usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen L.A. - San Diego - Las Vegas - San Francisco - L.A. + Nationalparks  (Gelesen 1582 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo zusammen,

erstmal lob an das Forum, habe damit schon wirklich viele tolle Infos für unsere Reise zusammen tragen können. Nun ist es auch soweit dass ich mal unsere Route von euch "checken" lasse :-)

Zum Abschluss unseres Studiums machen meine Freundin und ich vom 09.05-09.06 die klassische Mietwagenrundreise im Südwesten machen.
Wir haben also 4 Wochen Zeit und müssen daher nicht unbedingt hetzen, was sicherlich ein großer Vorteil ist.
Unsere Route haben wir soweit auch schon geplant, als Mietwagen haben wir einen Mittelklasse SUV gebucht.
Als Hobbyfotograf habe ich auch meine ganze Ausrüstung dabei und möchte natürlich einige schöne Plätze in den Nationalparks erkunden, aber auch die Städte sind für uns sehr interessant.
Eine gesunde Mischung zu finden ist da natürlich immer schwierig, egal wieviel zeit man hat :-)
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu unserer Route hören:



Ich denke gerade der Abschnitt zwischen Palm Springs und Grand Canyon könnte man noch überarbeiten, eventuell auch in Los Angeles einen Tag streichen oder im Yosemite NP. Die KM sind ca. Angaben ;-)

Also ich bin über eure Vorschläge wirklich sehr gespannt.

Grüße
Nico



Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Achja, ganz vergessen, wir sind beide das erste mal in den USA  :wink:

McC

  • Gast
Schöne Tour... Ich würde auch einen Tag L.A. streichen. Wenn ihr nicht wandern wollt, dann evtl. ebenfalls einen Tag Yosemite kippen. Evtl. ist der Tioga Pass zu, dann einen zweiten Plan haben. Ich würde eher SF einen Zusatztag gönnen und selbst für Erstlinge max. 2-3 volle Tage in L.A.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Die LA-Tage (und eventuell auch San Diego) könnt ihr gut ans Ende bauen statt an den Anfang, dann könnt ihr direkt am Tag nach der Ankunft den Jetleg nutzen und schon einmal losfahren.

Ansonsten: Warum keine Nacht im Monument Valley, sondern "nur" einen Tagesausflug? Ich bin dieses Jahr ja auch zum ersten Mal dort, aber nach allem, was ich gehört habe, sollen gerade Sonnenunter- und -aufgang eines der Highlights sein.

Habt ihr was bestimmtes in Sedona geplant?
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Ich würde auch noch etwas schieben, so das ich nicht unbedingt am Memorialday Wochenende in Vegas wäre. Die Parks sind dann auch recht gut besucht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi und Willkommen bei usa-reise!

Ich würde auch LA an das Ende der Reise schieben. Das hat immer den Vorteil, dass man am ersten Morgen nicht um 5 im Hotel sitzt und nicht weiß, was man machen soll zu dieser Zeit. Kann aber sein, dass ihr dadurch am Wochenende in Vegas wärt, was auch nicht ideal ist von den Preisen her - es sei denn ihr wollt jede Menge Parties feiern...

Desweiteren würde ich von Grand Canyon aus zum Monument Valley fahren und dann erst nach Page, wobei ihr dann dort eine Übernachtung bräuchtet. Falls das The View zu teuer oder schon belegt ist, dann gäbe es als Alternative noch die Cabins auf Gouldings Campground.

Mich persönlich freut, dass ihr eine Übernachtung im Death Valley plant. Als Fotograf sinnvoll, da morgens und abends das schönste Licht dort ist. Aber auch als Nicht-Fotograf kann man diese Stimmung sehr genießen.

Ansonsten "schmeiße" ich noch mal ein paar Stichpunkte ins Rennen, die sich vielleicht einbauen ließen: Goosenecks SP, Valley of Fire SP, Alabama Hills...

Ansonsten: Sieht schon gut aus! Solltet euch ans Buchen machen, gerade in den NPs!

Viel Spaß!

Anti

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Ich würde auch einen Tag Yosemite streichen und dafür das Valley of Fire einbauen.

Dann würde ich je einen Tag LA zugunsten SFO und San Diego streichen.

Wie schon geschrieben, LA ans Ende setzen und das frühe Wachwerden durch den Jetlag zum Fahren nutzen. Und direkt vom Grand Canyon zum MV fahren und dort übernachten.

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Erstmal Vielen Dank für eure Vorschläge!!  :D Das gibt mir auf jeden Fall einiges an Input um die Route nochmal zu verbessern. Werde die Korrektur dann nochmal hier posten.

Wegen den Jetlag habe ich noch keine so große Bedenken, da wir beide als Studenten unseren Schlafrythmus schon hier in Deutschland ganz gut anpassen können :) Gehen momentan auch meist erst zwischen 2 und 4 Uhr schlafen. Könnte das was bringen?

Unser Flug geht in Stuttgart um 10:25 Uhr bis nach Atlanta, von dort aus gehts dann weiter nach L.A. und wir werden dort dann gegen 18:30 Uhr ankommen. Bis wir unser Gepäck und Mietwagen haben wir sicherliche 21 Uhr, wenn nicht später werden. D.h. dass wir direkt ins Hotel fahren und dann vermutlich auch gleich pennen.

