usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen SüdWest von Las Vegas nach Los Angeles  (Gelesen 943 mal)

Snowman6969

• Newbie
  • *
4 Wochen SüdWest von Las Vegas nach Los Angeles
« am: 05.02.2010, 06:04 Uhr »
Hallo Forum,

Wir wollen ende Mai in den SüdWesten. Der Flug nach Las Vegas und von Los Angeles zurück
ist bereits gebucht.  :rollen:

Jetzt geht es um die Ausgestaltung der Route. Würdet Ihr vieleicht einmal über meine Route
hinwegschauen und Eure Meinung posten.

Besonders die Tour die Küste runter, wäre ich für Infos dankbar, was man umbedingt sehen sollte,
wo man übernachten könnte etc...  

Sollte man die Hotels an der Küste vorausbuchen?

17. Mai   1   8962km   ca. 16 h   Abflug 12.45 von Frankfurt -> Ankunft 18.45 in Las Vegas
18. Mai   2         Las Vegas
19. Mai   3         Las Vegas
20. Mai   4         Las Vegas
21. Mai   5   400km   5h   Las Vegas -> Bryce Canyon
22.Mai   6         Bryce Canyon
23. Mai   7   190km   3h   Bryce Canyon -> Zion National Park
24. Mai   8         Zion National Park
25. Mai   9   620km   8,5h   Zion National Park ->Death Valley->Lone Pine
26. Mai   10   320km   4,5h   Lone Pine -> Yosemite National Park
27.Mai   11         Yosemite National Park
28. Mai   12   300km   4,5h   Yosemite -> Sacramento
29.Mai   13         Sacramento
30. Mai   14   100km   1h   Napa
31. Mai   15   80km   1h   San Francisco
01. Juno   16         
02.Juno   17         
03.Juno   18   190km   2,5h   San Francisco -> Monterey
04.Juno   19   200km   3h   Monterey -> Morro Bay
05.Juno   20   190km   2,5h   Morro Bay -> Santa Barbara
06.Juno   21   140   2.0h   Santa Barbara -> Malibu -> Santa Monica
07.Juno   22         Los Angeles
08.Juno   23         Los Angeles
09.Juno   24   122km   1,5h   Los Angeles -> SanClemente
10.Juno   25   40km   0,5h   SanClemente-> Carlsbad
11.Juno   26   65km   0,75h   Carlsbad -> Salona Beach
12.Juno   27         
13.Juno   28         
14.Juno   29   9310km   11h   Abflug 19.00 von Los Angeles -> Ankunft 15.00 Frankfurt

vielen Dank
Grüsse
Snow

Kristin

• Full Member
Re: 4 Wochen SüdWest von Las Vegas nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 05.02.2010, 09:06 Uhr »
Hallo,

also, wir haben eine dreiwöchige Reise 2008 im Westen der USA gemacht und haben kein einziges Hotel im Voraus gebucht bzw. lediglich das Hotel für die erste Übernachtung. Denn dann ist man in gewisserweise etwas unflexibel. Es kann ja auch passieren, dass Ihr an einem Ort länger bleiben wollt oder auch wieder früher fahren möchtet. Wir hatten nie Probleme eine Unterkunft zu finden.

Lieben Gruß, Kristin

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 09:09 Uhr »
Hallo,

so leid mir es tut aber ich würd Bryce Canyon und Zion weglassen. Diese beiden Punkte liegen ja nicht wirklich auf der Route. Vielleicht dafür noch San Diego dazunehmen. Der Tioga Pass ist vielleicht noch geschlossen, also müsst Ihr den Weg aussen herum planen

Kristin

• Full Member
« Antwort #3 am: 05.02.2010, 09:13 Uhr »
Auch wenn er nicht auf der Route liegt, aber der Bryce Canyon ist so schön, den würde ich nicht weglassen, sondern den Umweg in Kauf nehmen.  :pferd:

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 05.02.2010, 09:27 Uhr »
Ich würde Sacramento weglassen und die Tage in San Diego verbringen!

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #5 am: 05.02.2010, 10:56 Uhr »
Und ich würde Zion und Bryce drinlassen und die beiden Reservetage am Schluss plus einen Tag Sacramento oder Napa nehmen und dafür an den Grand Canyon und nach Page. Eventuell reicht für Bryce übrigens eine Übernachtung, wen Ihr keine großen Wanderungen vorhabt und auch in der Umgebung nichts weiteres ansehen wollt.

Drei Antworten, drei Meinungen. Jetzt habt Ihr den Salat.

Snowman6969

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 05.02.2010, 21:44 Uhr »
Hallo,

also, wir haben eine dreiwöchige Reise 2008 im Westen der USA gemacht und haben kein einziges Hotel im Voraus gebucht bzw. lediglich das Hotel für die erste Übernachtung. Denn dann ist man in gewisserweise etwas unflexibel. Es kann ja auch passieren, dass Ihr an einem Ort länger bleiben wollt oder auch wieder früher fahren möchtet. Wir hatten nie Probleme eine Unterkunft zu finden.

Lieben Gruß, Kristin

Darf ich Dich fragen wann Ihr in 2008 unterwegs gewesen seid.

Grüsse

Hallo,

so leid mir es tut aber ich würd Bryce Canyon und Zion weglassen. Diese beiden Punkte liegen ja nicht wirklich auf der Route. Vielleicht dafür noch San Diego dazunehmen. Der Tioga Pass ist vielleicht noch geschlossen, also müsst Ihr den Weg aussen herum planen

Ja du hast natürlich recht, dass es nicht auf der Route liegt, aber die Ursprüngliche Route über Flagstaff, GC und Page und dann nach Bryce hat mir irgendwie nicht gefallen. Jedoch wollte ich auf den Bryce N. nicht verzichten. Wir wären etwa um den 20. Mai herum am Pass meinst du der ist ende Mai noch verschneit ?

Grüsse

Ich würde Sacramento weglassen und die Tage in San Diego verbringen!

Ist San Diego sehenswert ? War mir da nicht so sicher.

Grüsse

Und ich würde Zion und Bryce drinlassen und die beiden Reservetage am Schluss plus einen Tag Sacramento oder Napa nehmen und dafür an den Grand Canyon und nach Page. Eventuell reicht für Bryce übrigens eine Übernachtung, wen Ihr keine großen Wanderungen vorhabt und auch in der Umgebung nichts weiteres ansehen wollt.

Drei Antworten, drei Meinungen. Jetzt habt Ihr den Salat.

Also GC ist sowie so drin, wir fliegen von Vegas aus hin, sparenn uns damit aber die Route über Flagstaff und Page.

Grüsse

Wie sieht es Anfang Juni mit ein paar Strandabstechern aus, lässt das Wetter rund um LA das zu ?

vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Snow

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #7 am: 05.02.2010, 21:53 Uhr »
Darf ich Dich fragen wann Ihr in 2008 unterwegs gewesen seid.

Die Frage ist nicht nur wann, sondern auch wo. In und um Nationalparks kann es leider immer ziemlich schwierig werden, spontan etwas zu finden.

Snowman6969

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 21:59 Uhr »
Hmmm, das hatte ich schon gelesen, also vieleicht die Parks vorreservieren und die Küste runter dann ohne Reservierung. :verwirrt:

Übrigens, das war eine der schnellsten Antworten die ich bisher hatte. LOL Danke

Snow

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #9 am: 05.02.2010, 22:12 Uhr »
Ja du hast natürlich recht, dass es nicht auf der Route liegt, aber die Ursprüngliche Route über Flagstaff, GC und Page und dann nach Bryce hat mir irgendwie nicht gefallen.

Dabei hätte mir die ursprüngliche Route besser gefallen.  :wink: Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und schließlich ist es Euer Urlaub.

Also GC ist sowie so drin, wir fliegen von Vegas aus hin, sparenn uns damit aber die Route über Flagstaff und Page.

Ich muss zugeben, dass ich noch keinen Flug über den Canyon gemacht habe. Aber das Erlebnis, direkt am und im Canyon zu wandern war für mich großartig und das möchte ich um nichts in der Welt missen. Aber auch das ist Geschmacksache.

Hmmm, das hatte ich schon gelesen, also vieleicht die Parks vorreservieren und die Küste runter dann ohne Reservierung. :verwirrt:

Zumindest Yosemite würde ich schon reservieren.

Übrigens, das war eine der schnellsten Antworten die ich bisher hatte. LOL Danke

Gern geschehen. (Kann das sein, dass Du Deinen Beitrag nochmals verändert hast? Als ich geantwortet hatte, habe ich nur den ersten Teil Deines Beitrags gesehen.)

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #10 am: 05.02.2010, 23:47 Uhr »
Ach ja, ich vergaß, es gibt natürlich keine Garantie, dass der Tioga Pass am 26. Mai schon offen ist, vgl. http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm.

Douglas

• Senior Member
« Antwort #11 am: 06.02.2010, 06:21 Uhr »
Hi.
Wir machen Ende Mai bis Ende Juni eine ähnliche Tour.
Da ich Kalifornien schon ein wenig kenne, haben wir direkt einen Gebelflug gebucht und fliegen zurück von San Diego aus.
Grund: Ich finde Los Angeles ist Zeitverschwendung, daher legen wir nur einen Stop in Venice Beach ein und drehen eventuell noch eine Runde zu den Hollywood Hills. Dazu - wenn überhaupt - ein Filmstudio. Ansonsten muss man schon recht genau wissen, was man dort machen möchte. Klar, es gibt einiges. Mal ein Spiel der Lakers oder der Kings etc., diverse Museen etc... Aber insgesamt gefällt es mir gar nicht und man muss ewig mit dem Auto durch die riesigen überfüllten Highways kriechen.
Wir haben uns daher bei der Route entlang der Küste auf zwei Schwerpunkte festgelegt: San Francisco und San Diego. Beides - aus meiner Sicht - um Längen attraktiver.
Vielleicht ist LA ja auch genau das Richtige für euch. Was habt ihr denn dort vor? Und worauf soll der Schwerpunkt entlang der Kste liegen? Sightseeing, Wandern, Schwimmen, STädte, Natur, Museen etc..?
Gruß CHristian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Hibis

• Silver Member
« Antwort #12 am: 07.02.2010, 00:02 Uhr »
Einen Tip für eure Reise:  Ende Mai, Anfang Juni beginnen je nach Bezirk in den USA die Schulferien.
Wir mussten die Erfahrung machen z.B. im Brice Canyon immer wieder folgendes zu hören: Sorry no vacancy.
Die Hotels am Hwy 1 sind an den Wochenenden auch immer gut belegt und natürlich auch etwas teurer.
Nach unserer schlechten Erfahrung vor Jahren, haben wir im letzten Jahr die Hotels/Motels immer zwei oder drei Tage
im Voraus  gebucht (mit der Option 24 Stunden vor Eintreffen noch zu stornieren). Laptop sei Dank!

Gruß

Hibis

Snowman6969

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 11.02.2010, 18:53 Uhr »
@Douglas
Nun hauptsächlich Sightseeing, Städte anschauen und um bzw. südlich von LA ein paar Tage an den Strand.
Direkt in LA sind es ja nur 2 Tage, von dem einer für die Universal Studios reserviert ist und der andere um noch ein paar ausgewählte Sachen in LA anzuschauen(welche steht noch nicht fest).
Aber Deine Empfehlung für San Diego werde ich befolgen. Hatte sowie so drüber nachgedacht.

@Hibis and PhilippJFry
Ich werde Eurem Rat folgen und zuerst einmal die Parks vorbuchen und dann mit dem Laptop mich die Küste runter voranbuchen.

Sagt mal könnt ihr mir eine gute Buchungssite alla hotel.de oder HRS für die Staaten empfehlen.

Hat sich jemand vor kurzem einen Fullsize SUV in Vegas abgeholt und kann mir sagen was für Wagen in der choiceline waren ?

17. Mai   1   8962km   ca. 16 h   Abflug 12.45 von Frankfurt -> Ankunft 18.45 in Las Vegas
18. Mai   2         Las Vegas
19. Mai   3         Las Vegas
20. Mai   4         Las Vegas
21. Mai   5   400km   5h   Las Vegas -> Bryce Canyon
22.Mai   6         Bryce Canyon
23. Mai   7   190km   3h   Bryce Canyon -> Zion National Park
24. Mai   8         Zion National Park
25. Mai   9   620km   8,5h   Zion National Park ->Death Valley->Lone Pine
26. Mai   10   320km   4,5h   Lone Pine -> Yosemite National Park
27.Mai   11         Yosemite National Park
28. Mai   12   300km   4,5h   Yosemite -> Sacramento
29.Mai   13         Sacramento
30. Mai   14   100km   1h   Napa
31. Mai   15   80km   1h   San Francisco
01. Juno   16                 San Francisco
02.Juno   17                  San Franciso
03.Juno   18   190km   2,5h   San Francisco -> Monterey
04.Juno   19   200km   3h   Monterey -> Morro Bay
05.Juno   20   190km   2,5h   Morro Bay -> Santa Barbara
06.Juno   21   140   2.0h   Santa Barbara -> Malibu -> Santa Monica
07.Juno   22         Los Angeles
08.Juno   23         Los Angeles
09.Juno   24   122km   1,5h   Los Angeles -> SanClemente
10.Juno   25   40km   0,5h   SanClemente-> Carlsbad
11.Juno   26   65km   0,75h   Carlsbad -> Salona Beach
12.Juno   27                       San Diego
13.Juno   28                       San Diego
14.Juno   29   9310km   11h   Abflug 19.00 von Los Angeles -> Ankunft 15.00 Frankfurt

Grüsse

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #14 am: 11.02.2010, 19:24 Uhr »
Am 31. Mai ist Memorial Day und die ganzen Amis machen Ausflüge... Unter Umständen solltest du vom 29. - 31. Mai schon mal wenigstens in Erfahrung bringen, ob schon was ausgebucht ist. Wir haben nämlich jetzt schon Probleme was günstiges für den 30./31. in Page zu bekommen.

Gruß, Stefan