usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans  (Gelesen 860 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ILM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« am: 29.02.2012, 09:27 Uhr »
Hi,

habe mich nach wochenlangem lesen als Gast nun endlich auch mal angemeldet, da wir im nächsten Jahr September zu zweit in die USA reisen möchten. Wir stehen sehr auf Städtetrips, daher möchten wir auf jeden Fall New York und 3 große Städte im Westen erkunden. Die einzigartige Landschaft werden wir natürlich auch mitnehmen, allerdings sind wir nicht so die übermäßigen Wanderfans.

Ich habe mal eine Route geplant, die sicher noch etwas verbesserungswürdig ist.

Einige Fragen stellen sich mir noch:

- da wir uns zwischendrin auch mal erholen wollen, würde mich interessieren wo man auf unserer Strecke mal am Strand liegen kann, etwas Sonne tanken und vielleicht auch mal baden gehen kann (LA, Lake Powell?)
- uns stehen mind. 28 Tage zur Verfügung, verplant sind bisher 26 Tage, wo könnte man die 2 verbleibenden Tage sinnvoll einplanen?
- die Strecke LA zum GC über den Joshua Tree NP usw. habe ich mit Absicht rausgelassen, da ich die 2 Tage sparen wollte und mich der Joshua Tree NP nicht sonderlich interessiert, verpasst man auf da sonst irgendwas interessantes auf der Strecke bzw. ist die Strecke von LV zum GC zu anstrengend?

Vielen Danl schon mal

PS: kann ich die Tabelle hier ohne großen Aufwand einfügen oder geht es nur als Anhang?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #1 am: 29.02.2012, 10:11 Uhr »
Hallo,
ich kann leider Deine Tabelle nicht öffnen (kein Excel auf meinem Netbook  :wink:). Vielleicht wärs einfacher, wenn Du die einzelnen Tage mit Ziel und was Ihr Euch anschauen wollt, auflistest..?
Daher nur ganz kurz zu Deinen Fragen..

- in der Sonne liegen kannst Du ganz prächtig in Las Vegas. Gibt zwar keinen Strand (doch am Lake Mead..), aber die Hotels haben z.T. tolle Poolanlagen mit künstlichem Strand und Wellenbad. Schau Dir z.B. mal das Mandalay Bay an!

- 28 Tage würde ich nicht minutiös verplanen.. Deine 2 Puffertage kannst Du immer noch brauchen, wenn es Euch zwischendurch irgendwo besonders gut gefällt

- die Strecke von LV - GC ist nicht anstrengend (könntest noch ein Stück Route 66 mitnehmen). Weil Du vorher aber LA schreibst, gehe ich von einem Schreibfehler aus.. Also LA - GC wäre ein Höllenritt (500 Meilen/8 Stunden Fahrtzeit, wenn man ohne Stau aus LA rauskommt). Ich würde auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen.. Oder Ihr fahrt, soweit Ihr kommt. An der I40 gibts ja alle paar Meilen Motels.

Viel Spaß noch beim Planen
LG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #2 am: 29.02.2012, 11:01 Uhr »
Hallo

Baden kannst Du sicher in den tollen Hotelpools, denn um LA ist der PAzifik wirklich auch im Sommer noch recht frisch, da könnte man besser Neopren mitnehmen, also nichts mit Baywatch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #3 am: 29.02.2012, 11:39 Uhr »
Hallo erstmal, willkommen im Forum.

Zunächst würde ich den LV-Aufenthalt nach der Schleife über Page, BC, Zion legen. Der Zeitunterschied zwischen NY und LV ist zwar nicht so groß, als wenn ihr direkt von Europa kämt, aber die 3 Stunden dürften doch ein frühes Erwachen zur Folge haben und man kann früh auf zum GC starten.

Die Wassertemperatur im Atlantik in LA ist im September so bei 19-20 Grad, in SF bei 14-15 Grad  :shock:  Also nichts für Weicheier. Besser sind da schon die Temperaturen in den Hotel-Pools in LV.  :D  Am Lake Powell gibt es am Lone Rock einen schönen Strand. (Von Page kommend auf der SR 89 Richtung Kanab ca. 10 Meilen - Abzweig Lone Rock) Wassertemperaturen dort im Sept. ca. 25 Grad.

Für meine Begriffe etwas zu viel Stadt und zu wenig Landschaft. Die zwei Zusatztage werdet ihr auf der Rundreise brauchen. Eventuell bietet sich ein Abstecher zum Monument Valley an. Für die Strecke Independence SF ein Tag mehr wäre nicht schlecht. 
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

1

  • Gast
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #4 am: 29.02.2012, 12:15 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe den Tipp mit dem Jetlag und LV schon umgesetzt. Die Temparaturen im Pazifik sind nicht wirklich was für uns, aber Sonnenbaden am Strand kann man doch da trotzdem gut oder? Hotelpools sind irgendwie nicht so unser Ding, wobei ich die Pools in LV nicht beurteilen kann, da ich da ja noch nicht war.

Habe auch noch einen Tag bei der Strecke Independance nach SF eingefügt, damit es nicht gar so in Stress ausartet. Das mit der vielen Stadt ist nicht jedermanns Sache, aber es halt unser Ding. Wir schlendern oder rennen lieber durch ne Stadt als stundenlang in der Natur zu wandern. Natürlich wollen wir die Naturwunder der westküste nicht verpassen, daher machen wir ja auch die Rundreise und fliegen nicht von Stadt zu Stadt.

Vielleicht hat sonst jemand noch Verbesserungsvorschläge? Eventuelle kann man ja irgendwas streichen und durch etwas anderes, was mehr sehenswert ist, ersetzen?

Die Reisen sind ja bisher so geplant, dass wir Vormittags und Tagsüber uns die Parks usw. angucken und Nachmittags bzw. Abends weiter fahren. Bietet sich bei irgendwelchen Anlaufpunkten eine andere Vorgehensweise an?


1. von D nach New York   (Hinflug/erste Erkundung)
2.-6. New York (Stadtbesichtigung)
7. von New York nach Las Vegas (Inlandsflug)
8. LV nach Grand Canyon Village
9. Grand Canyon nach Page (Lake Powell zum entspannen :) )   
10. von Page zum Antelope Canyon danach weiter zum Bryce Canyon
11. vom Bryce Canyon zum Zion NP   
12. vom Zion NP nach LV   
13./14. Las Vegas   (Hoover Damm, Strip, Shopping)
15. von LV über Death Valley nach Independence
16. von Independence über Bodie, Lee Vinning (Mono Lake)
17. von Lee Vinning über  Tioga Pass zum Yosemite NP
18. vom Yosemite NP nach San Francisco   
19.-20. San Francisco (Stadtbesichtigung)
20. von San Francisco über Monterey, San Simeon nach Pismo Beach
21. von Pismo Beach über Santa Barbara nach LA (evtl. ein bissl entspannen am Strand in Malibu oder Santa Monica)
22.-26. LA (Stadtbesichtigung, sineyland, Universal Studios)
27. Heimflug[/table]

ilnyc

  • Gast
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #5 am: 29.02.2012, 13:21 Uhr »
Das mit der vielen Stadt ist nicht jedermanns Sache, aber es halt unser Ding. Wir schlendern oder rennen lieber durch ne Stadt als stundenlang in der Natur zu wandern.

So ähnlich hätte ich mein Reiseverhalten vor meiner ersten Nordamerika-Reise auch beschrieben... Städte erkunde ich immer noch gern, aber die Natur ist doch wirklich so überragend und sie braucht einfach Zeit auch wenn man keine mehrstündigen Wanderungen anstrebt. Unterschätzt nicht, dass etwas ganz Neues auf Euch zukommt, dass durchaus faszinierender und aufregender sein kann als etwas in einer Stadt.

Eure Natur-Haltepunkte sind so gewählt, dass Ihr auf den Geschmack kommen könnt. Ansonsten müsste man an dem einen oder anderen Ort doch noch mindestens einen halben Tag mehr Zeit empfehlen.

Bezüglich der Hotelpools in Las Vegas: schau Dich mal im Netz nach Bildern um. Bei den großen Hotels gibt es meist größere Poollandschaften - also nicht nur ein kleiner rechteckiger Pool mit ein paar Liegen drum rum.
(Empfehlen kann ich allerdings nix. Mir ist die Zeit immer zu schade... ich bin lieber unterwegs  :wink:)

Viel Spaß beim weiteren Planen.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #6 am: 29.02.2012, 14:20 Uhr »
Hmm - in einem Tag Las Vegas zum Hoover Dam, zum shoppen und den Strip anschauen?? Wenn Ihr so städteverrückt seid und gern durch Straßen lauft, müsstet Ihr da aber mehr Zeit einplanen. Ist natürlich nur meine persönliche -stark Vegas-geprägte- Meinung  :wink: Allein für die Fahrt zum Hoover Dam, Besichtigung, kurz zum Aussichtspunkt Lake Mead (liegt auf dem Weg) und wieder zurück geht mind. ein halber Tag drauf. Den Rest kann man für Shopping verwenden. Dann hat man aber auch nur eines der zwei Outlets gesehen/besucht. Daneben gibts noch unzählige Malls in den Hotels und das ebenfalls sehr sehenswerte Town Square ein bisschen außerhalb. Und für den Strip habt Ihr den Abend geplant?

Zum Thema Baden muss ich sagen, daß die Strände am Pazifik zwar ganz schön sind und man sicher in Santa Monica/Venice gut sonnenbaden kann, aber sooo toll sind die nun auch wieder nicht. Absolut tolle Strände findest Du in Florida.. aber das ist eine andere Geschichte..  :wink: Wie ilnyc schon schrieb, sind die Pools in LV nicht mit anderen Hotelpools zu vergleichen. Bei vielen Hotels handelt es sich wirklich um tropische Landschaften (Flamingo/Mirage) oder wie von mir schon geschrieben um Wellenpools mit Sandstrand (MB).

Beim Bryce Canyon auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen! Ein absolutes Highlight!! Die Zeiten dafür kriegst Du im Visitor Center.

Wie kommst Du auf Independence als Zwischenziel von Vegas aus? Wir sind diese Strecke umgekehrt im Winter gefahren und ich denke, daß Ihr auch gut durch's Death Valley bis Bishop oder gleich bis Lee Vining fahren könnt. In Bishop gibts ne große Hotel-Dichte und den Ort fand ich auch nett. Noch mehr Hotels gibts abseits der Strasse in Mammoth Lakes. Bei diesen Orten seid Ihr einfach schon näher am Yosemite, für deren Durchfahrt Ihr allein einige Zeit brauchen werdet (Geschwindigkeitsbeschränkung, Fotostopps..). Dann lieber Deine zweite Übernachtung IM Park oder direkt dahinter planen z.B. in Oakhurst, Mariposa oder so.
Ansonsten finde ich die Zeit in San Francisco ein bisschen knapp. Da würde ich eher in LA was einsparen  :wink:

LG Romani

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #7 am: 29.02.2012, 15:58 Uhr »
Hallo!

Ich gebe meinem Vorredner betreffend der zeit in Vegas Recht. Das ist für meine
Verhältnisse zu wenig.
Versuche dort Minimum 3 Nächte einzuplanen.
Vielleicht kannst du die in LA abknappen... Denn diese Stadt hat für mich
nichts, außer nem großen Namen und viel Verkehr ;)
Ansonsten schicke Tour mit vielen Highlights .

Gruß j

ILM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #8 am: 29.02.2012, 18:25 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps.

Habe nun noch einen Tag hinzu genommen, damit hätten wir in allen 3 Städten im Westen drei volle Tage Aufenthalt.

Wenn wir von LV gleich nach Lee Vinning fahren hätten wir einen Tag mehr für eine andere Location. Wo könnte man den Tag einsetzen? Reicht ein dreiviertel Tag in den NPs oder gibts einen, in dem man schon 1,5h zubringen sollte. Sonst könnten wir noch einen Tag mehr in SF oder LV verbringen.

1. von D nach New York   (Hinflug/erste Erkundung)
2.-6. New York (Stadtbesichtigung)
7. von New York nach Las Vegas (Inlandsflug)
8. LV nach Grand Canyon Village
9. Grand Canyon nach Page (Lake Powell zum entspannen Smile )   
10. von Page zum Antelope Canyon danach weiter zum Bryce Canyon
11. vom Bryce Canyon zum Zion NP   
12. vom Zion NP nach LV   
13.-15. Las Vegas   (Hoover Damm, Strip, Shopping)
16. von LV über Death Valley und Bodie nach Lee Vinning
17. von Lee Vinning über  Tioga Pass durch den Yosemite NP nach Mariposa
18. von Mariposa nach San Francisco   
19.-21. San Francisco (Stadtbesichtigung)
22. von San Francisco über Monterey, San Simeon nach Pismo Beach
23. von Pismo Beach über Santa Barbara nach LA (evtl. ein bissl entspannen am Strand in Malibu oder Santa Monica)
24.-26. LA (Stadtbesichtigung, Disneyland)
27. Heimflug

