usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte Tips: ca. 14 Tage San Diego-Santa Fe -Las Vegas  (Gelesen 581 mal)

SusanW

• Gold Member
Hallo,

wäre sehr dankbar für Tips zu obiger Route. Wir haben etwa 14 Tage Zeit: Grand Canyon, Tucson, Arches/Canyonlands, Bryce sind bereits erkundet  :wink:  Zwei sportliche 70+ und fast 6-jährigen Jungen an Bord, daher keine zu anstrengenden Wanderungen.

San Diego zum Canyon de Chelly 2 Tage Fahrt (reicht das, welche Route?)
Canyon de Chelly
Santa Fe
Taos
River Tour Rio Grande Gorge ?
Taos- Durango
Mesa Verde NP (wieviel Zeit etwa für Besichtigung)
Page (Antelope Canyon, Rainbow Bridge Tour ?, Horseshoe Bend)
Page -Zion (Springdale) was ist auf Fahrt machbar (Toadstool Hoodoo,..?)
Zion- Riverside walk/Canyon Overllok kennen wir, was sonst wanderbar?  Angels Landing sicher zu anstrengend (s.o.)
Las Vegas

Danke schon mal für eure Hilfe
SCKW
Liebe Grüße 
Susan

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bitte Tips: ca. 14 Tage San Diego-Santa Fe -Las Vegas
« Antwort #1 am: 10.05.2005, 21:17 Uhr »
Ich äußer mich mal zu den Punkten, die ich kenne.

Zitat von: SCKW

San Diego zum Canyon de Chelly 2 Tage Fahrt (reicht das, welche Route?)

Naja, quer durch würde ich sagen. 2 Tage werdet Ihr für die Strecke brauchen, ist ja richtig weit.
Man kann dann überlegen, ob man nördlich fährt und den Grand Canyon mitnimmt oder südlich über Phoenix und schaut, dass man da den Joshua Tree NP mitnimmt.
Aber wie gesagt, viel Zeit habt Ihr da nicht, dass sind schon zwei stramme Tagesfahrten.

Canyon de Chelly

Ist nicht unumstritten. Ich mag ihn überhaupt nicht, finde ihn langweilig, andere finden ihn richtig gut.

Santa Fe

Zwischen Santa Fe und Albuqueque gibt es das Kasha Katuwe Tent Rocks NM. Sehr schön, kann man nur empfehlen. Besichtigung mit moderater Wanderung ca. 3 Stunden.

Mesa Verde NP (wieviel Zeit etwa für Besichtigung)

Ein Tag braucht Ihr schon. Morgens hochfahren, Karten für die geführten Touren besorgen, geführte Tour machen und den Scenic Drive abfahren und dann wieder runter.

Page (Antelope Canyon, Rainbow Bridge Tour ?, Horseshoe Bend)

Rainbow Bridge Tour kostet fast einen Tag, recht lange Anfahrt. Antelope und Horseshoe sind toll.

Page -Zion (Springdale) was ist auf Fahrt machbar (Toadstool Hoodoo,..?)

Toadstool Hoodoo ist sehr leicht zu erreichen, bietet sich daher an. Dann gibt es noch weiter östlich den Old Paria Movie Set mit wiederaufgebautem Saloon, wird Eurem Kleinen gefallen und außerdem tolle Felsen in einer Art "Blaubeer-Eis"-Farbe - wird Euch gefallen.
Die Wave dürfte wohl für Euch wegen der langen Wanderung ausfallen?

Hinter Kanab gibt es dann noch den Pink Sand Dunes NP.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Bitte Tips: ca. 14 Tage San Diego-Santa Fe -Las Vegas
« Antwort #2 am: 11.05.2005, 12:30 Uhr »
Anmerkung zur Rainbow Bridge:
Tour kostet mittlerweile jenseits der 100 Dollar (pro Person) und aufgrund des niedrigen Wasserstandes (je nachdem) muß man dann noch ein paar Meilen zur Brücke laufen - also wenn dann vorher nach der Wegstrecke die zusätzlich zu laufen ist erkundigen - wenn Euch nicht schon der Preis abschreckt.
Meine Empfehlung macht die etwa 3-stündige Tour "Navajo Tapestry"
http://lakepowell.com/tours_schedule.php
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall