usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen Südwesten Juli/August 2006 mit 3 Kindern  (Gelesen 930 mal)

stephan40

• Newbie
  • *
4 Wochen Südwesten Juli/August 2006 mit 3 Kindern
« am: 07.02.2006, 18:21 Uhr »
Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich nun schon einige Wochen durch das Forum gelesen habe und begeistert bin von den vielen Tipps die ich bisher bekommen habe, möchte ich nun mal meine geplante Reiseroute vorstellen.

Ich hoffe das ich noch einige Anregungen bezüglich der Route erhalte, speziell was die Machbarkeit und das Reisen mit den Kindern angeht.

So, und nun zur Route:

Wir fliegen am 22. Juli nach SFO und besuchen dann zunächst mal Verwandtschaft etwas weiter nördlich.

Sa 22.07.  Ankunft SFO 19:00 Uhr Ortszeit (hoffe das mit dem Auto dauert nicht zulange) Fahrt nach Santa Rosa
So 23.07.  Santa Rosa (Einkaufen, Jetlag, etc.)
Mo 24.07.  Santa Rosa
Di 25.07.  Fahrt nach Reno/NV, eventuell über South Lake Tahoe
Mi 26.07.  Yosemitepark, Übernachtung in Parknähe (Oakhurst?)
Do 27.07.  Kings Canyon/Seqouia, Übernachtung in Parknähe (Visalia?)
Fr 28.07.  Lone Pine
Sa 29.07.  Death Valley, Übernachtung Las Vegas
So 30.07.  Las Vegas, Valley of Fire
Mo 31.07.  Zion Nat. Park, Übernachtung Bryce Canyon
Di 01.08.  Bryce Canyon, Fahrt nach und Übernachtung in Page
Mi 02.08.  Page, Antelope Canyon, Übernachtung
Do 03.08.  Page, Lake Powell, Übernachtung
Fr 04.08.  Grand Canyon, Übernachtung Williams o. Flagstaff
Sa 05.08.  Williams o. Flagstaff, Umgegend, Übernachtung
So 06.08.  Las Vegas, Hoover Dam, Übernachtung LV
Mo 07.08. Twentynine Palms, Joshua Tree, Übernachtung
Di 08.08. Joshua Tree, Übernachtung San Diego
Mi 09.08.  San Diego
Do 10.08.  San Diego, Übernachtung Los Angeles
Fr 11.08.  Los Angeles, Übernachtung Santa Barbara
Sa 12.08.  Santa Barbara, Übernachtung Pismo Beach
So 13.08.  Pismo Beach, Übernachtung Monterey o. Carmel
Mo 14.08.  Monterey, Übernachtung Santa Rosa
Di 15.08.  Santa Rosa
Mi 16.08.  Santa Rosa
Do 17.08.  Santa Rosa
Fr 18.08.  Santa Rosa
Sa 19.08. Santa Rosa, Rückflug

Die letzten Tage sollen unsere Reserve sein, und für Ausflüge nach SF, Muir Woods, Napa Valley usw. bleiben oder wenn es uns unterwegs irgendwo besonders gut gefällt.
Das Hotel am Wochenende 29.07. in LV wollte ich von hier aus buchen, aber alle anderen vor Ort.

Freue mich auf eure Kommentare
Stephan
Gruß
Stephan

Toran

• Silver Member
Re: 4 Wochen Südwesten Juli/August 2006 mit 3 Kindern
« Antwort #1 am: 07.02.2006, 19:40 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber ich würde die Route evtl. ein klein bisschen kürzen:

Zitat von: stephan40

Mo 24.07.  Santa Rosa

Den "Umweg" über Reno und Lake Tahoe würde ich mir schenken und direkt von Santa Rosa über Sacramento und die 49 nach Yosemite fahren.

Zitat

Fr 28.07.  Lone Pine

Das ist ne ganz ordentliche reine Fahrtstrecke vom Sequoia nach Süden um die Sierra rum und wieder hoch nach Lone Pine.
Ich würde mir den Sequoia NP schenken und die dicken Bäume im Calaveras Big Trees SP anschaun, der liegt fast auf der Route wenn Ihr von Sacramento nach Yosemite fahren würdet. Dann könntet Ihr durch den Yosemite über den Tioga Pass direkt nach Lone Pine. Ich war selber nicht im Calaveras Big Trees SP, aber ich glaube nicht, dass sich der Umweg über Sequoia für Euch so lohnt.

Zitat

Ich würd nicht so durch den Zion hetzen. Der ist finde ich auch einen ganzen Tag wert. Übernachtung im Zion, Übernachtung im Bryce. Die Fahrt Bryce Canyon => Page ist dann gemütlich machbar. Könnt Ihr Euch überlegen, ob die Coral Pink Sand Dunes was für Eure Kinder sind.

Zitat

Fahrt über Kelso durchs Mojave National Preserve. Wirklich schöne Strecke. Im August wird es überall dort knackheiß sein, müsst Ihr evtl. wegen Euren Kindern berücksichtigen.

Eins noch: Ihr reist in der Hauptreisezeit. Könnte mir vorstellen, dass sich die Campgrounds/Motels (wie seid Ihr überhaupt unterwegs?) relativ schnell füllen. Ich hab da keine Erfahrung mit, vielleicht äußert sich dazu ja noch jemand.

Viele Grüße,

Uli

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 07.02.2006, 20:19 Uhr »
Hallo,

hier meine Kommentare zu dieser Route:

Sa 22.07.  Ankunft SFO 19:00 Uhr Ortszeit (hoffe das mit dem Auto dauert nicht zulange) Fahrt nach Santa Rosa
So 23.07.  Santa Rosa (Einkaufen, Jetlag, etc.)
Mo 24.07.  Santa Rosa
 Reno lohnt sich nicht wirklich, würde daher auch Lake Tahoe weglassen. Den Tag kannst Du gut gebrauchen.
Zitat

Fr 28.07.  Lone Pine
Sa 29.07.  Death Valley, Übernachtung Las Vegas
So 30.07.  Las Vegas, Valley of Fire
Ein Tag mehr in Las Vegas würde sicherlich nicht nur Deinen Kindern gefallen. Oder diesen Tag im Zion investieren.
Zitat

Mi 02.08.  Page, Antelope Canyon, Übernachtung
Do 03.08.  Page, Lake Powell, Übernachtung
Ich würde in Tusayan übernachten und die gewonnene Zeit in Page oder Grand Canyon investieren. Page kommt insgesamt zu kurz.
Zitat

Fr 04.08.  Grand Canyon, Übernachtung Williams o. Flagstaff
Sa 05.08.  Williams o. Flagstaff, Umgegend, Übernachtung
So 06.08.  Las Vegas, Hoover Dam, Übernachtung LV
Di 08.08. Joshua Tree, Übernachtung San Diego
Mi 09.08.  San Diego
Do 10.08.  San Diego, Übernachtung Los Angeles
Fr 11.08.  Los Angeles, Übernachtung Santa Barbara
Ich würde Disneyland und Universal Studios machen, somit hättet Ihr in Los Angeles min. 2 Tage. Ich empfehle eigentlich generell LA nicht aber mit Kindern ist es das wert.
Zitat

Sa 12.08.  Santa Barbara, Übernachtung Pismo Beach
So 13.08.  Pismo Beach, Übernachtung Monterey o. Carmel
Mo 14.08.  Monterey, Übernachtung Santa Rosa
Di 15.08.  Santa Rosa
Mi 16.08.  Santa Rosa
Do 17.08.  Santa Rosa
Fr 18.08.  Santa Rosa
Sa 19.08. Santa Rosa, Rückflug

Die letzten Tage sollen unsere Reserve sein, und für Ausflüge nach SF, Muir Woods, Napa Valley usw. bleiben oder wenn es uns unterwegs irgendwo besonders gut gefällt.
Das Hotel am Wochenende 29.07. in LV wollte ich von hier aus buchen, aber alle anderen vor Ort.
 Das hört sich gut an und ist auch sinnvoll.

stephan40

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 07.02.2006, 20:23 Uhr »
Hallo Uli,

danke für die Tipps.

Reno ist eine Setzung für unsere Reise, da dort noch jemand besucht werden möchte.
Das mit dem Zion Nat. Park habe ich mir auch schon überlegt, da muss ich mich wohl nochmal genauer mit beschäftigen.

Zu unserer kleinen Reisegruppe: Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (13,11 und 8).
Wir haben ab SF einen Mietwagen und wollen in Motels/Hotels übernachten.

Ich war mit meiner Frau 1990 und 1992 schon mal in den USA unterwegs. Damals haben wir den Seqouiapark nicht gesehen, deshalb hatte ich ihn diesmal eingeplant. Wenn es dort außer großen Bäumen nichts besonderes zu entdecken gibt, könnten wir ihn auch auslassen.
Muir Woods bei SF besuchen wir auf jeden Fall noch.

Grüße
Stephan
Gruß
Stephan

Toran

• Silver Member
« Antwort #4 am: 08.02.2006, 08:41 Uhr »
Hallo Stephan,

Reno ist eine Setzung für unsere Reise, da dort noch jemand besucht werden möchte.
[...]
Ich war mit meiner Frau 1990 und 1992 schon mal in den USA unterwegs. Damals haben wir den Seqouiapark nicht gesehen, deshalb hatte ich ihn diesmal eingeplant. Wenn es dort außer großen Bäumen nichts besonderes zu entdecken gibt, könnten wir ihn auch auslassen.
Muir Woods bei SF besuchen wir auf jeden Fall noch.

Das mit Reno konnte ich natürlich nicht wissen.

Muir Woods sind Redwoods, Sequoia NP sind Giant Sequoias, das sind zwei völlig verschiedene Dinge (falls Du das nicht ohnehin schon weißt). Die Giant Sequoias sind auf jeden Fall sehenswert, auch Eure Kinder werden begeistert sein, ich hätte sie halt in bewusstem SP angeschaut. Wenn Ihr definitiv nach Reno wollt, passt das aber nicht mehr. Dann würde ich von Reno nach Süden fahren und über den Tioga Pass nach Yosemite rein. Dann könnte Ihr Euch überlegen, ob Ihr wieder über den Tioga Pass rausfahrt und ins Death Valley oder ob Ihr den Schlenker über den Sequoia macht. Schwierige Entscheidung, ist halt echt ne Menge Fahrt...

Was Page betrifft bin ich der Meinung, dass zwei volle Tage da durchaus ausreichend sind.

Einen Hinweis noch für den HW 1 von LA hoch nach San Francisco. Kennt Ihr die Seeelefantenkolonien von Piedras Blancas (http://www.elephantseal.org/) und dem Ano Nuevo SP? Ich weiß nicht, wie viele da im August sein werden, aber wenn welche da sind würden Eure Kinder das lieben!

Grüße,

Uli

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 08.02.2006, 09:19 Uhr »
Also ich würde den Sequia auch unbedingt empfehlen und dann in Visalia oder Bakersfield übernachten und am nächsten Tag ins Death Valley fahren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #6 am: 08.02.2006, 16:17 Uhr »
Hi!
Den Gedanken von Toran den Sequoia wegzulassen finde ich gut,
im Yosemite gibt in der Mariposa Grove auch Riesenbäume zu sehen.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #7 am: 08.02.2006, 16:36 Uhr »
Ich würde den Sequoia schon besuchen, das ist ein toller Park!
Und er dürfte um diese Jahreszeit angenehm kühl sein, denn Ihr
habt genügend Plätze, wo Ihr eh kräftig ins schwitzen kommen
werdet.  :D

Seeelefanten werden wohl keine mehr da sein, denen wirds da auch zu heiß!  :)

Gruß!           Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Alfredo

• Gast
« Antwort #8 am: 19.02.2006, 21:21 Uhr »
Habe ich da etwas falsch im Gedächtnis, oder ist in der geplanten Jahreszeit mit Mietfahrzeugen nicht die Fahrt durch Death Valley untersagt? Ich fahre aus diesem Grund mit dem WOMO am 1.7. vom Mono Lake eine alternative Strecke (ungerne) östlich am Death Valley vorbei.
Viel Spaß bei der Tour und eine leistungsstarke Klimaanlage im Interesse der Kinder wünscht,
Alfredo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 19.02.2006, 22:10 Uhr »
Hallo,

da hast Du Recht, aber es ist ja auch mit dem 4WD untersagt nicht asphaltierte Strassen zu fahren

Toran

• Silver Member
« Antwort #10 am: 20.02.2006, 09:10 Uhr »
Zitat von: Alfredo
Habe ich da etwas falsch im Gedächtnis, oder ist in der geplanten Jahreszeit mit Mietfahrzeugen nicht die Fahrt durch Death Valley untersagt? Ich fahre aus diesem Grund mit dem WOMO am 1.7. vom Mono Lake eine alternative Strecke (ungerne) östlich am Death Valley vorbei.
Viel Spaß bei der Tour und eine leistungsstarke Klimaanlage im Interesse der Kinder wünscht,
Alfredo

Mit normalen Mietwägen ist es afaik in der Regel erlaubt, nur Womos sind da problematisch.

Grüße,

Uli