usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?  (Gelesen 1400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gewürz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Servus,

mein erstes Posting und schon hab ich eine ausgewachsene Frage am Start und ich bin mir sicher das ihr mich unterstützen könnt. Zunächst mal die Grunddaten:

- Wir haben vom 9.12. bis 23.12.2009 vor in die USA zu fliegen
- Flug selber wird ein Gabelflug entweder von MUC nach Toronto oder New York (Grund siehe unten) und zurück ab Ft Myers oder Miami

Folgende 2 Grundpläne:

1.:
- Flug MUC - NYC am 9.12 und dann bis 13.12. sich den Big Apple anschauen. New York muss richtig schön aussehen mit Weihnachtsbeleuchtung. Hier bräuchten wir dann noch ein Hotel
- 13.12.: Flug NYC - Buffalo (NY). Da wohnt der Onkel meiner Freundin. Sozusagen Familienurlaub
- 17.12.: Flug Buffalo - Florida, je nachdem welchen Airpot ihr empfehlt am besten im Süden also Miami, Ft LAuderdale oder Ft Myers. Dort bräuchten wir dann auch wieder ein Hotel am besten am Strand oder so um auch ein bisschen zu entspannen. Hier werden wir dann auch einen Mietwagen nehmen um mal in die Everglades zu fahren oder auch nach Key West.
- 23.12: Zurück

Preis geschätzt: 2500€


2.:
- Flug am 9.12. MUC -Toronto und direkt zum Onkel meiner Freundin
- 15.12.: Flug nach Florida mit dem selben Ziel wie oben
- 23.12.: Zurück

Preis geschätzt: 2000€

Was sagt ihr? Ist Version 1 zu ambitioniert oder durchaus machbar? Preislich liegt diese Version wohl gute 500€ über der Version 2 da die Flüge NYC - BUF dazu kommen und wir das Hotel in NYC zahlen müssen.

Der Gabelflug an sich ist nach Toronto nur etwa 40€ teurer für beide.

Auf eure Tipps bin ich gespannt und schon mal vielen Dank im Voraus.

Frank





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #1 am: 16.11.2009, 19:19 Uhr »
Hallo Frank,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D.

Damit du so viele Antworten wie nur möglich bekommst, verschiebe ich deinen Thread in das Board "Routenanalyse". Also bitte nicht wundern :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #2 am: 16.11.2009, 19:27 Uhr »
Herzlich Willkommen!

Ehrlich gesagt würde ich Florida auslassen und mir in Ruhe New York ansehen, dann zum Onkel, mir ein wenig die großen Seen und natürlich die Niagara Fälle anschauen und dann wieder zurück.

Florida für 5 oder 6 Tage kann man natürlich machen, wäre mir aber zu kurz.  Wenn Florida, dann lieber Variante 2 mit etwas mehr Tagen dort.  Wäre aber schade um Christmas-Shopping in New York (allerdings deshalb wahrscheinlich besser für den Geldbeutel).

Ich nehme an, den Onkel zu streichen, ist keine Option ;)

Hotel in NYC: In Manhattan selber recht teuer, evtl. nach Jersey City (direkt gegenüber am Hudson) ausweichen. Oder mal im Reisebüro umschauen. Manchmal gibt es ganz interessante Pakete zum Christmas Shopping in NYC.

Zu Florida kann ich nichts beitragen.
Gruß
Dirk

gewürz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 10:02 Uhr »
Hallo,

danke erstmal für euer herzliches Willkommen und das das Thema in den richtigen Bereich verschoben wurde.

@DocHoliday:

Das mit Buffalo auslassen ist keine Option da der Onkel doch etwas gekränkt wäre wenn wir in den USA sind und ihn nicht besuchen. Das mit dem Hoteltipp ist auch spitze da die Hotels in Manhatten wirklich ziemlich teuer sind soweit ich das mitbekommen habe. Eventuell hat noch jemand einen Geheimtipp.

Florida muss auf alle Fälle angesteuert werden da meine Freundin noch Sonne braucht. HAt da noch jemand einen Tipp bezüglich Region, Unterkunft, usw?

Danke

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 11:47 Uhr »

Florida muss auf alle Fälle angesteuert werden da meine Freundin noch Sonne braucht. HAt da noch jemand einen Tipp bezüglich Region, Unterkunft, usw?

Moin!

Diese Frage hängt ja ein wenig davon ab was ihr genau machen wollt. Nur an den Strand? Dann würde ich die Golfküste vorschlagen in der Region Fort Myers/Naples. Dort gibt es genügend Unterkunftsmöglichkeiten. Durchsucht mal das Forum.

