Hallo zusammen,
ich lese schon seit langem die vielen, tollen Reiseberichte und Beiträge still und heimlich mit und möchte nun um etwas Hilfe bei der Routenplanung für unsere diesjährige USA-Reise bitten.
Mein Mann (31) und ich (28) fliegen vom 8.7. bis 7.8. nach New York und möchten von dort dann die Neuengland-Staaten und New York erkunden. Den Großteil der Route habe ich bereits geplant, aber vor allem für die Strecke zwischen den Niagara-Fällen und dem Acadia NP bin ich noch etwas planlos. Im Forum habe ich zwar bereits viele interessante Strecken gefunden, die aber wohl vor allem im Indian Summer interessant sind. Mein Problem ist, dass wir im Sommer unterwegs sind und ich schwer einschätzen kann, was sich dann lohnt.
Wir sind nicht die großen Wanderer, aber kleinere Wanderungen (1-2 Stunden) machen wir sehr gerne. Große Städte erkunden wir gerne für 1 bis max. 3 Tage, danach reicht es erst mal wieder mit dem Großstadtrummel.
Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Vorschläge!
Ich habe mir bisher folgende Route überlegt und bin für Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps für schöne Wanderungen/Wasserfälle etc sehr offen.
In den Großstädten (außer Toronto), Hammondsport, den Niagara Fällen sowie an der Küste sind die Hotels bereits vorgebucht, jedoch alle noch kostenlos stornierbar. An der Küste lassen wir uns bewusst viel Zeit und möchten einfach die Seele baumeln lassen. In den Adriondacks würden wir gerne eine Kanutour (wenn möglich auf einem Fluss) machen. Hat jemanden hierfür einen guten Tipp für einen Anbieter?
Unsicher bin ich mir vor allem über die dick gedruckten Tage (18.7. - 26.7.).
Di, 08.07. Ankunft in New York
Mi, 09.07. New York
Do, 10.07.New York
Fr, 11.07. New York - Washington DC (Fahrt mit dem Zug)
Sa, 12.07.Washington DC
So, 13.07.Washington DC
Mo, 14.07. Übernahme des Mietwagen: Washington DC - Gettysburg - Hammondsport (ich weiß, dass es sich hierbei um einen reinen Fahrttag handelt, aber mir war der Extra-Tag in der Finger Lakes Region wichtig)
Di, 15.07. Hammondsport (Watkins Glen State Park)
Mi, 16.07. Hammondsport (Letchworth State Park - Stony Brook) - Niagara Fälle
Do, 17.07. Niagara Fälle und Niagara-on-the-Lake (evt. Fahrrad mieten und den Niagara River Recreation Trail fahren)
Fr, 18.07. Niagara Fälle - Toronto
Sa, 19.07.Toronto - Gananoque
So, 20.07. Gananoque (Ausflug in die Thousand Islands) - Old Forge ?
Mo, 21.07. Old Forge ? (Kanutour - evtl. auf dem Moose River?)
Di, 22.07. Old Forge? - Lake Champlain (z.B. Plattsburgh)
Mi, 23.07. Lake Champlain - Burlington - Montpellier
Do, 24.07. Montpelier - Lake Winnipesaukee
Fr, 25.07. Lake Winnipesaukee - Conway (Mount Washington?)
Sa, 26.07. Conway - Acadia NP So, 27.07. Acadia NP
Mo, 28.07. Acadia NP - Boothbay Harbor
Di, 29.07. Boothbay Harbor
Mi, 30.07. Boothbay Harbour - York
Do, 31.07. York
Fr, 01.08. York - Boston
Sa, 02.08.Boston
So, 03.08. Boston - Cape Cod
Mo, 04.08. Cape Cod (Whale-Watching)
Di, 05.08. Cape Cod (evtl. Martha's Vineyard)
Mi, 06.08. Cape Cod - Newport - Yale
Do, 07.08. Yale - New York (Abflug abends um 18:30)
Viele Grüße
Kim