usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guru oli

  • Gast
hallo,

vieleicht könnt ihr mir helfen?

ich war schon ein paar mal in usa, und diesmal würde ich gerne san francisco , yosemity , yellowstone und  las vegas im programm haben.
zion würde ich auch gern noch mit einplanen...

ich habe einen zeitrahmen von 18tagen , könnte dies passen ?
( yellowstone 4tage , yosemity 2tage , sfo 1tag , las vegas 4tage zion 1tag )

sehenswertes auf der route würde ich natürlich auch gern noch mitnehmen. sehenswert ?

Bryce / Grand Canyon / Monument Valley / Page habe ich alles schon gesehen.

ein paar infos wären gut, hat diese reise jemand so in der art schon gemacht ?

gruss, oli

Gu-Di

  • Gast
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #1 am: 20.05.2010, 19:54 Uhr »
Hallole,
ich nehm mir mal raus, auf einen Teil Deiner Fragen zu reagieren (nicht: antworten), obwohl ich noch nicht da war (Mitte Juni geht's für uns los).
Deine Zeitfenster für die Städte finde ich aber z.B. etwas zu unproportional. Aber ist ja auch alles relativ. Ich persönlich wüsste nicht, was ich 4 Tage in LV anfangen soll. Es sei denn, Du zockst unheimlich gern. Dagegen nur 1 Tag in SF? Da gibt's doch so viel zu sehen und erleben... Wir selbst kommen in SF am Nachmittag an und haben dann drei Übernachtungen. Da geht sicher der erste Vormittag drauf zum Orientieren und Cablecar, Nachmittag wohl Golden Gate Bridge überqueren und Sausalito gucken und mit der Fähre wieder zurück. Nächster Tag Alcatraz am Morgen, Nachmittag Lombard Street, Cablecar-Museum und ich schätze mal, dass es damit schon alles war. Und ich hab soviel gelesen, was ich mal noch gern sehen würde. Am nächsten Morgen Mietwagen abholen und Fahrt zum Yosemite NP... Aber kommt halt drauf an, was Dich interessiert...
gruß, Gudrun

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #2 am: 20.05.2010, 20:01 Uhr »
Willst du zum Yellowstone fliegen?
Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #3 am: 20.05.2010, 20:06 Uhr »
Willst du zum Yellowstone fliegen?

 :lachroll: :lachroll: und dann nochmal kurz nach Memphis zu Elvis . . .

Spaß beiseite:
Ist ne knackige Tour und völlig untypisch vom Verlafu her. Solltest du die Flüge noch nicht gebucht haben, würd ich nochmal drüber nachdenken, ob das so Sinnvoll ist. Ein Atlas oder google-Maps hilft da ungemein.

San Francisco nach Las Vegas - da liegt der Yellowstone mehr als ungünstig. Evtl. wäre da ein Flug nach Salt Lake City sinnvoller . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #4 am: 20.05.2010, 20:15 Uhr »
Hi,

der Rückflug von Las Vegas passt so gar nicht in deine Tour. Eine sinnvolle Route wäre grob:

Ankunft und Besichtigung S.F. - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Zion - Yellowstone - Rückflug ab Salt Lake City

Sind die Flüge schon gebucht :?:
Gruß

Wolfgang

guru oli

  • Gast
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #5 am: 20.05.2010, 22:13 Uhr »
hallo,

las vegas soll der abschluß sein, ich finde die stadt einfach genial, darumauchmehrere tage.

san francisco eben nur ein tag, weil ich dort schon mehrfach war.

yosemite nochmals , weil es mir beim letzten mal soooooooooooooo gut gefallen hat.

zion fand ich auch toll, dort waren wir das letzte aber nur einen tag...

und da ist sie nun die zwickmühle, yellowstone passt so gar nicht ins konzept, da habt ihr schon recht. :roll:

über google map habe ich schon stunden verbracht, aber ich bekomme keine verwertbaren ergebnisse..

evt. wäre ein inlandsflug von sfo nach salt lake city gar keine so schlechte idee. der würde pro person
nur knapp 100euro kosten...
wobei das dann wieder mit der einwegmiete für den mietwagen ein problem von mindestens 250$ wäre...

der flug ist übrigends bereits gebucht...

gruss,oli

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #6 am: 20.05.2010, 22:50 Uhr »
Keine Ahnung, ob das rein von der Flugverbindung möglich wäre, aber hast du schon mal überlegt, von SF oder LV aus zum Yellowstone und wieder zurück zu fliegen? Hier im Forum ist erst in den letzten Tagen ein Flughafen erwähnt worden, der näher am Yellowstone liegt, vielleicht suchst du dir den Thread mal heraus?

Das spart zwar nicht unbedingt Geld gegenüber der Einwegmiete, aber immerhin die Zeit, die es braucht um die etwa 1000 mls von SF zum Yellowstone und nochmals 700 mls zum Zion zurückzulegen.

Wann soll es denn überhaupt losgehen?

