usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Mai 2015  (Gelesen 4566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.H.

  • Gast
4 Wochen Mai 2015
« am: 19.10.2014, 15:12 Uhr »
Hallo zusammen :)

Wir planen einen 4wöchigen USA-Aufenthalt im gesamten Mai 2015 und ich habe mir jetzt mal grob Gedanken zur Route gemacht. Könnte noch Vorschläge zur Feinplanung brauchen dann bzw. ob ich etwas falsch angehe bzw. generell Meinungen. Es soll ein Mix aus Kalifornien inkl. Städten und Natur werden (wobei ich nicht jeden Stein sehen muss).

01.05. Flug nach New York
02.05.-06.05. New York
07.05. nachmittags Flug nach Las Vegas, Wagen übernehmen, Hotel
08.05. Fahrt zum Hoover Dam (keine lange Besichtigung, nur vorbeifahren), dann direkt nach Tusayan am South Rim des GC
09.05. Grand Canyon, abfahren der View Points, östlich beim Desert View wieder raus bis nach Page
10.05. Page: Lake Powell, Antelope Canyons, Horeshoe Bend
11.05. Page - über Monument Valley (hier nicht die Tour abfahren, mir reichen vom Gefühl her die Fotostopps an der Straße) nach Moab
12.05. Arches National Park
13.05. Moab - Torrey (hier würde ich gerne wieder fahren über Monticello, Blanding über National Bridges über die 95, die Colorado River Bridge - hier soll ja eine recht schöne Strecke sein - der Weg ist das Ziel ;)
14.05. Torrey - Bryce Canyon (dort dann kurze Besichtigung restl. Tag, ev. kurze Wanderung, aber nicht zu viel)
15.05. Bryce Canyon - Las Vegas (nachmittags noch Valley of Fire Sonnenuntergang ansehen)
16.05. Las Vegas
17.05. Las Vegas (eventuell nachmittags oder vormittags shoppen)
18.05. Las Vegas über Death Valley bis Lone Pine
19.05. Lone Pine nach Lee Vining (Mono Lake, Bodie Geisterstadt)
20.05. Lee Vining - Tioga Pass (wenn offen) - Yosemite Park
21.05. Yosemite Park - San Francisco (hier ist die Frage, ob die Zeit im Yosemite reicht - wie gesagt Wanderung ist keine mehr geplant, noch dazu empfinde ich - ohne je dort gewesen zu sein - den Yosemite ähnlich einem Alpenpark und zudem ist er wohl sehr überrannt).
22.05. San Francisco
23.05. San Francisco
24.05. San Francisco - Monterey
25.05. Monterey - Santa Barbara
26.05. Santa Barbara - Los Angeles
27.05. Los Angeles
28.05. Los Angeles (Universal Studios)
29.05. nachmittags Rückflug.

- So, wir sind noch etwas gespalten gerade, die letzten Tage muss ich mich noch etwas mehr informieren, aber ich denke 3 Tage die Küste runter (von S.F. nach L.A.) sollten gut ausreichen.
- Etwas schade ist im Nachhinein, dass wir doch eher lange in N.Y. bleiben, wobei dort auch genug zu sehen ist.
- Havasupai Wasserfälle wären auch noch super, aber ich denke die gehen sich bestimmt nicht mehr aus - wird so schon knapp
- der Arches passt irgendwie nicht soo gut in die Route rein, ich empfinde ihn aber (ohne je dort gewesen zu sein) schöner als zB den Zion
- reicht die Zeit im Yosemite-Park? oder lieber ganz weglassen?
- reichen 2 volle Tage in S.F.?
- die Strecken so machbar oder ist etwas dabei, dass garnicht geht von der Distanz her?

Werden die nächsten Wochen dann mit der Feinplanung verbringen und würden gerne eure Tipps schon mit einbeziehen, bevor wir Hotels (Vegas) dann vorbuchen.

Schöne Grüße :)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #1 am: 19.10.2014, 20:16 Uhr »
Hi,

eure Tour ist für 3 Wochen grenzwertig, hierfür sollten besser 4 Wochen geplant werden. Allerdings wollt ihr ja nicht jeden Stein umdrehen, daher könnte es gerade so klappen.
Auch die Zeit im Yosemite ist äußerst knapp, da die Wege/Straßen im Park sehr weit sind.

