usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 wochen - von miami bis nyc  (Gelesen 1255 mal)

chris2006

• Gast
4 wochen - von miami bis nyc
« am: 03.08.2006, 16:15 Uhr »
hallo leute..
ich plane in 2 wochen meine 4-wöchige ostküsten-tour zu starten. da ich die letzte woche komplett in ny verbringen möchte, habe ich 3 wochen zeit um von miami nach new york zu kommen. würde mich freuen wenn jemand einen routenvorschlag für mich hat. wo sollte ich auf jeden fall hin?..was ist nicht besonders sehenswert?...
vielen dank im vorraus  :lol:
mfg chris

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 4 wochen - von miami bis nyc
« Antwort #1 am: 04.08.2006, 15:44 Uhr »
Hallo Chris,

so eine Frage ist schwer zu beantworten, ohne dass uns vom vielen Tippen die Fingerkuppen schmelzen.

Natürlich sind 3 Wochen viel Zeit, um von Miami nach NY zu kommen. Das kann man locker machen.

Fragen wir doch einfach mal zurück:
Wie alt bist Du? Wie willst Du reisen (Mietwagen?)? Was interessiert Dich (Natur, Städte, Kultur, Geschichte)? Gibt es irgendwas, was Du unbedingt sehen willst?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.08.2006, 16:18 Uhr »
Hi Chris,

schau Dich mal hier um, vielleicht kannst Du Teile der vorgeschlagenen Routen verwenden, ansonsten vorplanen und hier in die Routenanalysen einstellen.

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21
Gruß nypete

chris2006

• Gast
« Antwort #3 am: 05.08.2006, 00:18 Uhr »
hi greywolf..
ich bin 21 jahre alt. da ich alleine reisen werde ist ein mietwagen leider viel zu teuer (und ich glaube unter 25 jahren auch nicht möglich), deshalb werde ich mit dem zug reisen (amtrak).. reise aber sehr gerne mit dem zug, von daher kein problem. da das liniennetzt aber nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns in europa fallen da glaube ich schon mal einige sehenswürdigkeiten die nicht auf der strecke liegen weg? dafür gäbe es dann aber noch busse, oder? deshalb meine frage: gibt es sehenswürgigkeiten / städte usw. die nicht per zug erreichbar sind, die ich aber unbedingt sehen sollte? bspw. cape canaveral oder daytona beach? ist es dann möglich per bus solche punkte problemlos zu erreichen? was ich auf jeden fall sehen möchte sind die großen städte: miami, washington, philadelphia, new york.
aber grundsätzlich interessiert mich auch alles andere - kultur, geschichte, natur...
interessant wäre einfach mal zu wissen was ihr so von verschiedenen städten haltet, bei denen ich noch nicht weiss ob ich da hin soll...bspw. orlando, savannah, charleston, baltimore...
also...das war jetzt ziemlich viel auf einmal...wäre aber über ein paar anregungen sehr dankbar...
mfg chris

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #4 am: 06.08.2006, 11:13 Uhr »
Hier mal die Städte, die problemlos mit Amtrak, Amtrak-Anschlussbussen, anderen öffentlichen Verkehrsmitteln oder organisierten Tagestouren erreichbar sind. Natürlich ohne Vollständigkeitsgewähr:

> New York City (Amtrak)
> Philadelphia (Amtrak)
> Atlantic City (NJ Transit von Philadelphia)
> Baltimore (Amtrak)
> Washington (Amtrak)
> Colonial Williamsburg (Amtrak)
> Charleston (Amtrak)
> Savannah (Amtrak)
> Daytona Beach (Amtrak-Anschluss von DeLand)
> Orlando (Amtrak)
> Cape Canaveral (Tagestour von Orlando)
> Tampa (Amtrak)
> St. Petersburg (Amtrak-Anschluss von Orlando / Tampa)
> Miami (Amtrak)
> Key West (Greyhound von Miami)

Grundsätzlich kannst du mit 21 Jahren problemlos einen Mietwagen nehmen. Wenn du ihn über deutsche Vermittler buchst, ist der Aufpreis mit 21 Jahren äußerst gering. Allerdings wirst du eine hohe Einweggebühr zahlen müssen. Deshalb wäre mein Tipp: Mach den Städtetripp New York City - Orlando mit dem Zug und miete dir nur für Florida einen Mietwagen, da dort das Zugnetz äußerst dünn ist.

Du solltest dir aber relativ schnell über deine Reiseplanung im klaren werden, denn günstige Pauschalpässe für den Zug und Mietwagen mit geringem Under-age-Aufschlag bekommst du vor Ort gar nicht oder nur sehr kompliziert.

Empfehlungen über Sehenswertes und weniger Sehenswertes sind natürlich immer sehr subjektiv. Ich würde einfach mal hier durch das Forum surfen (Stichpunkt Highlight-Datenbank) und einen guten Reiseführer besorgen.

chris2006

• Gast
« Antwort #5 am: 06.08.2006, 17:26 Uhr »
stichwort "guten reiseführer besorgen"... welchen reiseführer kannst du mir denn für so eine reise empfehlen?  :?:
mfg chris

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #6 am: 06.08.2006, 18:18 Uhr »
Davon ausgehend, dass du dir Unterkünfte erst vor Ort suchen willst und du den Tripp mit dem Zug machst, würde ich mir den Lonely Planet näher anschauen. Nirgendwo sonst findet man meiner Meinung nach diese Kombination besser vertreten. Für die Frage bzw. Vorabplanung, welche Reiseziele sehenswerter sind, bevorzuge ich Reiseführer der Marke "Reise Know-How" oder den guten alten "Baedeker". Aber die Reiseführer sind wie ihr Inhalt eben immer Geschmackssache. Über die Suche wirst du sicher einige Meinungen mehr herausfiltern.

Elmo

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.08.2006, 19:15 Uhr »
Zitat von: chris2006
hi greywolf..
ich bin 21 jahre alt. da ich alleine reisen werde ist ein mietwagen leider viel zu teuer (und ich glaube unter 25 jahren auch nicht möglich), deshalb werde ich mit dem zug reisen (amtrak).. reise aber sehr gerne mit dem zug, von daher kein problem.

Einen Mietwagen bekommst du auch mit 21, musst aber etwas draufzahlen. Bei Holiday Autos war das aber nicht so viel.
Aber es stimmt, für 4 Wochen + Einwegmiete muss man ordentlich blechen.
Andererseits bist du dann viel flexibler.

Zitat
interessant wäre einfach mal zu wissen was ihr so von verschiedenen städten haltet, bei denen ich noch nicht weiss ob ich da hin soll...bspw. orlando, savannah, charleston, baltimore...
also...das war jetzt ziemlich viel auf einmal...wäre aber über ein paar anregungen sehr dankbar...
mfg chris

Ohne jetzt viel schreiben zu wollen..guck dir einfach meinen Reisebericht an (siehe Signatur), war gerade in Charleston und Savannah und auch einigen Städten in Florida.