Sonst würde ich wohl eher auf NYC verzichten und Variante 2 machen. Nach NYC könnt ihr ja nochmal zu einem späteren Zeitpunkt fliegen. Läuft ja nicht weg. Und NYC ist auch außerhalb der sehr teuren Weihnachtszeit sehr beeindruckend (und vor allem auch etwas günstiger. Teuer sind die Unterkünfte grundsätzlich aber immer).
Und shoppen kann man in Florida auch sehr gut!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 12:09 Uhr »
Florida muss auf alle Fälle angesteuert werden da meine Freundin noch Sonne braucht. HAt da noch jemand einen Tipp bezüglich Region, Unterkunft, usw?

Schau´ Dir mal dieses Hotel in Ft. Lauderdale an. Nicht zu teuer, sehr nett und freundlich und nah am Wasser...

ilnyc

  • Gast
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #6 am: 17.11.2009, 13:05 Uhr »
Für den Erstbesuch kann ich NYC zur Vorweihnachtszeit nur wärmstens empfehlen. Ich war 5x in der Stadt (Weihnachten und Sommer). Sommer ist auch nett, aber die Stimmung und die Fotomotive in der Holiday Season sind einfach was ganz Anderes. Für mich daher definitives GO für New York. Letztlich müsst Ihr aber eben selbst Eure Interessen einstufen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #7 am: 17.11.2009, 14:24 Uhr »
Für mich daher definitives GO für New York.

Alles andere hätte mich mit dem Nick aber auch überrascht ;)
Gruß
Dirk

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #8 am: 17.11.2009, 14:32 Uhr »
MIAMI ist aber zur Weihnachtszeit auch klasse, gerade die extrem geschmückten Häuser und dazu das herrlich warme Wetter...allerdings muss man für Hotels direkt am Strand auch da tief in die Tasche greifen, denn in Florida machen die Amis eben auch gerne ihren Weihnachtsurlaub.

ilnyc

  • Gast
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #9 am: 18.11.2009, 12:36 Uhr »
Für mich daher definitives GO für New York.

Alles andere hätte mich mit dem Nick aber auch überrascht ;)

UND..... auch mein Ticker ist zu beachten...  :applaus:

gewürz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #10 am: 19.11.2009, 08:24 Uhr »
Hallo,

wir haben den ersten Flug gebucht: 9.12.2009 MUC - La Guardia NYC und am 23.12.2009 von MIA - MUC (für 437€) so dass wir pünktlich zum Frühstück am Heiligabend zurück sind. An der Flugroute erkennt ihr schon: Es ist Variante 2 mit NYC geworden. Ich wollte mir die Stadt mit Weihnachtsbeleuchtung einfach nicht entgehen lassen. Was wären denn deine Shopping-Tipps ilnyc?

Hotel in NYC wird wohl in Long Island City sein da Manhatten-nah, JFK und La Guardia sind auch in der Nähe und nicht zu teuer (schätze auf ca 300€ für 3 Nächte)

Der Rest ist noch offen. Am 12. oder 13. geht's dann nach Buf und danach nach Florida. Dort entweder Ft Myers oder Ft Lauderdale. Aber das muss noch geplant werden. Wir wollen auf alle fälle einen Mietwagen nehemn (in Deutschland buchen ist günstiger, oder?) und dann ein wenig cruisen. Everglades, Sawgrass Mills und evtl sogar bis Key West mit Hotelwechsel.

@ AdiW: Es scheint als sei das Hotel schon ausgebucht. Das wird auch auf tripadvisor etc sehr gelobt und schaut auf den Bildern richtig chillig aus.

Ich bin schon nervös... in 3 Wochen schlaf ich zum ersten mal in den USA.

Wie läuft eigentlich die Einreise ab? Nur online anmelden oder muss man sonst noch irgendwelche Formulare ausfüllen?

ilnyc

  • Gast
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #11 am: 19.11.2009, 12:55 Uhr »
Was wären denn deine Shopping-Tipps ilnyc?

Keine. Ich shoppe wenig in NYC. Stehe nicht auf Nobelmarken und suche auch nicht nach super-trendy Zeug. Das ist nicht mein primäres Vorhaben. Ich genieße mehr die Stadt, ihre Sehenswürdigkeiten und die Stimmung. Gekauft wird vornehmlich Kleinkram (Souvenirs, Deko, Shirts, Bücher etc.). Dieses Jahr werde ich vmtl. erstmals nach Jersey Gardens in die Outlet-Mall fahren. Ob sich das lohnt, weiß ich hinterher.

