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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: BMG1980_CGN am 17.03.2014, 16:17 Uhr
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Hallo liebe Forumianer,
ich lese hier bereits einige Zeit mit. Da es sich um ein sehr freundliches und hilfreiches Forum handelt, würde ich gerne meine Planung für die "Kritik" freigeben. Nachdem uns (mich und meine Frau - beide Anfang 30) vor zwei Jahren zu unseren Flitterwochen das USA-Fieber gepackt hat und wir in der Zeit in knapp 4 Wochen die klassische SW-Schleife gedreht haben, streben wir nun nach etwas Neuem. Deswegen soll es - wie der Titel schon beschreibt - in die komplett andere Ecke der USA gehen.
Ich hab halt viele Wegpunkte hier zusammengesucht und die Route mal in MyScenicDrives zusammengestellt - sieht alles was gut aus und ich bin mir bewusst, dass man im NO wohl mehr Zeit für dieselbe Entfernung einplanen muss, daher hab ich keinen Tag mehr als 4h zum Fahren eingeplant. Und auch die 4h werden nur einmal beim Wiedereintritt in die USA knapp überschritten. Aber da fährt man wohl mehrere 100 Meilen durch den Wald. Ansonsten liegt an den meisten Tagen mit Auto die Fahrzeit zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.
Kurz zu den Fakts:
Wir haben aktuell einen Hin- und einen Rückflug gebucht.
Am 20.September geht es mit Air Berlin von DUS nach JFK und am 18.Oktober geht es in gegengesetzter Richtung wieder nach Deutschland.
Zudem haben wir über AirBnB ein Apartment am Time Square für 4 Nächte gebucht.
Weiter ist noch nichts fix.
Planung:
Aktuell sieht die Planung wie folgt aus (nach NYC ist somit noch viel Platz für mögliche Anpassungen).
20.-24. September NYC (Wie teilt man die Tage bestmöglich auf?)
24.-27. September Washington DC (Fahrt ist geplant mit Greyhound o.ä. da Washington gut zu Fuss erkundbar ist und Parkplätze teuer sind)
27. zurück nach NYC und übernahme Mietwagen - Fahrt nach Lancaster, PA (über OCC?)
28. nach Bath oder Ithaca über Finger Lakes)
29. nach Niagara Falls, ON über "Amish Trail"
30. nach Toronto (eventuell über Bruce Peninsula NP)
01. Oktober Toronto
02. nach 100 Islands
03. nach Ottawa
04. nach Montreal
05. Montreal
06. nach Greenville Junction am Moose Lake
07. nach Bangor über Winter Habor (also quasi dran vorbei und dann hin)
08. zum Acadia NP und dann wieder nach Bangor
09. nach North Conway mit Zeit für den Mt. Washington
10. nach Burlington, VT (oder eine Alternative - hab hier mal gelesen, dass die NY-Seite günstiger ist) über B&J, Victory Basin Drive, Smuggler Notch und Montpelier (wahrscheinlich muss das geteilt werden, aber dafür sind wir 2 Tage in der Gegend
11. Burlington (bzw. Punkte vom Vortag nachholen)
12. nach Manchester, NH über die 100
13. nach Boston (über Salem) - Das ist Columbus-Day! Ist das ausserhalb von NYC eher ein Vor- oder ein Nachteil?
14. Boston
15. nach Provincetown, MA
16. nach Providence, RI
17. nach New Haven
18. nach NYC, Auto am Flughafen abgeben und um 18:00 in den Flieger nach Hause
Zu meinen Fragen:
Gibt es Sights, die wir keinesfalls auslassen sollten?
Seht ihr Streckenabschnitte, die zu lang oder zu kurz sind? Ist die Route insgesamt zu lang?
Gibt es irgendwelche "Schlenker", die man noch fahren sollte?
Was sollte man auf jeden Fall noch mitnehmen? MotM bei Niagara Falls? Moose-Safaris in Maine? Ist es zu kalt für Kanutouren?
Hotels vorbuchen oder vor Ort mit Voucher suchen?
Achja: Und Shopping-Tipps bzw. Outletmöglichkeiten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Holger
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Also, wenn du dein Gepäck min NYC lässt, dann kannst du auch wieder mit Greyhund zurück fahren.
Sonst würde ich mir ab Wa DC ein Auto nehmen.
