usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« am: 08.03.2006, 20:44 Uhr »
Hallo,

hier mal meine geplante Route, vielleicht hat ja der ein oder andere mal Zeit diese kurz zu überfliegen und evtl ne Änderung/Verbesserung vorzuschlagen!
Ich wäre auch über Ausflugstipps dankbar, die evtl. auch meine Freundin ansprechen könnten (die möchte eigentlich Hauptsächlich Sonne (das bekommt sie ja :-)) und Bademöglichkeit bzw. großen Pool). Vielleicht gibt es ja trotzdem etwas, was hier auch ein Ausflugsmuffel gerne gesehen hat?

- Ankunft in LA 24.07. um 17:00 Uhr

- Mietwagen bis zum 31.07 bei Avis Cabriolet (5-Sitzer - gepäck muss ja  auch reinpassen) inkl. Navigationssystem

- Dann ab in ein relativ günstiges Hotel - da eigentlich Hauptsächlich zum Schlafen gedacht, wobei wenn wir munter genug sind, noch eine Erkundungstour usw. - evtl. Stratosphere Tower oder Excalibur oder Circus Circus

- 25.07. Fahrt nach Death Valley und Übernachtung im furnacecreekresort (Hier wird’s wohl besser sein mit geschlossenem Verdeck zu fahren?)

- 26.07. Fahrt nach Boulder in das Hotel/Motel Lake Mead Lodge. Weiss jemand ein bessere das evtl. noch näher am See ist?

- 27.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 28.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 29.07. Fahrt nach Grand Canyon und Übernachtung. Wo hier am Besten? Ich habe gelesen, dass dieses Jahr ein gläsernes U eröffnet werden soll. Dieses geht über den Abgrund (mit durchsichtigem Material) in Form eines U’s und man kann direkt nach unten sehen. Evl. im Grand Canyon Inn?

- 30.07. Fahrt zum Bryce Canycon und dortige Übernachtung bzw. in Panguitch (oder wie das heißt) im  Hotel Silverado Wild West Resort

- 31.07. Fahrt zurück nach Las Vegas und Übernachtung im Mandala Bay (wegen dem schönen Pool unsere Wahl) bis zum 05.08. Außerdem gabe des Autos, da dies in Las Vegas am Strip meiner Meinung nach nicht so wichtig ist.

- am 05.08. geht’s weiter nach West Virginia (Oma besuchen).

Eigentlich wollten wir Celine Dion anhören, aber leider hat die genau in dieser Zeit … Gesangsfreie Zeit!  Aber ich denke wir werden und schon irgendwie beschäftigen, in LV! 

Was meint Ihr dazu?

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #1 am: 08.03.2006, 20:48 Uhr »
Mhh! Das war von mir! Aber eigentlich bin ich kein Gast! War wohl nicht richtig angemeldet! :-(
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #2 am: 08.03.2006, 21:28 Uhr »
Vom Bryce Canyon wirst Du relativ wenig haben, da die Anfahrt vom Grand Canyon doch relativ viel Zeit benötigt.
Wie wäre es, wenn Du statt des South Rims zum North Rim fährst? Dann wäre die Anfahrt zum Bryce deutlich kürzer.
Von Boulder City mußt Du trotzdem sehr zeitig los. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 5h.
Viele Grüße,
Danilo


cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #3 am: 08.03.2006, 22:40 Uhr »
Die Tour wird recht stessig ab Grand Canyon, wie oben schon geschrieben hast Du vom Bryce nicht viel und Bryce ist min. 1 Tag wert  :wink:

Warum so viele Tage Las Vegas? Warum Boulder?

Folgender Vorschlag: Du fährst

26.8 zum Zion über Las Vegas
27.8 Bryce
28.8 Page/Lake Powell Wassersport
29.8  Page/Lake Powell Wassersport
30.8 Page/Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Wassersport
31.8 Grand Canyon
1.9. Las Vegas über Hoover Dam
2.9 LV
3.9. LV
4.9. LV
5.9 Weiter zur Oma  :wink:

So bekommst Du den Zion, Bryce und Page/Umgebung, was deutlich besser ist wie Boulder  :wink:
Gruß
Carsten

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #4 am: 08.03.2006, 22:41 Uhr »
Hi,

ich würde bei deiner geplanten Tour auf das Death Valley verzichten. Das wäre mein Vorschlag:

- 25.07. Fahrt nach Boulder in das Hotel/Motel Lake Mead Lodge.

- 26.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 27.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 28.07. Fahrt nach Grand Canyon, Besichtigung West Rim und Übernachtung.

- 29.07. Fahrt Richtung Ostausgang mit Besichtigung einiger Aussichtspunkte. Weiter nach Page mit Horseshoe Bend und Lower Antelope Canyon und Fahrt nach Panguitch im Hotel Silverado Wild West Resort

- 30.07. Besichtigung Bryce Canyon und Fahrt zum Zion NP

- 31.07. Besichtigung Zion NP und Fahrt zurück nach Las Vegas mit Übernachtung im Mandala Bay bis zum 05.08.

Das Death Valley würde ich ab Las Vegas als Tagesausflug machen. Dafür habt ihr bei 4 Tagen Zeit genug. Der eine zusätzliche Miettag für das Auto sollte drin sein. Egal ob von D aus oder direkt in LV.
Gruß

Wolfgang

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #5 am: 09.03.2006, 12:12 Uhr »
Zitat von: cleetz
Die Tour wird recht stessig ab Grand Canyon, wie oben schon geschrieben hast Du vom Bryce nicht viel und Bryce ist min. 1 Tag wert  :wink:

Warum so viele Tage Las Vegas? Warum Boulder?

Folgender Vorschlag: Du fährst

26.8 zum Zion über Las Vegas
27.8 Bryce
28.8 Page/Lake Powell Wassersport
29.8  Page/Lake Powell Wassersport
30.8 Page/Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Wassersport
31.8 Grand Canyon
1.9. Las Vegas über Hoover Dam
2.9 LV
3.9. LV
4.9. LV
5.9 Weiter zur Oma  :wink:

So bekommst Du den Zion, Bryce und Page/Umgebung, was deutlich besser ist wie Boulder  :wink:



Hi,

danke für eure Antwort. Das mit den vielen Tagen LV und Boulder hab ich oben kurz erklärt. :-) Freundin möchte viel baden! :-)
Was ist an Zion denn so schön? Zu Lake Powell muss ich mal schauen was ich dazu finde.

Bye
flaggflaggflagg
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #6 am: 09.03.2006, 12:15 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi,

ich würde bei deiner geplanten Tour auf das Death Valley verzichten. Das wäre mein Vorschlag:

- 25.07. Fahrt nach Boulder in das Hotel/Motel Lake Mead Lodge.

- 26.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 27.07. Boulder City – Schwimmen / Wassersport usw.

- 28.07. Fahrt nach Grand Canyon, Besichtigung West Rim und Übernachtung.

- 29.07. Fahrt Richtung Ostausgang mit Besichtigung einiger Aussichtspunkte. Weiter nach Page mit Horseshoe Bend und Lower Antelope Canyon und Fahrt nach Panguitch im Hotel Silverado Wild West Resort

- 30.07. Besichtigung Bryce Canyon und Fahrt zum Zion NP

- 31.07. Besichtigung Zion NP und Fahrt zurück nach Las Vegas mit Übernachtung im Mandala Bay bis zum 05.08.

Das Death Valley würde ich ab Las Vegas als Tagesausflug machen. Dafür habt ihr bei 4 Tagen Zeit genug. Der eine zusätzliche Miettag für das Auto sollte drin sein. Egal ob von D aus oder direkt in LV.


Hi,

mal ne Dumme Frage .... was ist RIM?
Wie würde ein Death Valley Tagesauflug zeitlich klappen? Evtl. wenn ich in dem ersten Hotel (in LV) zwei Nächte bleibe! Die erste zum schlafen und am nächsten Tag dann den Ausflug mache? Ich würde den halt gerne sehen, weil man davon schon oft etwas gehört hat. Mhh!

Gruß
flaggflaggflagg
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #7 am: 09.03.2006, 12:42 Uhr »
Hi,

IMHO ist es egal ob Deine Freundin in Boulder oder Lake Powell baden geht, Wassersport ist auch am Lake Powell möglich. Guck mal in die Highlightdatenbank hier im Forum (oben in dieser Seite als Link), da kannst Du Dir die Nationalparks ansehen. Zion ist halt ein recht schöner Nationalpark den man gesehen haben sollte, meine Meinung. Der Vorteil dieser abgeänderten Route ist aber, dass Du im Bryce deutlich mehr Zeit hast und in Page/Lake Powell noch den Antelope Canyon (upper, lower, auch in der Highlightdatenbank erklärt) und Horseshoe Bend "dazubekommst".