Wichtig ist uns, dass wir relativ zu Beginn einiges an Klamotten einkaufen wollen, da wir mit recht wenig Gepäck anreisen. Hierfür haben wir uns Ontario Mills ausgesucht, was halt in L.A. liegt. Das wäre aber für den 1. Tag zu hart, gleich die volle Shopping Tour zu machen :D - Daher dachten wir eher an bisschen Sightseeing und am Tag drauf dann shoppen, was meint Ihr?

Wie könnte ich denn die Route von San Diego über Palm Springs und den Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon besser planen, die Route ist ja schon relativ lang und wir wollen eigentlich nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, hättet Ihr einen guten Routenvorschlag? Sedona ist hier als Endstop eingeplant, aber auch nur weil es quasi auf dem Weg liegt, den einzelnen Tag dort habe ich schon wieder rausgeschmissen.

Monument Valley werden wir dann auch eine Nacht verbringen, wie Ihr vorgeschlagen habt, am Tag darauf dann zum Goosenecks SP und dann in Page übernachten.

Also wir sind für Vorschläge jederzeit offen und noch aktiv an unserer Tageplanung :D

Grüße Nico

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Vorsicht, Euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei der Strecke Page-MV-Page habt Ihr die einfache Strecke eingetragen. Tatsächlich sind es knapp über 400km.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Wegen den Jetlag habe ich noch keine so große Bedenken, da wir beide als Studenten unseren Schlafrythmus schon hier in Deutschland ganz gut anpassen können :) Gehen momentan auch meist erst zwischen 2 und 4 Uhr schlafen. Könnte das was bringen?


Könnte durchaus sein. Mein Sohn hat auch keine Probleme mit dem Jetlag, weil der auch oft die Nacht zum Tag macht.

Zitat


Wie könnte ich denn die Route von San Diego über Palm Springs und den Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon besser planen, die Route ist ja schon relativ lang und wir wollen eigentlich nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, hättet Ihr einen guten Routenvorschlag? Sedona ist hier als Endstop eingeplant, aber auch nur weil es quasi auf dem Weg liegt, den einzelnen Tag dort habe ich schon wieder rausgeschmissen.


Ich würde die Strecke so lassen und auch Sedona drin lassen. Uns hat die Gegend gut gefallen. Aber das ist Geschmackssache, dazu gibt es durchaus andere Meinungen.
Alternativ kannst du auch vom Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon durchfahren, das ist gut machbar. Da kann man vormittags noch den JT ansehen und einen kleinen Schlenker über Oatman einbauen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Wegen den Jetlag habe ich noch keine so große Bedenken, da wir beide als Studenten unseren Schlafrythmus schon hier in Deutschland ganz gut anpassen können :) Gehen momentan auch meist erst zwischen 2 und 4 Uhr schlafen. Könnte das was bringen?

Wichtig ist nicht das zu Bett gehen, sondern das Aufstehen. Der Jetlag bewirkt, dass ihr sehr früh wach seid (denn morgens 05.00 Uhr in LA ist mittag 14.00 Uhr in Deutschland). Daher sagt euer Körper, dass es längst Zeit ist aufzustehen. Wenn ihr euch das hier angewöhnt, könnte es klappen. Bei uns halt allein das spät zu Bett gehen bisher in 4 Jahren noch nie etwas.

LG
Maumann

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Sodele, habe die Route nun mal überarbeitet. Der rot markierte Bereich ist das Memorial Day Wochenende, was meint ihr? Was für Auswirkungen hat es? Würden wir L.A. ans Ende setzen wären wir über das ganze Wochenende in Las Vegas, was viel zu teuer wär. Uns gehts da gar nicht um Party machen oder derart. Habe jetzt auch mal die Kilometer Angaben korrigiert (Google Routenplaner)

Den Tag im Disneland sind wir noch am überlegen, alternative Vorschläge für die gesamte Route nehmen wir natürlich sehr gerne an :) haben jetzt auch schon einige von euren Vorschlägen mit eingebaut ;)

Das Hier wäre die Route:



Und das wäre der neue Tagesplan, was meint Ihr, ist das überhaupt machbar?



Grüße Nico


Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Den Tag im Disneland sind wir noch am überlegen, alternative Vorschläge für die gesamte Route nehmen wir natürlich sehr gerne an :) haben jetzt auch schon einige von euren Vorschlägen mit eingebaut ;)

Ich empfehle einen zusätzlichen Tag in San Diego. Schöne Strände, Zoo, Aquarium etc

Am 26.Mai könnten wir uns aufn Bier in Vegas treffen ;) Das ist unser letzter Abend nach einer 4 1/2 Wochen Rundreise.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Habt ihr Permits für die Wave gewonnen? Oder versucht ihr euer Glück vor Ort?

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Von den Permits wussten wir bisher gar nichts :D gut dass du es ansprichst. Das ist ja doof :-/ na dann werden wir es wohl mal vor Ort in Kanab im Visitor Center versuchen und online vorab.