihr könnt meistens mit bis zu vier Personen in einem Zimmer schlafen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Starbucks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • TheBossHoss
    • The BossHoss forum
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #8 am: 30.08.2007, 16:40 Uhr »
 essant, wie läuft den des ungefähr hab?

Und wie sind bis jetzt zu zweit leider beide unter 21.

Was ich noch wissen wollte, evtl. wisst ihr es ja.
Wenn man jetzt so eine Reisbucht als selbst Fahrer, hat man dann auch Führungen? oder muss man sich dann alles^^ selbst suchen *g*
Howdy Leute
------------------------------
AMERICA LOVE IT OR LEAVE IT
~Let's keep it Country
Who's goona fill their Shoes~

Gast

  • Gast
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 17:48 Uhr »
Wenn die Reise so organisiert wird wie die schlampig formulierten Einreisebestimmungen, dann gute Nacht.

Einreisebestimmungen nach USA für deutsche Staats­angehörige: Für Reisen in die USA benöti­gen alle Reisen­den (auch Babys und Kinder) einen gültigen, maschinen­lesbaren Reisepass.
Gilt nur für ältere Pässe. Neue Pässe (Stichtag weiß ich jetzt nicht auswendig) benötigen einen Chip.

. Alle Reisenden werden digital fotogra­fiert und müssen einen digitalen Fingerab­druck hinterle­gen! Ein Foto ist nicht erforderlich, wird jedoch von den Behörden (Kanada) zur Vermeidung von z.B. Kindesentzie­hung gerne gesehen
Wer versteht das??

. Ein Eintrag des Kindes im Reisepass eines Eltern­teils ist ebenfalls für die Ein- und Ausreise aus­reichend
Ist schlichtweg für die USA falsch.

MfG

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #10 am: 30.08.2007, 21:24 Uhr »
essant, wie läuft den des ungefähr hab?

Und wie sind bis jetzt zu zweit leider beide unter 21.

Was ich noch wissen wollte, evtl. wisst ihr es ja.
Wenn man jetzt so eine Reisbucht als selbst Fahrer, hat man dann auch Führungen? oder muss man sich dann alles^^ selbst suchen *g*


Es gibt sowohl geführte als auch ungeführte Selbstfahrertouren. Da Du noch ganz an den Anfängen Deiner Recherchen zu stehen scheinst, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, Dir mal einen Stapel Reisekataloge zu holen und die von A-Z zu studieren. Gut eignen sich ADAC, Dertour, Meyers. Darin wird das alles sehr ausführlich und kompakt erläutert. Wenn Du Dir dann eine Meinung gebildet hast, kannst Du Dir aus dem Web die besten Preise suchen. Manchmal haben die aber auch die großen Reiseveranstalter.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Starbucks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • TheBossHoss
    • The BossHoss forum
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #11 am: 01.09.2007, 20:38 Uhr »
Also^^ wir haben beschloßen wir fahren mit einen Mietwagen die Tour ab.

Meinte Tante hat mir mut gemacht *g* die haben das vo 5 jahren auch gmacht.

Also entweder buchen wir eine Selbstfahrertour oder wir mieten nur das Auto und Fahren unsere eigen Tour *fg*

und jetzt such ich mal das Forum ab^^ nach möglichen Touren =)
Howdy Leute
------------------------------
AMERICA LOVE IT OR LEAVE IT
~Let's keep it Country
Who's goona fill their Shoes~

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Rundeise Los Angeles etc pp
« Antwort #12 am: 01.09.2007, 22:20 Uhr »
Das ist ein kluge Entscheidung. Da habt Ihr deutlich mehr davon, als von so einer Bustour. Auch wenn es etwas teurer ist, aber das ist gut investiertes Geld. Lies doch mal die Beiträge zu der FTI-Selbstfahrertour von Para440. Die Tour ist grundsätzlich ok und deckt alle für Ersttäter wichtigen Punkten ab. Vielleicht habt Ihr ja noch ein wenig mehr Zeit, so daß Ihr sie ein bißchen strecken könnt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin