Hallo an alle,
danke schon mal für die vielen Tips!!!
Vancouver Island wollen wir auf alle Fälle besuchen, bei 4 Wochen haben wir dazu auch genug Zeit (naja genug nicht, aber 4-5 Tage werden wir uns schon gönnen

)...
Ich finde auch, dass der Kontrast zu den Bergen und dem Gebirge einfach nochmal ein Highlight ist, das Meer zu sehen...
Ich denke, den Schlenker von Calgary nach Waterton NP runter lassen wir dann auch lieber bleiben und gönnen uns mehr Zeit in den anderen Nationalparks bzw. Provinzparks.
Dass wir noch mit Schnee Probleme bekommen können und einige Wanderungen nicht möglich sein werden, ist mir auch klar, aber wir wollten einfach noch in der Vorsaison fahren!!!
Tja und ob Vancouver Island am ANfang oder am Ende - da kann ich mich einfach nicht so entscheiden!!!
Auf der einen Seite ist klar, dass wenn wir zu Beginn Vancouver Island besuchen, die Chance größer ist, dass noch mehr SChnee weggetaut ist in den Bergen - auf der anderen Seite fände ich Vancouver Island zum Schluss nochmal ein Highlight (Meer, Strände, Sonne (vielleicht...)) so zum Abschluss...
Aber ich werde die Routenplanung nochmal überdenken... Es wird also entweder diese werden (bietet sich auch an, da der Vermieter unseres Pick-up Campers in North Vancover sitzt):
Vancouver - Whistler - Wells Gray PP - Mt. Robson PP - Jasper NP - Banff NP - Yoho NP - Calgary - Kooteneay NP - Revelstoke - über Süden BC's (Nakusp, Vernon, Manning PP) zurück nach Vanouver, da Übersetzen nach Vancouver Island, dort Victoria, Pacific Rim etc...
oder eben einfach umgedreht, mal sehen...
Habt ihr eigentlich noch Tips, wo man besonders schön Kanu bzw. Kajak fahren kann (außer im Wells Gray, da haben wir es schon eingeplant)?
Ansonste erstmal schon vielen DAnk für eure Antworten...
Gruß Beatrix
P.S.: an KlausK und Scooby Doo: eure REiseberichte habe ich schon mit viel Interesse gelesen...