usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe benötigt zu Boston - Vermont - Montreal - NYC - Rundreise!  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guadeloupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo in die Runde,

wir haben letzte Woche (mal wieder  :lol: ) kurzfristig Flüge gebucht. Diesmal geht es nach Boston. Von dort soll es weitergehen durch Vermont um den Indian Summer zu genießen dann weiter hoch nach Montreal. Dort besuchen wir Freunde für das kanadische Thanksgiving.
Abschließend wollen wir dann noch drei Tage in New York City verbringen, bis es zurück nach Boston geht.
Auto ist gemietet und Unterkunft in New York (Brooklyn Bedstuy) auch.

Hier jetzt ein paar Fragen an euch Amerika Kenner  :)

1. Wo lohnt es sich zwischen Montreal und New York zu übernachten / Rast zu machen? (Ist ja eher alles Natur auf dem Weg) Bin den Weg einmal mit dem Greyhound Bus gefahren, kann mich aber an kein nennenswert schönes Örtchen erinnern.
Oder sollte man direkt durchfahren? Mit dem Bus hat es 8 Std. gedauert, mit dem Auto dann um die 6 -7 nehm ich an.

2. Gibt es in New York nur Einzeltickets und die 7 Days Metro Card? Ich meine, 2007 habe ich Tagestickets gekauft, kann dazu allerdings nichts mehr im Internet finden.
Wir bleiben ja nur 3 Tage und da finde ich das 7 days Ticket etwas unsinnig (und teuer)

3. Kann jemand eine Unterkunft in Boston empfehlen, bzw ist ein Stadtteil besonders schön? Ich habe bisher eine Unterkunft in Revere, direkt am Strand, kann aber nichts positives (oder negatives) zu dem Stadtteil finden.

4. Gibt es irgendwas zu beachten bei der "Überfahrt" nach Kanada? Bzw. Rückreise?

5. Wir überlegen ob wir unseren NYC Aufenthalt um einen Tag verlängern... und dann direkt von New York bis Boston am letzten Tag vor Abflug durchfahren. Sollte man das tun? Ich dachte eigentlich, dass wir vielleicht auch einen Stopover auf halber Strecke machen könnten. Je nachdem was dort besonders schön ist. Aber dann müssten wir NYC um einen Tag kürzen...

6. Hat jemand sonst noch Tipps? Ideen? Vorschläge für unsere Reise... (Ich hoffe die 950 Milen sind fahrbar in 14 Tagen...)


Ich danke euch im Voraus! Liebe Grüße,  :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Vorab: da Du nicht geschrieben hast, wie viel Zeit insgesamt für die Rundreise selbst zur Verfügung steht, sind wirklich griffige Antworten natürlich schwierig. Ich versuch aber mal die Teile, von denen ich Ahnung hab, zu beantworten:


1. Kommt hier sehr auf die Zeit an, die Ihr habt. Ich würde glaube ich so fahren:
Montreal - 1000 Islands
1000 Islands - Geneva (Finger Lakes)
Geneva - Watkins Glen
Watkins Glen - New York
Wo man ne Zwischenübernachtung macht hängt von der Zeit ab aber ich würde 1000 Islands und/oder Geneva nehmen.

2. Seit es die aufladbaren Karten gibt, wurde glaube ich die Tageskarte abgeschafft. Da ich aber eigentlich immer die aufladbare Karte nutze, kann ich da irren.

5. Naja das kommt drauf an, was Ihr kennt. New York ist eine Reise wert und Ihr habt ja eher eine naturlastige Strecke vor Euch. Also kann ein Tag mehr NY sicherlich nicht schaden. Aber auch Boston verdient Verlängerung und auch die Strecke im Hudson Tal, New Haven, Cape Cod etc. lohnt sicherlich!

6. die 950 ml sind kein Problem. Bin auch schon ohne großen Stress 2000 ml in 10 Tagen gefahren aber es kommt sehr auf den Ablaufplan an.
Mach doch mal eine konkrete Reiseroute fertig dann schauen wir sicherlich alle gern, wo man noch was ändern, einschieben etc. kann.

guadeloupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Dank dir für deine Antwort.

Also eigentlicher Anlass der Reise ist der Besuch in Montreal und der Indian Summer in Vermont. New York verbinden wir einfach auch noch damit, weil es sich auf der Reise eigentlich anbietet.
Insgesamt haben wir gute 13 Tage zur Verfügung.
Hier mal meine (grobe) Planung

1. Boston Ankunft 13 Uhr mittags
2. Boston
3. Boston und Abfahrt Richtung Vermont
   - Vergennes
   - Burlington
4. Waterbury (Besuch Ben & Jerry's Fabrik :D ) und Montreal
5. Montreal
6. Montreal
7. Montreal mit Ausflug Ottawa
8. Fahrt nach New York I-87
9. New York
10. New York
11. New York
12. New Haven / Hartford
13. Boston
14. Abflug Boston 11 Uhr

So, nun hoffe ich auf etwas zahlreichere Rückmeldungen. Bin doch auf eure Hilfe angewiesen!! ;-)

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Wenn ihr den Hoehepunkt der Blaetterfaerbung erwischt, dann rentiert es sich, am Lake Champlain von der Autobahn runter zu gehen und den See sowie den Lake George entlang zu fahren und dann wieder auf die Autobahn zurueck. Auf dem Seenteilstueck stehen Zuckerahornbaume, die sich total rot verfaerben. Falls euch die Zeit ausgeht, dann schon in Westport auf der 9N zurueck zur I-87. Zu der 'leaf peeping' Zeit kann naemlich der Verkehr sehr stark sein.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Guadeloupe,

im Juni gab es auch nur die Einzeltickets oder das 7 Tage Ticket.

New York bis Boston an 1 Tag ist sicherlich machbar. Der Weg an der Küste entlang ist auch recht schön. Da ihr nicht so viel Zeit zur Verfügung habt, würde ich es vom Wetter und euren Vorlieben abhängig machen. Wir sind im Juni die Strecke Boston - New York - New Haven - Cape Cod - Boston in 11 Tagen gefahren, waren allerdings schon einmal in dieser Kante. Da ihr noch nach Montreal wollt, müsst ihr irgendwo Abstriche machen.

Viele Grüße

Steffi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Waterbury (Besuch Ben & Jerry's Fabrik Very Happy ):

Vergiss diesen Tourinepp. Das war mein bisher enttäuschendstes Besichtigungserlebnis in den USA.

$3 Eintritt.
Du bekommst einen kurzen Werbefilm über die Firmengründer gezeigt, anschließend stehst Du vor einer Glasscheibe und dafst 10 Minuten auf eine Produktionslinie schauen (zu sehen ist da nichts!!)  und am Schluss dieser Pseudoführung bekommst Du noch einen Minikleks Eiscreme aus der Tagesproduktion.

Das in der Fabrik käuflich zu erwerbende Eis ist dermaßen überteuert, dass einem die Tränen in die Augen kommen.


New York - Boston:

An der Küste gibt es viele interessante Dinge zu besichtigen und zu sehen. Wäre eigentlich schade, daran nur vorbeizufahren. Beiträge hierzu gibt es einige im Forum.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, dass ihr viel Schönes verpasst auf der Strecke zwischen New York und Boston, das habe ich auch gedacht.

Außer New Haven wäre da noch mystic (falls dich das Seefahrermuseum interessiert), Newport, Cape Cod, Salem.

Danihr aber ohnehin nicht so viel Zeit dafür haben werdet, würde ich mal sehen, ob ihr dann nicht gleich von New York aus mit dem Zug oder Bus nach Boston zurückfahrt, Geld für Mietwagen und Parken in New York spart, denn auch für den letzten Tag in Boston bräuchtet ihr kein Auto. Weiterhin würde ich den Aufenthalt in Boston wohl eher nicht stückeln, sondern vom Airport Boston sofort noch ein Stückchen nach Norden fahren und in einem idyllischen Küstenörtchen bleiben.

Viel Spaß unterwegs!

Birgit

guadeloupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Der Aufenthalt in Boston ist eigentlich nicht wirklich geteilt, sondern eben Ausgangs-und Endpunkt unserer Reise.
Die zwei Tage anfangs wollten wir schon nutzen, um nach dem langen Flug nicht noch weit fahren zu müssen.

Hätten wir den Mietwagen in New York bereits abgegeben (wie ich es ursprünglich wollte) wäre eine Einwegmiete draufgekommen. Schon doof, aber nun werden wir das Auto in New York auch nutzen um nicht nur Manhatten, sondern auch Queens und Brooklyn "abzufahren". Und hoffen, es in Bedstuy / Brooklyn irgendwo parken zu können. Dort wohnen wir dann auch.

Wollen nun auf dem Weg New York - Boston Salem noch miteinbauen, evtl. dann noch Newport, je nachdem wie wir in der Zeit liegen. Ich denke, wenn wir Massachusetts, New Hampshire, Vermont, Quebec, Ontario und New York in 13 Tagen schaffen kann man Abstriche bei Connecticut in Kauf nehmen...

Vielen Dank für eure Antworten, werden den Tipp mit dem Auslassen der Ben&Jerrys Fabrik befolgen und auch den Abstecher zum Lake Champlain miteinbauen :)