Die Strecke SF - Yosemite - Death Valley - Zion - Las Vegas würdest du dann ja locker fahren können.

guru oli

  • Gast
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #7 am: 20.05.2010, 22:56 Uhr »
die reise soll vom 4.09 -22.09.2010 gehen...

ich denke ohne inlandsflug wird das nichts, da informiere ich mich mal...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #8 am: 20.05.2010, 23:33 Uhr »
Es wäre einfach schade  um die Zeit, das wären schließlich 4 kostbare Urlaubstage so ziemlich nur für den Transfer

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #9 am: 21.05.2010, 08:36 Uhr »
Wir starten in 3 Woche zu einer Tour mit genau den gleichen Eckpunkt (4Tage Yellowstone, 2 Yosemite, Zion, 4 Tage Vegas). Ist vom Tourverlauf vielleicht was ungewöhnlich, aber wir waren schon öfter in den USA und dieses Jahr passt das zu den Gegebenheiten unserer Reisegruppe. Wir haben allerdings ein paar Tage mehr Zeit. In 18 Tagen wäre mir die Tour zu stressig.

Es sind halt lange Fahrstrecken ohne ganz große Highlights dabei. Das muss man mögen. :)

Wir machen es folgendermaßen:

Do 10. Jun:   Flug nach SFO, Ankunft nachmittags
Fr 11. Jun:    San Francisco
Sa 12. Jun: San Francisco
So 13. Jun: San Francisco  - Yosemite  (160 Meilen)
Mo 14. Jun: Yosemite
Di 15. Jun: Yosemite (Half Dome Hike)
Mi 16. Jun:    Yosemite -  Tioga Road - Bodie - Lee Vining  - 160 Meilen (Alternativ Lake Tahoe oder Carson City)
Do   17. Jun:    Lee Vining - Ely  - ca. 320 Meilen
Fr   18. Jun:    Ely - Twin Falls (Shoshone Falls) - ca. 250 Meilen
Sa   19. Jun:    Twin Falls - Craters of the Moon National Momunent - West Yellowstone (280 Meilen)
So   20. Jun:    Yellowstone
Mo   21. Jun: Yellowstone   
Di   22. Jun: Yellowstone    
Mi   23. Jun:    Yellowstone - Jackson (Grand Tenton)  - ca. 100 Meilen
Do   24. Jun:    Jackson
Fr   25. Jun:    Jackson - Ogden (übet Montpellier, Logan und Bear Lake) - ca. 230 Meilen
Sa   26. Jun:    Ogden -Bryce - ca. 300 Meilen
So   27. Jun:    Bryce - Zion - ca. 90 Meilen
Mo   28. Jun:    Zion (Subway)
Di   29. Jun:    Zion
Mi   30. Jun:    Zion - Valley of Fire - Las Vegas (ca. 200 Meilen)
Do   01. Jul:    Las Vegas
Fr   02. Jul:    Las Vegas
Sa    03. Jul:    Abflug von Las Vegas um ca. 20:00 Uhr

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #10 am: 21.05.2010, 09:57 Uhr »
hallo blub

das sieht nach einer recht überlegten Planung aus, evtl. würde ich hier ein kleinw enig in der Reihenfolge ändern;
So   27. Jun:    Bryce - Zion - ca. 90 Meilen
Mo   28. Jun:    Zion (Subway)
Di   29. Jun:    Zion
Mi   30. Jun:    Zion - Valley of Fire - Las Vegas (ca. 200 Meilen)

ich würde subway ans Ende der Zionplanung stellen, denn so mußt Du vom Bryce über die Interste an den Westausgang um zur Subway zu kommen und dann wieder über Hurricane -Springdale zum Zion Rest;
andernfalls könntet Ihr vom Zion Springdale zur I 15 (subway) und dann gleich weiter auf der I 15 wieder Richtung Süden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #11 am: 21.05.2010, 11:18 Uhr »
Im Juni waren Permits für die Subway sehr begehrt. Wir haben nur welche für den 28. bekommen. :)

Denke das passt schon so. Sonntags ist die Straße vom Osteingang trotz Baustelle geöffnet und wir fahren von Bryce in den Park zum Permit abholen und nach Springdale zu unserem Hotel. Montags von dort zur Subway. Dienstags haben wir dann für den Zion Canyon. Mal schauen ob das überhaupt so klappt. Ende Juni kann es ja durchaus auch mal Gewitterwetterlagen geben. :)

----
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Da der Flug schon gebucht ist würde ich mir bei 18 Tagen wirklich überlegen einen Inlandsflug zu machen und ggf. den Yosemite zu streichen. Für den Start in SFO braucht man auch nicht unbedingt einen Mietwagen und  nach 1- 2 Tagen kann man dann weiterfliegen in die Nähe des Yellowstones und den Wagen dort übernehmen. Wenn man bei National mietet zahlt man glaube ich einen Pauschalbetrag für Einwegmieten.




guruoli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #12 am: 21.05.2010, 23:22 Uhr »
hallo,

die route von blub ist ja schon recht fahrträchtig, aber dies würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken.
san francisco würde mir 1tag reichen, wenn ich zion streiche und dann noch einen tag weniger in vegas klingt es eigentlich schon machbar, vor allen dingen weil las vegas zum abschluß ja wieder erholung ist..

ich werde mal alles durchrechnen...

danke erstmal,oli

Jack Black

  • Gast
Re: Ankunft SFO - Yosemite - Yellowstone - Las Vegas - Rückflug
« Antwort #13 am: 22.05.2010, 12:51 Uhr »
evt. wäre ein inlandsflug von sfo nach salt lake city gar keine so schlechte idee.

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon Inlandsflug, dann würde ich konsequenterweise nach Jackson oder West-Yellowstone fliegen und von dort auch wieder zurück. Quasi als Abstecher zum Yellowstone. Und natürlich dort dann ein Auto mieten für die 4 Tage.