Es sind nach Gugel 4 Std.
Wenn du in den Berufsverkehr in WA kommst, entlang vieler km viel mehr.
VG
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Also, wenn du dein Gepäck min NYC lässt, dann kannst du auch wieder mit Greyhund zurück fahren.
Sonst würde ich mir ab Wa DC ein Auto nehmen.
Es sind nach Gugel 4 Std.
Wenn du in den Berufsverkehr in WA kommst, entlang vieler km viel mehr.
VG
Ich dachte die Einwegmiete wäre ein Problem, doch der Rechner beim ADAC schmeisst mir sogar einen knapp 180€ günstigeren Tarif raus - bei gleichen Kontidionen. Wie kann das sein?
50€ Einwegmiete sind auch schon mit drin.
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Glaub einfach den ADAC :D :D :D
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Glaub einfach den ADAC :D :D :D
Muss ich ja - würde ja auch direkt über die Seite buchen.
Verstehen tu ich's halt nicht, soll mir aber auch egal sein.
Also Mietwagen ab Washington - damit spar ich mir auch das "zurück" nach PA und hab gut 4h mehr Zeit.
Zudem könnte man Arlington noch mit dem Auto machen - liegt ja schon ab von Schuss.
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So nachdem ich beim Wagen knapp 200€ sparen konnte, hab ich die ersten Hotels auch schon fix.
Hab über Priceline Hotels in Washington, Toronto, Montreal, Ellsworth (Acadia NP) und in Boston gefunden.
Zudem als Highlight ein Hotel mit Blick auf Niagara Falls.
Priceline ist ja für "ländliche" Bezirke nicht so geeignet, daher wollte ich fragen, ob jemand Hotelvorschläge hat.
Interessieren würde mich aktuell Hotels
a.) irgendwo zwischen Lancaster,PA und den Finger Lakes. Eventuell südlich der Lakes, dass man 2 Nächte vor Ort bleiben kann.
b.) bei 1000 Islands in Kanada oder zumindest in der Nähe und
c.) am Moosehead Lake (Greenville,ME oder so).
Hab keine überhöhten Ansprüche. Für eine Nacht hinter Lancaster (Richtung NY) oder auch in der Nähe des MHL würde mir auch ein sauberes Motel reichen. Daher bitte einfach mal alles "anbieten".
Jemand (Avatar von Jules Winnfield - Name entfallen) hat in einem Reisebericht davon erzählt, dass er Karten für die RedSox bekommen hat, was ja alleine schon sehr schwer sein soll. Ich werde am 12-14 Oktober in Boston sein. In der Zeit begannen letzte Saison die Finalspiele der American League, daher ist die Wahrscheinlichkeit auf Karten (bei Teilnahme der RedSox) noch weiter gesunken. Karten vorab im Internet werde ich nicht bestellen können (höchstens 2 Tage vorher aus den USA aus), daher 2 Fragen:
1.) Wie überteuert sind Plätze vor Ort (vielleicht auch nicht am Büdchen) und
2.) Welche kleinen Ligen lohnt es zu besuchen?
Wir sind ja knapp 2 Wochen in Neuengland - da sollte man doch irgendwo gescheit Baseball sehen können.
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Ein Tag Acadia? Dann doch lieber streichen und sich die Anfahrt sparen!
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Ein Tag Acadia? Dann doch lieber streichen und sich die Anfahrt sparen!
Nee 2. Ellsworth haben wir 2 Übernachtungen. Waren bisher in Bangor geplant - also nach der Liste im ersten Post.
Von Moosehead nach Bar Habor sind es knapp 4h Fahrt - kommt auch noch drauf an, wo das Hotel sein soll.
Da kann man nachmittags entweder die Ecke "Winter Harbor" mit nehmen und den ganzen Tag nächsten Acadia machen oder andersrum.
Von Ellsworth soll es ja gerade mal eine halbe Stunde zum Acadia sein - wie viel Zeit sollte man denn da einplanen?
Kenne nur die NP im Südwesten - wenn man kein Extremwanderer ist, reichten 1,5 Tage in der Regel.
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Da kann man nachmittags entweder die Ecke "Winter Harbor" mit nehmen und den ganzen Tag nächsten Acadia machen oder andersrum.
Wenn Du nur eineinhalb Tage Acadia hast... dann bleib auf Mount Desert Island.... für Bar Harbor, Cadillac Mountain, Boulder Beach, Bass Harbor vergeht schon locker ein ganzer Tag. Jordan Pond u. Eagle Lake nicht vergessen. Schoodic Island lohnt sich nur am Nachmittag....
(http://www.web-house.net/usa/tour/13/bilder/ne_134.jpg)
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2.) Welche kleinen Ligen lohnt es zu besuchen?
Wir sind ja knapp 2 Wochen in Neuengland - da sollte man doch irgendwo gescheit Baseball sehen können.
Die Minor Legaues sind um die Zeit bereits vorbei. College Baseball ebenfalls.
Eine Chance ist eine Teilnahme der Red Sox an den Playoffs. Da dann aber an bezahlbare Tickets zu kommen ist, wie du schon selber gesagt hast, schier unmöglich. Eine andere Chance wäre die Teilnahme der Blue Jays an den Playoffs, das scheint dieses Jahr auch nicht ganz ausgeschlossen. Ist aber alles natürlich nicht planbar.
Gruß
Micha
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@MacClaus:
Danke erstmal.
Liegt Schoodic Island nicht bei Winter Harbor (Schoodic Peninsula)?
Also sollte ich am ersten Tag doch die Ecke mitnehmen und mich am 2.Tag Mount Desert Island widmen?
Isle de Haut hatte ich für mich eh schon ausgeschlossen. Man muss halt auch bei 4 Wochen abstriche machen.
@MLU:
Danke auch an dich.
Verdammt - hab gerade nachgesehen. Die Jays spielen 2 Tage vor meiner Ankunft in Toronto das letzte Spiel der Regular Season. Da muss ich wohl hoffen. Alternativ schau ich mal wann die Ivy-League spielt.
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@MacClaus:
Danke erstmal.
Liegt Schoodic Island nicht bei Winter Harbor (Schoodic Peninsula)?
Ich meinte schon Schoodic Island... siehe auch mein Reisebericht.
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@MacClaus:
Danke erstmal.
Liegt Schoodic Island nicht bei Winter Harbor (Schoodic Peninsula)?
Ich meinte schon Schoodic Island... siehe auch mein Reisebericht.
Meinte ja auch nur, dass es nicht auf MDI liegt sondern im NO-Teil des Acadia, daher bin ich jetzt etwas verwirrt, ob ich den Teil (Heisst der Park Land oder Schoodic Peninsula?) mitnehmen oder mich komplett auf MDI konzentrieren soll.
Dein Reisebericht habe ich übrigens vor 2,3 Wochen in Gänze gelesen - hat mir sehr geholfen. Gut geschrieben und tolle Bilder.
Eine Frage noch zum NP selbst: Gibt es da ähnlich wie im Yosemite Shuttlebusse?
Ich hab was von 45Meilen gesperrter Waldwege gelesen - zumindest für Autos.
45 Meilen wird ja wohl keiner Wandern.
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Meinte ja auch nur, dass es nicht auf MDI liegt sondern im NO-Teil des Acadia, daher bin ich jetzt etwas verwirrt, ob ich den Teil (Heisst der Park Land oder Schoodic Peninsula?) mitnehmen, oder mich komplett auf MDI konzentrieren soll.
Eine Frage noch zum NP selbst: Gibt es da ähnlich wie im Yosemite Shuttlebusse?
Ich hab was von 45Meilen gesperrter Waldwege gelesen - zumindest für Autos.
45 Meilen wird ja wohl keiner Wandern.
Lasse die Schoodic Peninsula weg... ähnelt sehr Mount Desert Island. Die kleinen Hafenstädte wie Corea o. Winter Harbor sind nicht so schön wie auf MDI oder entlang der Küste. Wenn Du zum ersten Mal an der Ostküste bist... MDI bietet genügend Optionen für 3-4 Tage.
Es gibt keine Shuttlebusse.... und ja, dass mit den 45 Mi gesperrter Wege stimmt. Das sind die alten Kutschenstraßen.
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Lasse die Schoodic Peninsula weg... ähnelt sehr Mount Desert Island. Die kleinen Hafenstädte wie Corea o. Winter Harbor sind nicht so schön wie auf MDI oder entlang der Küste. Wenn Du zum ersten Mal an der Ostküste bist... MDI bietet genügend Optionen für 3-4 Tage.
Es gibt keine Shuttlebusse.... und ja, dass mit den 45 Mi gesperrter Wege stimmt. Das sind die alten Kutschenstraßen.
Danke erstmal für die Einschätzung.
Ich plane aktuell Ottawa fallen zu lassen und nur im "vorbeigehen" mitzunehmen, damit ich noch einen Tag mehr habe im Acadia.
Leider finde ich im Internet nicht so viel über den AcadiaNP wie zB über Parks im Westen. Da bekommt man selbst bei Wikipedia eine Karte des NP mit nutzbaren Strassen. Wie kommt man im Acadia von A nach B, wenn man die Strassen nicht nutzen kann - man wird ja wohl kaum die knapp 75km wandern.
Bei 2,5 Tagen ist dann wohl ein Ausflug drin. Sollte es dann eher Peninsula, Isle de Haut oder Swans Island sein?
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Hatte gerade eine Idee:
Von Ellsworth nach North Conway sind etwa 3,5h und von North Conway nach Burlington,VT sind etwa 2,5h Fahrt.
Würdet ihr abends nach dem Mt.Washington noch ein Stück fahren um einen zentralen Punkt zu haben, wo man sich dann drei Tage ausbreiten kann, oder lieber täglich weiterreisen? Gibt ja in der Region zwischen Mt.Washington und der Grenze zu NY keine grossen Entfernungen. Zentral wäre ja alles an der Grenzen von NH und VT.
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Ok - ich sehe ein, dass die letzte Frage typabhängig war.
Wir werden nun vier Nächte in der nähe der Grenze von NH/VT unser Lager aufschlagen.
Andere Frage:
Da es aktuell in die Feinplanung geht, steht noch die Frage nach der Strecke NYC-Washington an.
Bisher war fix eine Bustour ala Greyhound oder "Billiganbieter" gedacht. Alternativ bezahlt man für einen Focus o.ä. etwa 75€ für die Fahrt inkl. 50$ Einwehrgebühr.
Fällt diese eigentlich weg, wenn ich einmal ein Auto von A nach B und einmal ein Auto von B nach A habe?
In dem Fall würde ich dieselbe Klasse nehmen wie in den anderen 3 Wochen und eventuell 100$ sparen.
Auto für 4 weitere Tage lohnt sich nicht, da Miete und Parken in WAS teurer ist als nach 3 Tagen einen neuen zu nehmen.
Was sind Vor- und Nachteile von Bus und Auto in USA.
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Was sind Vor- und Nachteile von Bus und Auto in USA.
Das kann man nicht pauschal für die gesamte USA sagen, es kommt drauf an, was Du vorhast und wo Du bist.
In NY ist ein Auto mehr als hinderlich. Bei Fahrten in dien Nationalsparks brauchst Du es unbedingt. Also: es kommt drauf an.
Wenn Du NY - DC einen Mietwagen buchst und dort abgibst, zahlst Du Einweggebühr. Bei der Rückfahrt DC - NY zahlst Du nocheinmal. Denn Du hast ja 2 getrennte Verträge. Was anderes ist, wenn Du in NY ein Auto mietest, damit nach DC fährst und dann wieder zurück und das Auto in NY abgibst. Da fällt keine Einweggebühr an.
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Was sind Vor- und Nachteile von Bus und Auto in USA.
Das kann man nicht pauschal für die gesamte USA sagen, es kommt drauf an, was Du vorhast und wo Du bist.
In NY ist ein Auto mehr als hinderlich. Bei Fahrten in dien Nationalsparks brauchst Du es unbedingt. Also: es kommt drauf an.
Wenn Du NY - DC einen Mietwagen buchst und dort abgibst, zahlst Du Einweggebühr. Bei der Rückfahrt DC - NY zahlst Du nocheinmal. Denn Du hast ja 2 getrennte Verträge. Was anderes ist, wenn Du in NY ein Auto mietest, damit nach DC fährst und dann wieder zurück und das Auto in NY abgibst. Da fällt keine Einweggebühr an.
Das lohnt sich aber leider nicht, weil man in DC auch locker auf ein Auto verzichten kann. Arlington werden wir entweder bei der Ankunft mitnehmen oder bei der Weiterfahrt.
Ich überlege halt nur wegen der Strecke NYC-DC. Greyhound braucht 4,5h - schneller wird es mit dem Auto auch nicht gehen.
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Ich überlege halt nur wegen der Strecke NYC-DC. Greyhound braucht 4,5h - schneller wird es mit dem Auto auch nicht gehen.
Wahrscheinlich nicht, denn die fahren ja dieselben Strassen. :o
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Hi,
also wenn Du die Kosten für den Bus von NY nach DC und wieder zurück rechnest, würde ich mir das Auto gleich ab NY nehmen und damit nach DC fahren und die geplante Rundtour von da starten. Da Du es auch dort wieder zurück gibst, würde auch keine Einwegmiete anfallen. Zudem entfällt auch der Zeitaufwand m. d. Bus zurückzufahren.
Ich finde die Parkgebühren in DC jetzt nicht so dramatisch. Kommt natürlich darauf an, was alles auf dem Plan steht. Wo-ende sind z.B. die Parkuhren kostenlos, ansonsten wirft man halt ein paar Quarter ein. Es gibt auch Unterkünfte, bei denen man kostenlos oder für wenige $ parken kann. Auch die öffentl. Verkehrsmittel kosten ja etwas.
Ob es sich für Euch rechnet, mußt natürlich selbst entscheiden.
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Danke erstmal für die Einschätzungen.
Die Einwegmieten sind jeweils 50$. Dh. wenn ich das Auto nur einen Tag leihe und von NY nach DC fahre und nach drei Tagen von DC über Kanada und Neuengland zurück, zahle ich 100$ für die Einwegmieten.
Das Auto kostet mich in den 3 Tagen Washington aber schon über 120€ - also etwa 170$.
Und für 70$ kann man viel Metro fahren in DC, wenn ich mich recht erinner.
Zudem wohnen wir unweit der National Mall, so dass es wohl auf 2 Mietverträge hinausläuft.
Meine Frau hatte direkt vorgeschlagen bei der Autofahrt NY-DC einen Stop beim OCC zu machen. Ist mir aber ein zu großer Umweg.
Was sind eurer Meinung nach die Alternativen, wenn man unterwegs ist? Lohnt sich Philly für ein paar Stunden oder der Umweg über AC?
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Hi,
wenn man das Auto ab NY anmietet und dort wieder zurück gibt fällt doch überhaupt keine Einwegmiete an. Aber vielleicht habe ich da in Deiner Planung auch etwas mißverstanden?
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Ich leihe ja zuerst ein Auto von NY nach DC.
Dann bleibe ich 3 Tage in DC.
Danach leihe ich drei Wochen ein Auto von DC nach NY mit "kleinem Umweg über Kanada und NE.
Daher muss ich in der Vergleichsrechnung die Einwegmieten (2x) und die Nutzung der U-Bahn in DC den Kosten von Unterhalt (3 weitere Tage Auto mieten) und Parken in DC (Hotel nähe National Mall) gegenüberstellen.
Meiner Rechnung nach ist die Variante mit den 2 Mietverträgen (und somit zwei Einwegmieten) gut 70$ günstiger - das wiegt bei mir den Luxus ein Auto in DC zu haben nicht auf. So viel werden wir nicht unterwegs (mit Bahn/Auto) sein und wenn ich mich recht erinnere, dann kostet die teuerste Metrofahrt in DC 5$ (könnte man also 7 Fahrten mit zwei Personen um die 70$ auszugleichen - Parken noch nicht berücksichtigt).
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Du solltest aber auch die Zeit in die Berechnung mit einfließen lassen, die das Abgeben und neuerliche Anmieten eines Autos in Anspruch nimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob die Mietwagenfirma (hab nicht gelesen, ob ihr Alamo, Hertz, oder was auch immer bucht) ein Büro in der Stadt hat. Wenn man demzufolge dann in Washington beide male zum Flughafen muss.... :zunge:
Meiner Rechnung nach ist die Variante mit den 2 Mietverträgen (und somit zwei Einwegmieten) gut 70$ günstiger
Machen drei Tage bei drei Wochen echt soviel Unterschied?
Gruß
Micha
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Du solltest aber auch die Zeit in die Berechnung mit einfließen lassen, die das Abgeben und neuerliche Anmieten eines Autos in Anspruch nimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob die Mietwagenfirma (hab nicht gelesen, ob ihr Alamo, Hertz, oder was auch immer bucht) ein Büro in der Stadt hat. Wenn man demzufolge dann in Washington beide male zum Flughafen muss.... :zunge:
Meiner Rechnung nach ist die Variante mit den 2 Mietverträgen (und somit zwei Einwegmieten) gut 70$ günstiger
Machen drei Tage bei drei Wochen echt soviel Unterschied?
Gruß
Micha
Verizon Center (oder wie das heisst) ist 500m vom Hotel in DC weg - Anmieter ist Hertz via ADAC.
IFAR (sollte es des Luxus' wegen schon in den 3 Wochen sein) kostet für 3 Wochen und 4 Tage: 1000€
CCAR (reicht mir für die eine Tour von NY-DC) kostet für einen Tag 41€ plus 50$ Einweg: etwa 80€
IFAR (für die 3 Wochen - wie oben beschrieben) kosten für 3 Wochen 640€ plus 50$ Einweg: Etwa 680€
Insgesamt: 760€ - also fast 300€ weniger.
Hab es gerade noch mal durchrennen lassen - NYC ist echt viel teurer mit der Anmietung. Dieselbe Runde (3w4d) von DC nach DC kostet übrigens 780€ - also schon locker 200€ weniger als NY-NY.
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OK, dann geht das ja mit der Rückgabe.
Natürlich IFAR, wer fährt denn schon drunter? :wink:
Ich habe es grade mal nachgerechnet, das ist echt teurer :shock: Seltsam, aber ...naja.
Allerdings musst du noch mal genau schauen, in den Mietbedingungen steht drin, dass bei einer Einwegmiete die Mindest-Mietdauer 3 Tage beträgt (ich kann leider keine Screenshots posten momentan).
Außerdem beträgt die Einwegmiete von NYC nach Washington 100USD, nicht 50USD (das ist der umgekehrte Weg). Ist auch in den Mietbedingungen zu sehen.
Also besser noch mal alles prüfen, am besten bei der Hotline anrufen, ob das alles so machbar ist, wie du planst!
Gruß
Micha
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Das mit den drei Tagen stimmt erschreckenderweise - werde mal bei ADAC fragen, denn ich war schon auf der Seite, wo man nur noch "Buchen" klicken muss, ohne dass es eine Fehlermeldung gab.
Vielleicht ist das eine abweichende Vertragskomponente zwischen Hertz und ADAC.
Die Einwegmiete von 100$ kann ich aber nicht finden - der schmeisst mir für die Strecke 50$ raus. Hast du denn auch CCAR genommen? Für den einen Tag reicht mir ja ein Focus (mehr hab ich hier ja auch nicht :D)
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Dass beim Anklicken der Buchung keine Fehlermeldung kommt, hab ich auch gemerkt. Daher der Hinweis, direkt beim ADAC anzurufen und das abzuklären, nicht du hier buchen kannst und dir vor Ort erklärt wird, nene unter 3 Tagen geht nichts. Das wär ärgerlich.
Das mit der Einwegmiete = 100$ hab ich wohl bei einer anderen Fahrzeugklasse gelesen, daher ist das auch nicht belastbar. Aber das ist auch nur ein untergeordnetes Problem, da es mit 100$ immer noch günstiger ist, 2x anzumieten (was ich immer noch nicht kapiere bei nur 3 Tagen Unterschied :verwirrt:).
Wichtiger sind die 3 Tage Mindestmietdauer bei Einwegmieten. Hast du deswegen schon bei anderen Anbietern recherchiert? Denn das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Mir ist es geschäftlich schon oft passiert, dass ich mir ein Auto nehmen musste um mal von einem Ort an den anderen zu kommen. Das waren dann auch immer Einwegmieten. Das wird in den USA bei Geschäftsreisenden ja nicht anders sein...
Gruß
Micha
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Ja bei Geschäftsreisen hab ich das auch schon häufiger gehabt, dass ich irgendwo hin geflogen bin und wir dann im Büro gegen gerechnet haben, ob sich der Mietwagen von hier bis zum Flughafen lohnt, oder doch besser Parkhaus oder "gebracht werden".
Ist schon oft auf Mietwagen hinausgelaufen.
Werde am WE mal prüfen ob Alamo oder National das auch haben.