OK jetzt kommt Leben in den Thread, danke für Eure Antworten!
@ Volker G.
Danke die Info fehlte mir noch.
@ DocHoliday und frank_gayer
Den Horseshoe Bend und den Lower Antelope Canyon haben wir letztes Jahr schon gesehen, was natürlich nicht heißt, das man da kein 2. mal hin muß, aber das habe ich jetzt mal weg gelassen.
Der Sonneruntergang über dem Horseshoe Bend, auf dem Fels sitzend, war ein tolles Erlebnis, das man auch noch spontan machen kann. (nur Fotos sind dann halt schlecht möglich).
Grosvenor Arch, klar der paßt da ja prima rein.
Den Arches haben wir letztes Jahr auch schon gesehen und erwandert. (Devils Garden mit Primitive Trail, Delicate Arch und die Windows)Hier wäre höchstens zum Sonnenuntergang der Delicate Arch wieder interessant.
Den Dead Horse Pont wollte ich mit dem Shaver Trail verbinden, das ist doch möglich, wenn ich mich nicht irre!
Danke für den Tip zum Horseshoecanyon, habe ich bislang noch nicht gehört oder gelesen. Läßt sich aber noch einbauen. Reichen mir die Infos so wie Du es beschreiben hast?
Valley of Fire haben wir auch schon gesehen, ist natürlich auch interessant. Habe iregendwo mal gelesen es gibt auf der Straße von dort Richtung LV (nicht die Interstate) eine Dirt Road zu einer Edelsteinmine, weiß da jemand was drüber?
Tja die Sache mit dem NP Pass, klar die 50 Bucks wären ja gut angelegt, aber so könnten wir uns die sparen und noch eine weitere Dirt Road mit drinn haben über die noch nicht so viel geschrieben wurde, vielleicht auch ganz interessant. Den Bryce Canyon würde ich diesmal weglassen, genauso wie Grand Canyon.