usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen L.A. - San Diego - Las Vegas - San Francisco - L.A. + Nationalparks  (Gelesen 1583 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Von den Permits wussten wir bisher gar nichts :D gut dass du es ansprichst. Das ist ja doof :-/ na dann werden wir es wohl mal vor Ort in Kanab im Visitor Center versuchen und online vorab.
Die Tickets für Mai waren am 1.2. schon weg. Ich habe gerade noch welche für CBS bekommen :-)
Da bleibt Dir nur das Morgenlotto am Vortag.

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Die Tickets für Mai waren am 1.2. schon weg. Ich habe gerade noch welche für CBS bekommen :-)
Da bleibt Dir nur das Morgenlotto am Vortag.

Danke für den Hinweiß :) Wenn ich das richtig sehe findet die Registrierung ab 8:30 Uhr statt, müssen wir uns mal noch überlegen ob wir das in Kauf nehmen von Page morgens nach Kanab zu fahren. Warum braucht man denn eigentlich eine Genehmigung dafür? Ist das die Bremse vor dem Massentourismuss? Was heißt denn eigentlich CBS?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Die Tickets für Mai waren am 1.2. schon weg. Ich habe gerade noch welche für CBS bekommen :-)
Da bleibt Dir nur das Morgenlotto am Vortag.

Danke für den Hinweiß :) Wenn ich das richtig sehe findet die Registrierung ab 8:30 Uhr statt, müssen wir uns mal noch überlegen ob wir das in Kauf nehmen von Page morgens nach Kanab zu fahren. Warum braucht man denn eigentlich eine Genehmigung dafür? Ist das die Bremse vor dem Massentourismuss? Was heißt denn eigentlich CBS?

Genau, das bremst :-)

Schau mal hier http://w w w.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes.html
CBS = Coyote Buttes South, Lottery ist North

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Ah danke, ja gut das werden wir uns dann eben nochmal überlegen, aber was meinst du so zum Rest, wie ich gesehen habe planst du ja eine ähnliche Route?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Ah danke, ja gut das werden wir uns dann eben nochmal überlegen, aber was meinst du so zum Rest, wie ich gesehen habe planst du ja eine ähnliche Route?

Die Tour ist auf jeden Fall machbar. Je nachdem, wen man fragt, würde man das eine oder andere etwas anders machen, aber aus meiner Sicht ist nichts falsch dabei. Das Wochenende zum 26. hat mit auch Kopfzerbrechen bereitet.
Der Tioga Pass sollte schon auf sein. Ich würde kurz vorher aber auf jeden Fall noch einmal schauen :-)
Für mich gibt es nach 10 Wochen der Infos sammeln zwei Erkenntnisse:
- Es gibt zu viele Infos :-)
- Und lieber über das freuen, was man sieht und nicht darüber hadern, was man nicht schafft. Es kommt noch eine weitere Reise :-)

MV haben wir für dieses mal ausgelassen (wir haben ja auch 4 Tage weniger)

Montag habe ich mich noch entschieden, die Doku "Wildnes Nordamerika" zu besorgen und auf dem Hinflug zu schauen. :-)
 

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Steh ich auf dem Schlauch oder weicht die Karte von der Beschreibung ab? Laut Beschreibung nehmt Ihr das MV mit, auf der Karte fehlt es doch aber, oder?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Steh ich auf dem Schlauch oder weicht die Karte von der Beschreibung ab? Laut Beschreibung nehmt Ihr das MV mit, auf der Karte fehlt es doch aber, oder?

Scheinbar als Tagesausflug

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Ja ist richtig, die Karte ist irgendwie doch gar nicht mehr aktuell  :wink: haben auch den Tag in Disneyland jetzt gestrichen und einen Tag San Diego verlängert. MV ist davon abhängig ob wir ein bezahlbare Unterkunft finden, leider sehr teuer alles :(

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Ja ist richtig, die Karte ist irgendwie doch gar nicht mehr aktuell  :wink: haben auch den Tag in Disneyland jetzt gestrichen und einen Tag San Diego verlängert. MV ist davon abhängig ob wir ein bezahlbare Unterkunft finden, leider sehr teuer alles :(

Auch aus diesem Grund habe ich MV rausgelassen. Mache ich bei der nächsten Tour mit Moab zusammen, dann ohne Küste :-)

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Auch aus diesem Grund habe ich MV rausgelassen. Mache ich bei der nächsten Tour mit Moab zusammen, dann ohne Küste :-)

Hatten uns auch überlegt ob wir den Schlenker über Moab machen sollen, aber ich glaub wir haben auch schon so genug roten Stein im Programm ;-) Und in den Städten wollen wir auch gerne etwas mehr Zeit haben, denke beim nächsten mal werden wir dort sicher auch landen!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
MV ist davon abhängig ob wir ein bezahlbare Unterkunft finden, leider sehr teuer alles :(

Sieh dir mal die Cabins auf Gouldings Campground an, die sind preislich akzeptabel.

Luckystriker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16

Sieh dir mal die Cabins auf Gouldings Campground an, die sind preislich akzeptabel.

Naja eine Nacht vom 19.5.-20.5. kostet ca. 200 Euro für zwei Personen, so akzeptabel find ich das nicht :D als Student muss man immer versuchen mit den minimalsten finanziellen Mitteln das Maximum rauszuholen ;)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980

Sieh dir mal die Cabins auf Gouldings Campground an, die sind preislich akzeptabel.

Naja eine Nacht vom 19.5.-20.5. kostet ca. 200 Euro für zwei Personen, so akzeptabel find ich das nicht :D als Student muss man immer versuchen mit den minimalsten finanziellen Mitteln das Maximum rauszuholen ;)
Fahr 30 min nach Mexican Hat!
Da gibts nicht viel zu sehen, außer den Hast,aber abends einen schönen Schwenkgrill!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

da kann was nicht stimmen, denn die cabins liegen normalerweise zwischen89 und 99 US $

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo

da kann was nicht stimmen, denn die cabins liegen normalerweise zwischen89 und 99 US $

VG
Utahfan

Das habe ich August 2013 auch bezahlt. Hast du vielleicht bei der Lodge geschaut? Hier ist es richtig! Die Campgroundreservierung (!) geht im Moment scheinbar nicht, daher konnte ich die Preise für die Cabins nicht aufrufen. Also: Bei Campground gucken!