usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« am: 21.05.2010, 07:34 Uhr »
hi, wir sind heute nach einem mörderischen Grand Canyon Hike noch nach Page gekommen.
Morgen gehts zum Horseshoe Bend und zu den Antelope´s ... hat jemand einen Tipp für mich in welcher Reihenfolge bzw. zu welcher Uhrzeit man was machen sollte. Nett wäre auch noch Hilfe bei der "Auswahl" des Antelope Upper oder Lower (Oder beide?) Spiegelreflex ist auch mit dabei.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ... ich falle jetzt fix und fertig ins bett :)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #1 am: 21.05.2010, 07:42 Uhr »
Ich kenne nur den Lower Antilope Canyon und der ist Klasse. Ich war am Nachmittag dort ca. 14 - 15 Uhr. War vom Licht her sehr schön.

Allegemein liest man, dass im Lower wesentlich weniger Betrieb ist als im Upper und man dort in Ruhe fotographieren kann ohne Zeitdruck.

Hierfür ein Fotopermit ausstellen lassen, damit man ohne Zeitlimit im Canyon bleiben kann.

Der Upper geht nur mit Führung und einer sehr eng begrenzten Zeit. Beste Zeit soll die Mittagszeit sein, da dann die Sonne durch die Löcher scheint und die berühmten Spots erzeugt.

Claus

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #2 am: 21.05.2010, 08:05 Uhr »
Beide haben ihre Reize.

Der Upper ist breiter, und bietet um die Mittagszeit die bereits erwähnten Beams. Ist allerdings um diesese so voll, dass man kaum ein Foto machen kann, ohne dass die Leute durchlaufen.

Der Lower ist teilweise recht eng, nix für Leute mit Platzangst (einer Bekannten so ergangen ;)). Dafür ist er nicht so voll.

Eines solltest du beachten: Ohne Stativ wirst du kein vernünftiges Foto zustande bringen.
Und es geht bald wieder los.....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #3 am: 21.05.2010, 09:53 Uhr »
hi, wir sind heute nach einem mörderischen Grand Canyon Hike noch nach Page gekommen.


Hallo formatc

dazu hat Dir aber sicher niemand aus dem Forum geraten, nach einem GC Hike noch bis Page zu düsen;
Horeseshoe Bend am Vormittag, sonst ist zuviel Schatten bereits in der Flußschleife, unbedingt ein echtes Weitwinkel sollte man haben;
Lower Antelope wird mehr empfohlen, da meist ruhiger und zeitlich länger möglich, aber es ist eng, speziell beim Einstieg;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #4 am: 21.05.2010, 14:18 Uhr »
Wir waren Ende April 2010 im Lower Antelope. Hat uns so gut gefallen, dass wir auf Upper verzichtet haben. Eintritt: 26,-$, mit Führer, der uns aber auch ohne Fotoerlaubnis ausreichend Zeit für Fotos gelassen hat.
Weitere Infos findest du unter Highlights - Antelope Canyon.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #5 am: 21.05.2010, 15:01 Uhr »
Eines solltest du beachten: Ohne Stativ wirst du kein vernünftiges Foto zustande bringen.

sorry, aber das ist Quatsch - darüber wurde hier schon reichlich diskutiert und Leute, die mit ihrer Cam auch nur etwas umgehen können, kriegen duchaus gute Fotos auch ohne Stativ hin









ansonsten: ich würde morgens gegen 9 Uhr zum Horseshoe Bend fahren, dort einige Zeit verbringen und genießen und anschließend zum Lower AC fahren - auch dort würde ich mindestens 2 Stunden einplanen

viel Spaß in Page!!!


formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #6 am: 21.05.2010, 16:24 Uhr »
sooooo, 7:21 uhr ortszeit page, grad aufgestanden und nun haben wir einen kompletten tag page vor uns ... nach dem frühstück gehts zum horseshoe bend und dann zum lower ac ... vielen dank für eure tipps.

zur cam: weitwinkel (10-22) ist vorhanden ... kann man im antelope canyon das objektiv wechseln (wegen staub)? was ist eher zu empfehlen im antelope canyon weitwinkel (10-22) oder standartzoom (17-50) ?

mfg und vielen dank
format-c

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #7 am: 21.05.2010, 16:42 Uhr »
Eines solltest du beachten: Ohne Stativ wirst du kein vernünftiges Foto zustande bringen.

sorry, aber das ist Quatsch - darüber wurde hier schon reichlich diskutiert und Leute, die mit ihrer Cam auch nur etwas umgehen können, kriegen duchaus gute Fotos auch ohne Stativ hin

Ah ja..... dann bin ich wohl zu blöd, mit meiner Kamera vernünftig umzugehen.

Und viele andere scheinbar auch.
Hallo Udo,

Ob Du ein Stativ mitnimmst oder nicht hängt in erster Linie davon ab, was Du für Ansprüche hast und wie wichtig Dir Fotos sind. Willst Du nachher zu Hause ev. eines Deiner Urlaubsbilder vergrößern und herzeigen, ist ein Stativ das Um und Auf.

Wenn Du schon das teure Eintrittgeld des Antelope Canyon bezahlst, ist es in meinen Augen nachher umso ärgerlicher, wenn Du nur leicht oder total verwackelte Bilder hast und das wirst Du haben - vor allem im dunklen Upper Antelope ist es ein Ding der Unmöglichkeit ohne Stativ zu fotografieren. Egal ob Bildstabilisator oder nicht, wirklich gestochen scharf wird so kein Foto. Und schade um die vielen schönen Details der Canyonwände, die dabei verloren gehen.
Es hat niemand solch eine ruhige Hand und wenn man die Kamera extra auf irgendeinen Felsen auflegen muss, dann leidet meiner Meinung nach meist das Motiv darunter.
Und höher als 100ASA würde ich nicht einstellen, wenn es sich vermeiden lässt (egal mit welcher Kamera, nicht mal mit einer Eos 30D).

Im Upper Antelope habe ich vor 10 Jahren schon ein Stativ mitgehabt, als ich noch nicht einmal wusste, dass ich gerne fotografiere. Hatte es damals auf der Reise auch extra nur für diesen Canyon mit.
Außerdem: es sind die langen Belichtungszeiten, die den Lower Antelope so richtig zum Glühen bringen und die schönsten Farbwunder herbeizaubern.

Du kannst durchaus ein ganz ein kleines Ministativ mitnehmen, das im Rucksack Platz hat. Solange es Deine Kamera stabil trägt, reicht das vollkommen. Wegen dem Einstieg in den Lower würde ich mir auch keine Sorgen machen, da kann man tadellos Stativ und Kamera in der Hand halten, selbst wenn das Stativ sehr groß ist und die Kamera sehr schwer.  :wink:

Kommt wohl auch darauf, welche Ansprüche man an seine Foto hat......
Und es geht bald wieder los.....

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Grad in Page angekommen ... schnelle Hilfe
« Antwort #8 am: 21.05.2010, 16:46 Uhr »
zu Deiner Beruhigung: ich habe keine kleinen oder niedrigen Ansprüche
und von blöd war meinerseits keine Rede - ich finde es nur blöd, wenn man solch pauschale Aussagen trifft, dass ohne Stativ kein gutes Foto möglich ist
meine Fotos vom AC hängen in 90x60 an der Wand und sehen nicht schlecht aus  :wink: