Hi Waris,
hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen würde:
- Big Cypress National Preserve: Genauere Infos findest Du
hier: ich hätte nie gedacht, dass man so viele Alligatoren sehen kann

An manchen Stellen konnte man aus dem Auto gar nicht aussteigen, weil so ein Brummer direkt neben der Fahrbahn lag.
- J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel: da waren u.a. zwei Schildkröten unterwegs, da hätte man denken können, die würden für das Posieren bezahlt werden
- Corkscrew Swamp Sanctuary: leider waren da viele Tiere wohl auf irgendeinem Meeting aber allein der "Trail" durch die Natur war super schön.
- Schöne Strände: Fort de Soto Park bei St. Petersburg. Wirklich unheimlich schön.
Für Key West würde ich auch weniger Zeit einplanen. Mehr als zwei Nächte würde ich nicht investieren (es sei denn, man möchte sich total ins Nachtleben der Duval Street stürzen) und würde die Zeit lieber entlang der Keys "verplempern"
- Wenn Ihr mal Lust auf eine kleine Plantage habt, dann würde ich Euch die Gamble Plantation in Ellenton empfehlen: klein und überschaubar, trotzdem unheimlich schön und mit einer sehr interessanten Führung.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung.