usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten - Finale Planung  (Gelesen 731 mal)

Douglas

• Senior Member
4 Wochen Südwesten - Finale Planung
« am: 04.03.2010, 12:46 Uhr »
Hi und vielen Dank an alle User, die mir mit Tipps und Ratschlägen die Planung erleichtert haben  :verneig:
Unsere Tour sieht nun folgendermaßen aus:

21. Mai - nachmittags Landung in Phoenix. Cabrio abholen. Übernachtung: Sleep Inn Airport ***

22. Mai - Fahrt in den Organ Pipe N P. Übernachtung im Zelt auf dem CG zwischen Kakteen.

23. Mai - Fahrt nach Tucson. Übernachtung im WIndmill Inn *** (3 x).

24. + 25. Mai - Sonora Desert Museum, Titan Missle Museum, Saguaro Park etc...

26. Mai - Apache Trail. Übernachtung im Lost Dutchman State Park CG.

27. Mai - Shopping und Museen in Phoenix. Entpannen am Pool & Übernachtung in Gainey Suites Scottsdale ***

28. Mai - Fahrt via Cottonwood, Sedona nach Flagstaff. Übernachtung im Aspen Suites Flagstaff **

29. Mai - Früher Aufbruch zum South Rim Grand Canyon. Nachmittags Fahrt bis Page. Übernachtung im Super 8 Page
             (Grund dieser Tortour: 29. Mai (Samstag) ist der Teufel los. Übernachtung inmitten von Menschenmassen - bitte nicht!

30. Mai - Antelope Canyons, Entspannen am Lake Powell.

31. Mai - Fahrt zum Monument Valley. Sonnenuntergang im Valley - Übernachtung im San Juan Inn, Mexican Hat.

1. Juni - Fahrt via Natural Bridges bis zum Goblin Valley. - Camping im State Park CG (reserviert).

2. Juni - Capitol Reef. Halber Tagesritt auf Pferden, danach Scenic Drive per Auto. Übernachtung in Howard Johnson B&B Torrey.

3. Juni - Fahrt via Esclanate und Abstecher bis zum Kodachrome State Park. Dort zelten (reserviert).

4. Juni - Bryce Canyon (Wanderung). Fahrt nach Kanab, Übernachtung zwischen Glendale & Kanab.

5. Juni - Vormittag Dixie National Forrest alternativ Coral Pink Sand Dunes. Früher Nachmittag Zion via Osteingang. Springdale zelten (reserviert)

6. Juni - Wanderung im Zion. Früher Nachmittag Fahrt nach Las Vegas. Übernachtung im Golden Nugget, Suite im Rush Tower.

7. Juni - Shopping, Zocken und Relaxen in Las Vegas.

8. Juni - Früher Aufbruch ins Death Valley. Übernachtung in Lone Pine - Dow Motel, neuer Trakt.

9. Juni - Fahrt via Tioga Pass in den Yosemite. Übernachtung in Cedar Lodge.

10. Juni - Wanderung, Clacier Road & ev. Mariposa Grove. Übernachtung in Madera, Super 8.

11. Juni - Fahrt nach S.F.

12. Juni - S.F.

13. Juni - Fahrt nach Monterey. Übernachtung im Pfeiffer State Park (reserviert)

14. Juni - Highway No 1. Übernachtung zwischen San Louis Obispo und Santa Barbara.

15. Juni - Fahrt nach L.A. Kleine Tour, abends Griffith. Übernachtung im Hollywood B&B ( www.hollywoodbandb.com )  :rollen:

16. Juni - Fahrt nach San Diego.

17. Juni - San Diego.

18. Juni - Rückflug  :flennen:

Der Urlaub sollte möglichst abwechslungsreich sein, daher die Dreiteilung - Wüsten - Canyons - Kalifornien. Zudem eine gute Mischung aus Abenteuer und netten Hotels. Zwei hässliche Tage sind dabei - der 29. Mai und der 8. Juni...
Was den 4. & 5. Juni angeht - was lohnt sich mehr für ein paar Stunden? Dixie National Forrest oder Coral Pink Sand Dunes? Oder direkt zwischen den Parks übernachten und die Zeit voll auf die zwei konzentrieren?
Weitere Meinungen und Feedback ausdrücklich erwünscht!
Vielen Dank.
Gruß Christian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 4 Wochen Südwesten - Finale Planung
« Antwort #1 am: 04.03.2010, 13:18 Uhr »
Auf den ersten Blick sieht Deine Route gut aus.

Deine Frage, was man machen sollte, Dixie National Forrest oder Coral Pink, dann Coral Pink.
Einen Wald (Forest) kennst Du auch aus Deutschland  :wink:.

Meine ehrliche Meinung ist aber, weder das eine noch das andere, sondern lieber noch eine Nacht mehr am Bryce, damit Ihr den Tag dort richtig genießen könnt.

Dann direkt zum Zion (kurze Wanderung vor dem Tunnel "Zion Overlook) nicht verpassen und den Forest und Coral Pink ganz wegfallen lassen.
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 04.03.2010, 21:08 Uhr »
Boah - einen Tag SF - einen Tag San Diego  :sorry: :dagegen: Ist für mich ne reine ,,Abhakertour"!

26. Mai: wenn du den Apache Trail von Phoenix aus fährst, kommst du ganz am Anfang am ,,Lost Dutchman" vorbei. D.h. du musst ganz am Ende am Roosevelt Lake wieder umdrehen oder über die Landstraße wieder zurückfahren, was sich sehr zieht. Ob eine Fahrt in die umgekehrte Richtung Sinnn macht, muss ich mir noch überlegen . . .

Ich bleibe dabei: ich würde denn ganzen ,,Canyon-Part" weglassen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Douglas

• Senior Member
« Antwort #3 am: 05.03.2010, 04:34 Uhr »
Boah - einen Tag SF - einen Tag San Diego  :sorry: :dagegen: Ist für mich ne reine ,,Abhakertour"!

26. Mai: wenn du den Apache Trail von Phoenix aus fährst, kommst du ganz am Anfang am ,,Lost Dutchman" vorbei. D.h. du musst ganz am Ende am Roosevelt Lake wieder umdrehen oder über die Landstraße wieder zurückfahren, was sich sehr zieht. Ob eine Fahrt in die umgekehrte Richtung Sinnn macht, muss ich mir noch überlegen . . .

Ich bleibe dabei: ich würde denn ganzen ,,Canyon-Part" weglassen!

Wir fahren von Tucson aus nach Norden, dann den Apache Traill bis kurz vor Apache Junction und schlafen dann im Lost Dutchman. Ganz so blöd bin ich auch nicht  :wink:

Ansonsten: Alles sind Kompromisse. S.F. kenne ich schon, San Diego auch. Die Planung fing ein wenig spät an, denke dass wir nächstes Mal ein wenig relaxter sind. Wir haben jedenfalls keine Gewalt-Touren drin, ausser an 1 oder 2 Tagen. S.F. sind übrigens 2 Tage, San Diego auch. Leider hat niemand unbegrenzt Urlaub... wieso eigentlich nicht? Gleich mal den Chef fragen!  8)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 05.03.2010, 08:06 Uhr »
Hallo Christian

den Bereich Utah würde ich auch als sehr entspannt ansehen und da hast Du wirklich keine Hetzerei;
für den 30.5. nach dem Entspannen kannst Du noch herrlcihe Fotos machen an den Toadstool Hoodoos, direkt an der 89, nur 20 min Fußmarsch vom Parkplatz
für den Gobblin: kurze Anfahrt ( 5,3 ml)zum trailhead des Little Wild Horse Canyon, bei genügend Zeit sogar die Rundtour incl. Bell Canyon zu machen, ist wirklich empfehelenswert;
beim Kodachrome sind wir dann schon wieder weg, bleiben einige Wochen in den Cabins am trailhead;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Douglas

• Senior Member
« Antwort #5 am: 05.03.2010, 09:19 Uhr »
Also wenn du sagst, dass Utah entspannt ist, dann sind das schonmal knapp 2/3 des Urlaubs. Denn der erste Teil in Arizona ist nun wirklich relaxed und sehr locker zu schaffen. Da meine Freundin und ich Kalifornien schon "Kennen", haben wir die Zeit dort gezwungenermaßen etwas knapp gehalten. Arizona im Mai und die schönen Canyons waren für uns ein MUSS. Da wir aber auch ein wenig Pazifik-Luft schnuppern wollen, wirds halt hinten raus - möglicherweise - ein wenig eng. Vor 13 Jahren habe ich mal eine Rundtour mit SUNTREK durch Kalifornien gemacht. Kann mich erinnern, dass damals auch nicht mehr Zeit veranschlagt war für die von uns besuchten Stellen. Habe es nicht als Hetzerei empfunden. Natürlich kann man überall länger bleiben - das ist ja der Grund, weshalb die Ecke dort so beliebt ist!

blub

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 05.03.2010, 10:49 Uhr »
Zu Deiner Planung am 05.06:

Ich würde da auch Schneewie zustimmen und den Tag eher im Zion verbringen. Deine Alternativen finde ich nicht so spannend. Lohnend ist aber ein Abstecher in den Red Canyon  in der Nähe des Bryce.

Ab Mai gibt es im Zion übrigens eine Baustelle zwischen der Canyon Junction und dem Tunnel, was zu Verzögerungen führen kann. Das solltest Du ggf. in Deine Planung mit einbeziehen. Zumal Du am Wochenende unterwegs bist. Da ist erfahrungsgemäß im Zion immer recht viel los. :)

Douglas

• Senior Member
« Antwort #7 am: 05.03.2010, 11:48 Uhr »
Danke.
Hätte ich auch schon geändert, funktioniert aber nicht.
Werden wohl in einem B&B zwischen Glendale und Mt Carmel übernachten und uns den ganzen Zag dem Zion widmen.
Was wir an dem Tag nicht packen, machen wir nach der Übernachtung in Springdale am nächsten Vormittag und düsen dann am frühen Nachmittag nach Las Vegas.