Wie läuft eigentlich die Einreise ab?
Im Vorfeld holst du Dir die ESTA- Genehmigung und füllst dann auf dem Flug noch die Einreisepapiere (Immigration und Zoll: grün + weiß) aus. Bei Ankunft kommt Ihr erst zur Immigration, da zeigst Du Pass und grünes Formular und beantwortest kurze Fragen zum Anlass der Reise. Dann geht man am Zoll vorbei (meist sammeln die den weißen Zettel wortlos ein) und dann gehts zum Gepäckabholen. That's it.

gewürz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Die Planung ist abgeschlossen!
« Antwort #12 am: 29.11.2009, 12:28 Uhr »
Es ist getan  :D! Wir haben nun alle Etappen gebucht und sind fertig zum Abflug!

Unser Reiseplan:

9.12.: Mittags in MUC mit US Airways los und dann über Philly nach New York. Ankunft dort um 6:13pm

9.12. - 12.12.:
Übernachtet wird im 3* Holiday Inn Manhatten View in Long Island City über Priceline gesteigert für $350; 10.12.: Tickets für die Besichtigung der Krone der Freiheitsstatue um 12pm; Ansonsten ist Sightseeing und evtl etwas shoppen angesagt (Tipps für beides sind willkommen!)

12.12.:
Abends geht's von JFK nach Buffalo und zum Onkel meiner Freundin. In Buffalo werden wir dann die Niagara Fälle anschauen und Buffalo

16.12.: In der Früh geht's dann von Buffalo über Charlotte nach Fort Lauderdale. Dort kommen wir gegen 1pm an und dort nehmen wir einen Mietwagen (Klasse Chevy Equinox) und fahren nach Key West. Wird zwar ne weite Strecke werden sollte aber machbar sein.

16.12. - 20.12. Hotel The Inn at Key West auf Key West über die eigene HP gebicht und nur $99 pro Nacht. Von Key West werden wir Ausflüge nach Bahia Honda Key und anderen Keys machen. Wer hier Tipps hat immer her damit!

20.12. - 23.12.: Mit dem Mietwagen zurück nach Fort Lauderdale und dort in's 4* Crowne Plaza Resort in Ft Lauderdale Beach. Das liegt zwar in 2. Reihe aber für $72 die Nacht über Hotwire nehm ich das in Kauf. Dort werden wir mal nach Miami Beach fahren und einen Tag im Sawgrass Mills verbringen. Auch hier sind Tipps willkommen!

23.12: Gegen 2pm Rückflug nach MUC

24.12. 9am: Zurück in Bayern und das pünktlich zur Bescherung!! :)

Fazit: Der Trip klingt ziemlich stressig aber auch interessant. Ich freu mich schon auf mein erstes Mal!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mein erstes Mal in den USA. Muten wir uns zu viel zu?
« Antwort #13 am: 29.11.2009, 12:42 Uhr »
Hi!

Klar, dass man bei Verwandten nicht mal nur eben zum Kaffee vorbeischaut. Falls ihr aber Langeweile an den drei Tagen in Buffalo habt und ein Auto zur Verfügung habt, könntet ihr überlegen für einen Tag nach Toronto zu fahren oder an die Finger Lakes. Außerdem gibt es in Niagara Falls in Outlet Center, das ganz OK ist.

Viel Spaß in den USA!

Birgit

ilnyc

  • Gast
Re: Die Planung ist abgeschlossen!
« Antwort #14 am: 30.11.2009, 13:51 Uhr »
Ansonsten ist Sightseeing und evtl etwas shoppen angesagt (Tipps für beides sind willkommen!)

Bemühe dazu mal die Suche im Forum. Allein im Highlight-Thread unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1437.0 finden sich Unmengen von Infos. Von der Freiheitsstatuen-Krone solltet Ihr Euch nicht zuviel erwarten. Dort oben sind nur wenige Quadratmeter Platz und der Blick nicht wesentlich besser als von unten. Aber sportliche Betätigung hat ja auch was für sich  :wink:

Bezüglich Shopping gibt es auch div. Einträge im Forum. Um gezielte Tipps zu bekommen, bedarf es jedoch einer Umschreibung Eurer Interessen und Budgets als auch der Tatsache wie viel Zeit Ihr dafür aufbringen wollt.