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #9 am: 29.02.2012, 18:35 Uhr »
Hallo ILM

dieser Tag: 16. von LV über Death Valley und Bodie nach Lee Vinning

beinhaltet eine reine FAhrtzeit von über 9 Stunden, denn im Death Valley ist strikte Geschwindigkeitsbegrenzung und die Strecke nach Bodie und zurück ist Schotterpiste

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #10 am: 29.02.2012, 19:06 Uhr »
Hallo ILM

dieser Tag: 16. von LV über Death Valley und Bodie nach Lee Vinning

beinhaltet eine reine FAhrtzeit von über 9 Stunden, denn im Death Valley ist strikte Geschwindigkeitsbegrenzung und die Strecke nach Bodie und zurück ist Schotterpiste

VG
Utahfan

Da bin ich "schuld"..  :wink: Wir sind die Strecke ja im Winter gefahren, in umgekehrter Richtung und ohne Bodie! Fand die Strecke von SFO via Tioga Road und Death Valley bis Las Vegas mit einer Übernachtung in Lee Vining sehr gut machbar. Natürlich ohne großartige Wanderung und nur mit Fotostopps. Und im Winter hat man sogar noch den Nachteil des "früher-Dunkelwerdens".
Wieviel Zeit man für Bodie einplanen soll, weiß ich nicht..

LG

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #11 am: 29.02.2012, 19:47 Uhr »
Tag 16 ist definitiv zu lang. So wird ein Schuh draus:

16. von LV über Death Valley (Dantes View, Badwater, Artists Palette, Zabriskie Point) bis Bishop oder besser bis Mammouth Lakes. Wegen des Programms am nachfolgenden Tag je weiter, umso besser.  

17. von Bishop (oder Alternative) zu den Southern Tufas am Mono Lake, anschließend Bodie, dann über den Tioga Pass in das Yosemite-Tal. Bei Übernachtung in Mariposa ist das auch noch sehr viel Fahrerei (Vom Yosemite Valley bis Mariposa noch einmal eine gute Stunde). Besser wäre Übernachtung im Park - aber Achtung sehr teuer und unbedingt vorbuchen)

18. Weiterfahrt nach SF.  
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

ILM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #12 am: 01.03.2012, 07:57 Uhr »
Ok danke nochmals,

hab die Fahrt jetzt bis nach Mammoth Lakes und am nächsten Tag ÜN im Yosemite NP, das mit dem vorher reservieren sollte machbar sein. Eventuell kann man im Yosemite ja noch einen Tag einfügen, mal sehen, werd mich mal gründlich über den NP informieren ob es sich für uns lohnt dort 1,5 Tage zu verbringen.


1. von D nach New York   (Hinflug/erste Erkundung)
2.-6. New York (Stadtbesichtigung)
7. von New York nach Las Vegas (Inlandsflug)
8. LV nach Grand Canyon Village
9. Grand Canyon nach Page (Lake Powell zum entspannen Smile )   
10. von Page zum Antelope Canyon danach weiter zum Bryce Canyon
11. vom Bryce Canyon zum Zion NP   
12. vom Zion NP nach LV   
13.-15. Las Vegas   (Hoover Damm, Strip, Shopping)
16. von LV über Death Valley nach Mammouth Lakes
17. von Mammouth Lakes über Bodie über  Tioga Pass durch den Yosemite NP
18. vom Yosemite NP nach San Francisco   
19.-21. San Francisco (Stadtbesichtigung)
22. von San Francisco über Monterey, San Simeon nach Pismo Beach
23. von Pismo Beach über Santa Barbara nach LA (evtl. ein bissl entspannen am Strand in Malibu oder Santa Monica)
24.-26. LA (Stadtbesichtigung, Disneyland)
27. Heimflug

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4 Wochen New York und Südwesten für Städtefans
« Antwort #13 am: 01.03.2012, 08:55 Uhr »
Hallo

Tag 16 wird aber auch sicher nicht unter 7 Stunden zu machen sein, denn die Gründen bleiben die gleichen:
Geschwindigkeitsbeschränkung im death Valley, Fotostops,Essen usw.
sogar google gibt schon mal 6,5 stunden reine Fahrtzeit mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit an;

wenn Ihr vom Death Valley was sehen wollt, übernachtet in Lone Pine oder spät. in Bishop, sonst wird es sehr lang

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt