Hallo,
kommt mir ein bißchen viel vor für 4 Wochen.
Ich war mal 3 Wochen lang nur in der Gegend Memphis - Nashville - Atlanta - New Orlwans unterwegs. Und letztes Jahr 2 Wochen nur in South Carolina. Ebenso war ich zwei Wochen in Florida, und da war ich bisher nicht in Key West.
Du wirst halt etliche interessante Sachen nicht sehen, sondern überall nur mal reinschnuppern können.
Zum Beispiel:
Baton Rouge - Natchez
Bin ich auch mal gefahren, da bist Du ein bißchen unterwegs.
Und Du willst vielleicht auch die eine oder andere Plantage auf dem Weg anschauen.
Und in Natchez bleiben und sich dort ein wenig umschauen, ist auch empfehlenswert.
Natchez - Vicksburg oder Jackson
An Jackson bin ich damals vorbei gefahren, dazu kann ich nichts sagen.
Wenn Du den Vicksburg National Military Park anschauen willst, musst Du mit mind. 2 Stunden rechnen. Je öfter Du aussteigst, desto mehr Zeit musst Du einplanen.
Eigentlich hast gar keinen ganzen Tag in Memphis oder Nashville.
Denn Du fährst ja von Vicksburg nach Memphis. Das bin ich auch mal gefahren, das dauert ein bißchen. Bzw. von Memphis nach Nashville. Dauert auch ein paar Stunden.
Ich war vor ein paar Jahren 2 Tage in Memphis, einen Tag in Graceland und einen Tag Mud Island, Civil Rights Museum und ein bißchen umschaun, Enten im Peabody zusehen etc. Es hängt also davon ab, was Du sehen willst, ob Dir ein Tag reicht. In Nashville war ich z.B. auch zwei Tage.
Atlanta - Columbia
Du bist ca. einen halben Tag nach Columbia unterwegs. Damit hast Du entweder einen halben Tag in Atlanta oder einen halben Tag in Columbia.
Columbia - Charleston
Du bist ca. einen halben Tag nach Charleston unterwegs. Damit hast Du entweder einen halben Tag in Columbia oder einen halben Tag in Charleston.
Charleston allein ist meines Erachtens einen ganzen Tag wert. Ebenso wie übrigens auch Savannah - das hat mir fast noch besser gefallen als Charleston.
Du wirst ja vermutlich schon wissen, was Du in den einzelnen Städten bzw. unterwegs ansehen willst.
Mir fehlt hier z.B. Lynchburg (Jack Daniels). Dafür würde ich persönlich Chattanooga weglassen. Fand ich völlig uninteressant. Gut gefallen haben mir dafür Lookout Mountain, Ruby Falls und Rock City.
Du wirst nach den 4 Wochen vieles nicht gesehen haben, was sich lohnt. Aber natürlich schon sagen können, dass Du einen Eindruck von den Südstaaten gewonnen hast, schon mal in New Orleans und in Charleston und in Atlanta und in Florida warst. Und vielleicht nochmal hinfährst, um von manchen Ecken mehr zu sehen.
Ich würde nicht ein paar Städte rauslassen, sondern den Radius verkürzen. Also bspw. auf Florida hier ganz verzichten.
Jill