Die Tour wird also deutlich interessanter als wenn Du Boulder nimmst wo in der Umgebung nicht so viel los ist was Natur betrifft.
Gruß
Carsten

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #8 am: 09.03.2006, 12:51 Uhr »
Hi flaggflaggflagg,

zum West Rim. Der Südrand vom Grand Canyon wird vom Grand Canyon Village in 2 Teile geteilt. Im Westen verläuft der West Rim Drive und östlich davon der Desert Viev Drive. In der Hauptsaison darf der West Rim Drive nicht mit dem eigenen PKW befahren werden. An diesem Drive liegen einige Aussichtpunkte, die untereinander auch durch einen Trail verbunden sind. Somit kann man am Rim = Kante entlang den Grand Canyon bewundern, hat man davon genug, setzt man sich in den nächsten Shuttle und fährt wieder ins Village zurück.

Auf dem Desert Viev Drive Richtung Osteingang kann man immer mit dem eigenen Pkw fahren. Hier liegen auch viele Aussichtpunkte, allerdings nicht so dicht beieinander wie am West Rim.

Das Death Valley kann man als Tagesausflug ab LV schaffen. Dazu muss man allerdings Morgens früh losfahren, besichtigt die interessantesten Viewpoint und am Nachmittag geht's wieder zurück. In dieser "kurzen Zeit" sind natürlich keine Wanderungen möglich, die sind allerdings im Juli/August auch nicht ratsam.
Gruß

Wolfgang

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #9 am: 09.03.2006, 19:38 Uhr »
Zitat von: freddykr
Vom Bryce Canyon wirst Du relativ wenig haben, da die Anfahrt vom Grand Canyon doch relativ viel Zeit benötigt.
Wie wäre es, wenn Du statt des South Rims zum North Rim fährst? Dann wäre die Anfahrt zum Bryce deutlich kürzer.
Von Boulder City mußt Du trotzdem sehr zeitig los. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 5h.


Was mir gerade so auffällt! Sollte ich wirklich auf die Reisevorschläge von jemand hören der Freddykr heisst? :-) *nurspass*
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Anonymous

  • Gast
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #10 am: 09.03.2006, 21:12 Uhr »
wie ist es eigentlich in Sachen Death Valley so mit günstigen Motels?!

Sind da dann doich nich mehr in unserem Schülerbudget z.B. oder?1

Anonymous

  • Gast
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #11 am: 09.03.2006, 21:22 Uhr »
Direkt im Death Valley gibt es nicht viele Möglichkeiten und Angebot und Nachfrage regelt den Preis  :roll:  So um/ab 100$ mußt Du schon rechnen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #12 am: 09.03.2006, 21:56 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anonymous
wie ist es eigentlich in Sachen Death Valley so mit günstigen Motels?!Sind da dann doich nich mehr in unserem Schülerbudget z.B. oder?1
Furnace Creek Ranch am 25.07.2006 Cabin 108 USD + 2,50 Energy Surcharge + 9% Tax; Furnace Creek Inn geschlossen; Stovepipe Wells 107 USD + Tax; Panamint Springs Resort ab 79 USD;
das war's (was es in Death Valley gibt)
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vorschlag zu Verbesserung der Route Zeit?
« Antwort #13 am: 09.03.2006, 22:32 Uhr »
Zitat von: flaggflaggflagg
Zitat von: freddykr

Was mir gerade so auffällt! Sollte ich wirklich auf die Reisevorschläge von jemand hören der Freddykr heisst? :-) *nurspass*


Ja, da kannst Du unbesehen drauf hören.  :wink:  :lol:

Ich kenne Boulder City nur vom Durchfahren, d.h. eigentlich gar nicht.
Warum man da zum Baden bleiben will, kann ich nicht so nachvollziehen.
Aber wenn ihr dort bleibt oder auch nur durchfahrt, lege ich Euch das Southwest Diner ans Herz.
Fragt mich nicht, wo genau an der Durchfahrtstraße das ist, aber es fällt  alleine durch die urige Dekoration auf. Und ist sicher durch Nachfragen schnell ermittelt.

Nichts gegen Baden, aber es wäre arg schade um die Zeit. Ihr habt in der Gegend so viel schöne Natur "vor der Nase", dass ihr die Vorschläge, die hier gemacht wurden, durchaus aufgreifen solltet.

Wie schon gesagt, Bademöglichkeiten gibt es durchaus auch in Verbindung mit einigen Naturschönheiten.
Aber Badeurlaub als Hauptsache verträgt sich nicht so gut damit. Wenn ihr Euch in der Mitte trefft, dann könnte das klappen.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!