Die Strecke von S.F. nach L.A. kann man locker und gemütlich auch in 2 Tagen fahren. Den gewonnenen Tag würde ich zwischen Moab und Las Vegas einsetzen (z.B. für Canyonlands NP, Capitol Reef NP, Zion NP).
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #2 am: 20.10.2014, 01:01 Uhr »
Hi M.H.

Wenn Du magst, schau mal unseren Reisebericht von diesem Jahr: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.0
Es sind 2500Meilen, die ihr in ca 15 Tagen fahren wollt, d.h. ihr seit zwischen 3 und 4 Stunden an den Fahrtagen unterwegs.
Das wird an manchen Tagen schon etwas knapp.

- Wir haben uns ganz bewusst gegen Moab und MV entschieden, damit wir mehr Zeit für andere Stellen hatten.
- Im Yosemite haben wir eine Übernachtung gehabt. Am ersten Tag etwas im Tal gewandert/gefahren und am zweiten waren wir auf dem Glaicer Point. Das hat uns gereicht. Hier aber früh buchen.
Man kann hier am ersten Tag ankommen und zum Mirrow See wandern. Am nächsten Tag mit dem Auto zum Glaicer Point etwas aufhalten und dann weiter nach SF. Am Park Ausgang noch Riesenbäume sehen (wenn ich mich nicht täusche).
- 3 Tage die Küste runter geht aus meiner Sicht gut. Wir haben die gleichen Stops gemacht.
- Zion NP hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr noch eine zweite Wanderung machen wollen. Geschmäcker sind verschieden
- Von Bryce nach LV an einem Tag ist schon fast ein reiner Fahrtag, da wird Valley of Fire  schon knapp. Vielleicht eine Zwischenübernachtung am Zion und einen Tag weniger in LV oder LAX?
- Zwei Tage in San Francisco reichen aus meiner Sicht fürs erste. Hier ein Hotel mit Parkplatz buchen. Ist teuer in Frisco
- Sequoia NP macht ihr gar nicht, war für uns wichtig
- Machbar ist vieles, auch aus meiner Sicht diese Strecke, aber z.B. in Moab nur den Arches NP anschauen lasst Ihr eine ganzen Menge liegen

Meine 2 cents dazu.

Gruß Frank

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #3 am: 21.10.2014, 15:23 Uhr »
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die INfos und den Link zu eurer Reise, Wolfgang.

Ja, die Fahrerei ist mir auch ein Dorn im Auge - ich überlege auch, vom GC zum MV, dann direkt nach Page und dann Bryce und Zion und dafür dann Arches wegzulassen. Hier gibt es bestimmt noch Diskussionen mit meiner Freundin, die ist absolut für den Arches :D


bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #4 am: 21.10.2014, 16:42 Uhr »
I


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 216
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #5 am: 21.10.2014, 18:12 Uhr »
Hallo,
zu Moab:
Arches NP ist die Sache schon wert. Aber die Idee mit dem nächsten Tag Blanding - Natural Bridges usw ist vielleicht nicht ganz so toll: Bis Blanding ist die Strecke recht langweilig (2 Stunden) und ihr seid sie auf den Hinweg schon gefahren. Dann kommt noch eine Stunde ohne etwas. Für die Natural Bridges braucht man etwa eine Stunden, wenn man nicht viel herumwandert, sondern alles mehr von oben betrachtet. Dann kommt ein sehr hübsches Stück bis zur Brücke über den Colorado River (gleich danach Aussichtspunkt nicht verpassen!). Fahrzeit wieder eine gute Stunde - wenn man Glück hat, kommt einem KEIN einziges Fahrzeug entgegen. Noch ein bis zwei Stunden bis Hanksville - ganz hübsch, aber nichts weltbewegendes.
Ich würde statt dessen ab Moab über Green River nach Hanksville fahren, kurz vor Hanksville den Goblin State Park (ist wirklich sehr schön, auch ohne viel Wandern) besuchen und dann zwischen Hanksville und Torrey noch einen Abstecher in den Capitol Reef NP machen. Läßt sich weitestgehen auch per Auto machen. Die Strecke von Moab bis Hanksville kann man gerne als langweilig beschreiben, aber doch erheblich kürzer, was mehr Zeit für Parks läßt.

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

M.H

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #6 am: 07.12.2014, 12:00 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wir haben das Ganze gestern nochmal etwas reduziert, damit es nicht zu viel wird:

01.05. Flug nach New York
02.05.-06.05. New York
07.05. nachmittags Flug nach Las Vegas, Wagen übernehmen, Hotel
08.05. Fahrt zum Hoover Dam (keine lange Besichtigung, nur vorbeifahren), dann direkt nach Tusayan am South Rim des GC
09.05. Grand Canyon, abfahren der View Points, östlich beim Desert View wieder raus und weiter bis zum Monument Valley
10.05. Monument Valley, dann nach Page - Antelope Canyons
11.05. Page, Lake Powell und Horseshoe Bend - weiter zum Bryce Canyon
12.05. Bryce Canyon - weiter zum Zion NP
13.05. Zion - Valley of Fire - Las Vegas
14.05. Las Vegas
15.05. Las Vegas und shoppen
16.05. Death Valley und weiter nach Lone Pine
17.05. Lone Pine nach Lee Vining (Mono Lake, Bodie Geisterstadt)
18.05. Tioga Pass (wenn offen) - Yosemite
19.05. Yosemite Nationalpark
20.05. Yosemite - San Francisco
21.05. San Francisco
22.05. San Francisco
23.05. San Francisco
24.05. San Francisco - Monterey
25.05. Monterey - Santa Barbara
26.05. Santa Barbara - Los Angeles
27.05. Los Angeles
28.05. Los Angeles (Universal Studios)
29.05. nachmittags Rückflug

So in etwa wollen wir es angehen. Man könnte überlegen, ob man eventuell einen Tag irgendwo bei den Städten noch streicht und dafür einen Tag mehr einplant für Page, Bryce & Zion NP.


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #7 am: 07.12.2014, 17:34 Uhr »

24.05. San Francisco - Monterey
25.05. Monterey - Santa Barbara
26.05. Santa Barbara - Los Angeles
27.05. Los Angeles


Ich finde die Strecke zwischen SF und LA kann man problemlos mit einer Zwischenübernachtung auf halber Strecke machen. Wenn ihr halbwegs früh los kommt bleibt auch ausreichend Zeit für Fotostops oder eine kleine Wanderung. Sehr zu empfehlen Julia Pfeiffer Burns SP.

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #8 am: 08.12.2014, 19:40 Uhr »
Danke für den Tipp mit dem JP Burns State Park - den werden wir auf alle Fälle mitnehmen.

Lohnt es sich eigentlich am Weg von Vegas nach Tusayan bei Kingman dann bis Seligman über die Route 66 zu fahren?

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #9 am: 14.02.2015, 15:32 Uhr »
Also jetzt gehts in die Feinplanung und ich komme gerade drauf dass (obwohl eh überall davon abgeraten wird) wir nun genau von Do-So in Vegas wären.. Ich habe die Raten in den Hotels am Strip mal gecheckt und das ist wirklich teilweise Wahnsinn wieviel günstiger die Zimmer von do-so sind.. Da wir gerne in einem der großen Hotels am Strip sein möchten, überlege ich mir gerade was ich an meiner Route machen kann (siehe mein Post vom 07.12.). Den einen Tag könnte ich ggf dort bei Page/Bryce Canyon wieder rausnehmen sodass wir von Mi-Sa dort sind und wir nur die Nacht am Freitag dann etwas tiefer in die Tasche greifen müssten für das Hotel (den gewonnenen Tag könnte ich dann in SF wieder reinnehmen). Gibts andere Vorschläge? Flüge sind gebucht und wir kommen auch erst am Abend an am 07.05. in Vegas sodass wir an dem Tag keine km mehr machen können ;)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #10 am: 14.02.2015, 16:52 Uhr »
Hallo

Du kannst bei früher abfahrt im MV eigentlich ganz gut nach Page ( Antelope Canyon) 2 Studnen FAhrt + 2-3 Stunden Canyon) dann noch weiter bis zum Bryce 2,5 Stunden) fahren, dann wäre da schon mal ein Tag raus

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #11 am: 14.02.2015, 18:56 Uhr »
Danke.

Okay so wie es jetzt geplant ist (siehe 7.12.) sind wir von Mi-Sa in Vegas, die Nacht am Freitag lässt sich verkraften.. Hatte ursprünglich mal einen Tag mehr davor..

Hatte nur Sorge dass das zu knapp wird aber ich denke o passt es ganz gut.

GC-MV.
Dort am nächsten Morgen den Trail, dann nach Page (Antelope Canyon und eventuell Sonnenuntergang am Overlook).
Am nächsten Morgen Horseshoe Bend weiter zum Bryce.
Nächster Tag zum Zion.
Nächster Tag zum Valley of Fire nach Vegas.

Ein Tag mehr in Page wäre zwar toll aber wenn man Overlook, Antelope Canyon und Horseshoe Bend schafft passt es ganz gut.
Was noch gepasst hätte sonst wäre sonst ein bisschen am Lake Powell chillen, Glen Dam brauch ich nicht mehr, nachdem wir uns den hoover Dam vorher schon ansehen.

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #12 am: 27.02.2015, 20:51 Uhr »
Wir haben vor von Vegas zum GC zu fahren - bzw voraussichtlich nach Williams.
Das Ganze bis nach Fort Mohave, dann nach Oatman über die Route 66 nach Kingman, dort wiedrr auf den Highway bis Williams. Etwa 300 Meilen.

Ich überleg, ob ich den Hoover Damm an dem Tag noch mitnehmen soll oder lieber dann eine Woche später mal einen Tagesausflug von Vegas aus machen soll (wir kommen ja nach der Schleife wieder zurück nach Vegas, sind dann 2 volle Tage dort).

Auf der einen seite liegt er ja am Weg zum GC runter, wir wollen auch keine Führung machen - nur ansehen, auf der anderen habe ich etwas Angst, dass wir zuviel Zeit verlieren, da dieser Tag ohnehin schon relativ Fahrerei beinhaltet (Route 66, ggf am Abend noch bis zum GC den Sonnenuntergang ansehen).

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #13 am: 27.02.2015, 21:13 Uhr »
Wir haben vor von Vegas zum GC zu fahren - bzw voraussichtlich nach Williams.
Das Ganze bis nach Fort Mohave, dann nach Oatman über die Route 66 nach Kingman, dort wiedrr auf den Highway bis Williams. Etwa 300 Meilen.

Ich überleg, ob ich den Hoover Damm an dem Tag noch mitnehmen soll oder lieber dann eine Woche später mal einen Tagesausflug von Vegas aus machen soll (wir kommen ja nach der Schleife wieder zurück nach Vegas, sind dann 2 volle Tage dort).

Auf der einen seite liegt er ja am Weg zum GC runter, wir wollen auch keine Führung machen - nur ansehen, auf der anderen habe ich etwas Angst, dass wir zuviel Zeit verlieren, da dieser Tag ohnehin schon relativ Fahrerei beinhaltet (Route 66, ggf am Abend noch bis zum GC den Sonnenuntergang ansehen).

Wir sind letztes Jahr von Sedona bis LV gefahren, und das sind noch ein paar Meilen mehr.
Wir sind Morgens um 7 Uhr gestartet und waren um 15:30 am Hoover Damm, mit Zwischenhalt in Seligman, Fahrt Route 66 bis Kingman und dort noch 1,5 Stunden Aufenthalt. Von dort sind wir aber direkt in Richtung LV.

Anders gesagt, aus meiner Sicht, nehmt den Hoover Damm mit, wenn ihr ihn nur von der Brücke schauen wollte.

Gruß Frank

M.H.

  • Gast
Re: 4 Wochen Mai 2015
« Antwort #14 am: 06.04.2015, 18:20 Uhr »
So, der Großteil ist nun geplant - freu mich schon wenns losgeht.

Unterkünfte haben wir auch großteils vorreserviert bis auf ein paar.
Sollte man die eine Nacht in Page noch vorreservieren oder bekommt man dort auch noch etwas.
Genauso habe ich LA noch offen - auch hier würde ich gerne ein Motel in Hollywood haben. Sollte man hier auch reservieren?