usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Kalifornien 2008  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
4 Wochen Kalifornien 2008
« am: 11.08.2007, 12:20 Uhr »
*erstmalHalloinsForumgesagt*  :D

wir planen unsere erste REise nach Kalifornien...leider erst nächstes Jahr, aber man kann ja nie früh genug anfangen mit der Planung.
Unsere Route steht so gut wie fest, ich wollte euch mal bitten einen kleinen Blick zu werfen ob alles so machbar ist.

Tag
1   Ankunft in Los Angeles
2   Los Angeles
3   Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
4   Twentynine Palms - Prescott - Sedona
5   Sedona - Grand Canyon NP
6   Grand Canyon NP, am Abend weiter Las Vegas ?
7   Las Vegas
8   Las Vegas
9   Las Vegas
10   Las Vegas
11   Las Vegas - Death Valley NP
12   Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
13   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
14   Yosemite NP - San Francisco
15   San Francisco
16   San Francisco
17   San Francisco
18   San Francisco - Monterey
19   Monterey - Highway #1
20   Highway # 1 - Santa Barbara
21   Santa Barbara - Los Angeles
22   San Diego, Sea World
23   San Diego
24   Universal Studios
25   Disneyland
26   Los Angeles
27   Abflug von Los Angeles
28   Ankunft zurück in Deutschland

Wir planen im Mai oder Juni zu fahren. Gibt es da einen Unterschied oder macht es nicht viel aus welcher dieser beiden Monate man fährt ? Außerdem frage ich mich welches der beste Weg vom Grand Canyon nach Vegas ist ? und wie lange fährt man. Schafft man die Strecke in 4 Stunden ? Reicht ein Tag am G.C. ? oder muß man doch eher zwei einplanen ?
Noch ne Frage zum Tioga Pass...muß man diesen Weg nehmen oder gibt es auch einen anderen ? Hat der Pass im Mai/Juni geöffnet ?
So...das wars erstmal fürs erste..Ich hoffe meine Fragen waren jetzt nicht allzu doof, aber über die Suchfunktion hab ich irgendwie nicht das passende gefunden  :wink:

Danke schonmal ...

GRuß shopping-girl  :mrgreen:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #1 am: 11.08.2007, 12:45 Uhr »
Sieht alles gut machbar aus. Die Chance, dass der Tioga-Pass offen ist, ist im Juni natürlich größer als im Mai.

Die schnellste Strecke vom Grand Canyon nach Las Vegas führt über die I 40 und US 93. 4 Stunden sind allerdings etwas knapp. Ich würde eine Stunde draufrechnen, zumal der obligatorische Halt am Hover Dam sicher noch sein wird.

Viele Grüße
Heinz

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #2 am: 11.08.2007, 23:14 Uhr »
Hallo Shopping-Girl,

wegen dem Tioga Pass, schau mal hier, da kannst Du Dir selbst ein Bild machen:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Ihr scheint mehr die Städte-Typen zu sein als die Naturburschen, oder ?
Ich als Naturbursche  :affe: :wink: würde eher 2 Tage in Las Vegas streichen, 1 Tag in L.A. und 1 Tag in San Francisco und stattdessen vom Grand Canyon über Page und St. George nach Las Vegas fahren. Dann könntet ihr noch den Antelope Canyon, den Bryce und den Zion Park mitnehmen, auch ein Abstecher zum Valley of Fire ist da noch drin.
Alternativ wäre aber auch ein Extra-Tag in Sedona oder im Yosemite sicherlich nicht verkehrt.

Für den Grand Canyon South Rim reicht ein Tag, wenn ihr nicht gerade hinab steigen wollt.

Gruß,
Dude


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #3 am: 11.08.2007, 23:52 Uhr »
Hi,

du fragst, ob ein Tag Grand Canyon reicht. Dabei bist du nicht mal einen Tag dort. Zuerst hast du die Anfahrt von Sedona und nach Las Vegas willst du auch noch.

Ich würde am Grand Canyon übernachten und auf einen schönen Sonnenuntergang hoffen. Erst am nächsten Morgen würde ich nach Las Vegas fahren und eventuell einen Abstecher auf die Route 66 unternehmen. 
Gruß

Wolfgang

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #4 am: 12.08.2007, 00:04 Uhr »
Hi,

du fragst, ob ein Tag Grand Canyon reicht. Dabei bist du nicht mal einen Tag dort. Zuerst hast du die Anfahrt von Sedona und nach Las Vegas willst du auch noch.

Ich würde am Grand Canyon übernachten und auf einen schönen Sonnenuntergang hoffen. Erst am nächsten Morgen würde ich nach Las Vegas fahren und eventuell einen Abstecher auf die Route 66 unternehmen. 
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch so geplant ?


5   Sedona - Grand Canyon NP
6   Grand Canyon NP, am Abend weiter Las Vegas ?

Ich finde schon, daß die Zeit dann reicht. Von Sedona bis zum Grand Canyon sind es ja nur etwa 120 Meilen, da bleibt noch genügend Zeit am Nachmittag. Am nächsten Tag dann weiter nach Las Vegas ist doch ganz o.K. Wie Heinz schon geschrieben hat, solltet Ihr aber nicht so spät nach Las Vegas aufbrechen.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #5 am: 12.08.2007, 03:23 Uhr »
Was mir noch ein wenig zu denken gibt, ist, dass Ihr bereits eine recht genaue Planung macht, ohne einen Abflugtermin zu haben.

D.h. Bei so vielen Tagen LV könntet Ihr wohl eine oder auch zwei Nächte in LV am Wochenende sein. Was den Aufenthalt in LV erheblich verteuern kann  :kratz: . Das wäre zumindest für mich wichtig.

Vielleicht solltet Ihr Euch für den 1. und/oder letzten LV-Tag eine Alternative mal überlegen. Dann könntet Ihr etwas ausweichen, falls Ihr auf einen WE-Tag treffen solltet. Andererseits werdet Ihr Euch sicherlich bei Feststehen der Flugdaten den Reiseverlauf nochmals genauer anschauen.

Persönlich würde ich eher im Juni diese Tour machen, weil ich´s gerne etwas wärmer mag.  :sun:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #6 am: 12.08.2007, 10:21 Uhr »
Guten Morgen erstmal  :wink:

und schonmal Danke für Eure Antworten.

@Willi: Ja das hast du richtig verstanden und wir sind dann auf jeden Fall eine Nacht am G.C. um den Sonnenuntergangn zu sehen.
Und da wir, wie "Dude" schon richtig geschrieben hat, nicht die übelsten Naturmenschen sind, sondern liebe Städt anschauen, sollte uns der "Tag" am G.C. reichen.

@AZcowboy: Das mit LV am WE hab ich mir schon überlegt und auch so geplant, dass wir an keinem WE in Vegas sind. Unser "Abflugtermin" steht natürlich noch nicht 100% fest, aber wir haben uns zwei Termine überlegt und mal schauen wie es klappt.
Ist es im Mai noch soviel kälter als Juni ? Wenn ja, dann fahren wir wohl auch lieber im Juni (mir kann es nicht warm genug sein  :sun: :lachen35:)

@Dude: Danke für den Link, da werd ich mich mal informieren  :applaus:

knightrider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #7 am: 12.08.2007, 11:53 Uhr »
hey! ich habe fast die gleiche tour (sehr wahrscheinlich ohne san diego) vor im august 08!  :)
vielleicht besuche ich dafür noch sequoia und kings canyon.

wie werdet ihr unterwegs sein? mietwagen?
2006: Canada - BC & AB
2008: USA - CA, AZ, UT & NV

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #8 am: 12.08.2007, 12:12 Uhr »
hey! ich habe fast die gleiche tour (sehr wahrscheinlich ohne san diego) vor im august 08!  :)
vielleicht besuche ich dafür noch sequoia und kings canyon.

wie werdet ihr unterwegs sein? mietwagen?

Ja..wir sind mit nem Mietwagen unterwegs. Ihr nicht ?

knightrider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #9 am: 12.08.2007, 14:42 Uhr »
wir sind uns noch nicht ganz sicher. unser favorit ist ein van mit bett hinten drin. man ist in den städten flexibel und trotzdem nicht immer auf motels/hotels angewiesen.
2006: Canada - BC & AB
2008: USA - CA, AZ, UT & NV

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #10 am: 12.08.2007, 16:23 Uhr »
Hi,

sorry, man soll halt um Mitternacht keine Postings mehr schreiben, es sei denn, man ist eine Nachteule.
Gruß

Wolfgang

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #11 am: 12.08.2007, 20:01 Uhr »
wir sind uns noch nicht ganz sicher. unser favorit ist ein van mit bett hinten drin. man ist in den städten flexibel und trotzdem nicht immer auf motels/hotels angewiesen.

Na das ist natürlich auch eine Möglichkeit und teilweise auch günstiger...aber ich brauche dann doch ab und zu den Luxus von nem Hotelzimmer  :D

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #12 am: 12.08.2007, 20:51 Uhr »
@AZcowboy: Das mit LV am WE hab ich mir schon überlegt und auch so geplant, dass wir an keinem WE in Vegas sind. Unser "Abflugtermin" steht natürlich noch nicht 100% fest, aber wir haben uns zwei Termine überlegt und mal schauen wie es klappt.
Ist es im Mai noch soviel kälter als Juni ? Wenn ja, dann fahren wir wohl auch lieber im Juni (mir kann es nicht warm genug sein  :sun: :lachen35:)

Na dann viel Spaß im Death Valley!  :lol: Da werdet ihr sicher genug Hitze bekommen.

Trotz dessen, dass ihr Städte bevorzugt (ich eigentlich auch), wüsste ich nicht, was man so lange in Vegas machen sollte. Ich war 3 Nächte dort und das hat schon gereicht. Tagsüber bieten sich Tagesausflüge wie z.B. zum Valley of Fire State Park an.

Und ob es so viel in SF zu sehen gibt? Sicher eine sehr schöne Stadt, aber die Hauptsights hatte ich schon nach einem Tag gesehen und am zweiten Tag habe ich mit dem Auto noch das etwas weiter Entfernte erkundet.

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #13 am: 13.08.2007, 10:22 Uhr »
In Las Vegas wollen wir ja auch ein wenig das Hotel geniessen und mal ausspannen und außerdem wollen wir noch nen Ausflug zum Hoover Damm und Valley of Fire machen und ne ausgedehnte Shopping Tour natürlich auch..(in das große Outlet Center bei LV)

Und in S.F. war ich vor zig jahren schonmal und fand 3 Tage zu wenig...und außerdem wil ich ja nicht hetzten um mir alles anzusehen..ich bummel auch gerne mal durch die City und gehe...natürlich  :wink: shoppen...
ne Freundin von mir war schon mehrmals in S.F. und sie meint auch, dass man es da gut ne Woche aushalten kann...  :D

Hast du denn "nur" die bekannten Sehenswürdigkeiten angesehen und das wars? Ich kann auch mal stundenlang in nem Cafe am Pier sitzen und nix tun..weißte..ich hab ja Urlaub und da kann man auch mal entspannen...also so macht es mir auf jeden Fall Spaß  :wink:

Ich kann ja dann nächstes Jahr mal berichten ob es doch zu lange war ok  :wink:

Hayduke

  • Gast
Re: 4 Wochen Kalifornien 2008
« Antwort #14 am: 13.08.2007, 14:16 Uhr »
Nette Routenführung, gefällt mir. Lediglich die Zeit in LV wäre mir persönlich zu lange, aber angesichts des Programms, das Ihr für Euren Aufenthalt dort auf der Agenda habt, ist das schon OK. Am Tag 6 wäre evtl. zu überlegen, ob Ihr eine landschaftlich reizvolle Route durch Süd-Utah nach Las Vegas nehmt, was dann eine tagesfüllende Fahrt wäre. Die Zeit in Sanfran und L.A. finde ich angemessen. Zu Tag 18: Ich persönlich kann Monterey nicht viel abgewinnen und würde eher in Carmel übernachten (oder gleich nach Big Sur durchfaren) ... Last but not least: Wollt Ihr am Tag 21 tatsächlich in L.A. übernachten oder nach San Diego durchfahren?

Soweit meine Anmerkungen.

Hayduke