usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Ostküste  (Gelesen 633 mal)

Pabelchen

• Gast
4 Wochen Ostküste
« am: 01.05.2006, 17:24 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene) starten am 21.05.2006 unseren dritten USA-Urlaub. Nach Florida und der Westküste soll diesmal nun die Ostküste dran glauben ;-)

Wir haben uns wie bisher auch, mit diversen Reisführern und einer erstellten Route vom ADAC auseinandergesetzt und folgende Route für uns ausgearbeitet...Ich hoffe Ihr könnt eventuelle Fehler in unserer Planung ausmerzen, bzw. den einen oder anderen tip zur Verbesserung beisteuern!!

1. Tag Landung gegen 11.00 Uhr in Newark - Nachmittag zum Shopping im nahegelegenen Outlet Center Jersey Garden, Elizabeth
2. - 4. Tag Fahrten nach NY mit der Fähre von Staaten Island
5. Tag Fahrt nach Philadelphia und Besichtigung
6. Tag Fahrt nach Baltimore und Besichtigung - Weiterfahrt nach D.C.
7. - 9. Tag Washington D.C.
10. Tag Fahrt über Harrisburg zu den Niagara Falls (lange Strecke am Stück, aber nach den Reiseführern gibt es da auch wenig zu sehen?!)
11. + 12. Tag Niagara Falls - Fahrt zur Finger Lakes-Region
13. Tag Finger Lakes
14. + 15. Tag Fahrt nach Vermont - Besichtigungen (Ahornsirup/Eiscreme)
16. + 17. Tag Fahrt nach New Hampshire - Shopping + White Mountains
18. Tag Fahrt nach Portsmouth
19. + 20. Tag Fahrt nach Boston - Besichtigung
21. + 22. Tag Fahrt nach Cape Cod - Strand, Sonne
23. + 24. Tag Fahrt nach Newport - Besichtigung
25. Tag Fahrt nach New Haven
26. + 27. Tag Fahrt nach Long Island - Sonne, Strand
...
29. Tag Abflug gegen 17.00 Uhr nach Hamburg :-(

Einen Tag haben wir bisher noch als "Puffer" eingeplant. Eventuell planen wir auch noch einen Abstecher nach Maine, allerdings nur wenn wir schneller sind als bisher geplant ;-)

Wir freuen uns schon auf Eure Kommentare, Vorschläge und sonstigen Wortmeldungen!!

Grüße aus Hamburg

kaie

• Lounge-Member
Re: 4 Wochen Ostküste
« Antwort #1 am: 02.05.2006, 07:06 Uhr »
Hi,

habt Ihr Euch schon mal die Highlightkarten angesehen?

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/

Da gibt es tolle Hinweise.

Gruß
kaie

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 02.05.2006, 19:59 Uhr »
Hallo Pabelchen,

vom fahrtechnischen scheint das machbar zu sein. Ein paar zusätzliche Vorschläge:

1. Von Baltimore, Md nach Annapolis, Md fahren.
2. Von Washington, D.C. zu den Niagara Fällen zu fahren, ist sicherlich möglich. Im Gegensatz zu den scheinbar mangelhaften Reiseführern, die ihr nutzt, gibt es in Pennsylvanien jede Menge zu sehen, und zwar nicht im Vorübergehen. Beispiele: Dutch Country, Gettysburg NMBP, Penns Cave und abseits der Autobahn eine herrliche Appalachenlandschaft, bei der die Überquerung der quer zur Fahrtrichtung liegenden Bergketten ein Erlebnis ist. Schlachtfelder und Forts des French and Indian War, übrigens auch in New York, runden flüchtige Eindrücke in Pennsylvanien ab.
3. In Vermont und/oder New Hampshire schaut euch mal einen Marmorsteinbruch, inkl. der Verkaufsflächen an. Vielleicht nehmt ihr interessante Ideen für euer neues Badezimmer oder Küche mit.
4. Durch Rhode Island oder Connecticut kann man brausen oder sich Details anschauen - da gibt es keine Highlights wie im Südwesten, aber auch diese beiden Staaten haben ihre Sehenswürdigkeiten.
5. Auf Cape Cod gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme an Whale-Watchting-Touren, ob zu der Jahreszeit, weiß ich nicht.
6. Nehmt die Fähre nach Long Island - eine schöne Abwechselung. Long Island hat tolle Strände und schöne Landschaften.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 05.05.2006, 09:12 Uhr »
Hallo, ich melde mich noch einmal zu Wort:

Von mehreren Aufenthalten in den Gegenden die ihr bereisen wollt,  kenne ich eigentlich eigentlich alles ganz gut (außer Pennsylvania). Noch ein paar zusätzliche Tipps:

Ihr habt eine lange Strecke vor Euch. Gut, dass ihr bei den Highlights immer 2 oder mehr Tage eingeplant habt, das verschafft Euch auch mal die Möglichkeit, etwas durchzuschnaufen und Dinge zu entdecken, die vielleicht etwas abseits der Touristenwege liegen.

Die Hinweise von Edmund sind sehr gut. Besonders gut der Tipp, mit der Fähre nach Long Island überzusetzen. spart zeit und man muss die Insel nicht umrunden, um alles zu sehen.

Baltimore ist zwar eine schöne Stadt. Ich persönlich mag sie allerdings nicht so und würde sie mir nicht wieder anschauen. Baltimore (und Annapolis) würde ich also links liegen lassen und die gewonnen Stunden nutzen, um in Pennsylvania die Amish People und/oder Gettysburg zu besuchen.

Whale Watching kann man übrigens auch von Boston aus. Ich habe in 2 verschiedenen Jahren jeweils eine Tour mitgemacht und es hat sich leider nicht gelohnt. Sicher, man sieht hier und da mal eine schwarze Erhebung aus dem Wasser gucken, aber dafür geht auch gleich ein halber Tag in die Binsen... In Boston schaut Ihr Euch sicher alles links und rechts des Freedom-Trails an. Tipp: Fahrt mit der Redline (U-Bahn) zum Havard Square. Egal ob Tags oder Abends, da ist immer was los (Gaukler, gute Stimmung, viele Studenten, viele Cafes, Bars, Restaurants, nette Geschäfte...), absolut sehenswert.

Falls ihr Zeit habt, schaut Euch ein oder zwei Städchen an der Küste nördlich von Boston an (z.B. Rockport oder Camden). Das könntet ihr verbinden mit einem Shopping-Trip in Kittery (Maine, ca. 1 Std. nördlich von Boston), da gibt es unzählige Outlet-Stores von allen gängigen Marken. Wenn ihr das macht, braucht ihr allerdings Zeit.

Gruß
Kaie

Pabelchen

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.05.2006, 18:20 Uhr »
hallo kaie und edmund...

vielen dank für eure tips und hinweise...haben die highlight-karte förmlich verschlungen ;-)

die weiteren anregungen haben wir zum teil schon eingebaut...zum teil sind wir noch dabei...

nochmals vielen dank für eure antworten...

wir sind natürlich auch weiterhin an anregungen interessiert!!!