Hallo Leute,
ich/wir sind am überlegen wo wir unseren Urlaub diese Jahr verbringen werden. Nun waren wir schon auch schon einmal im Osten von Kanada und würden diesmal gerne eine (nicht so typische) Reise machen. Folgende beide grobe Route hatten wir uns nun überlegt.
1.) Toronto -> Philadelphia -> Montreal -> Toronto (ca. 2500 km direkter Weg)
2.) Toronto -> Chicago -> Sault Ste. Marie -> Toronto (ca. 2300 km direkter Weg)
Hier benötigen wir mal eure Hilfe. Für uns stellt sich die Frage, welche interessanten Dinge kann man sich jeweils auf den Strecken ansehen? Lohnt sich einer dieser beiden Strecke überhaupt?

Also die Highlights in Toronto, Montreal und der jeweiligen Umgebung sind mir bekannt. Auch die Sehenswürdigkeiten in den beiden großen Strecken Chicago und Philadelphia kann ich dann noch in Erfahrung bringen. Was mich mehr interessiert was gibt es unterwegs zu sehen. In der Highlight Map ist leider so viel nicht beschrieben.
Wie gesagt es ist alles noch nicht mal spruchreif, ich suche lediglich Ideen ob sich eine der Strecken lohnt.

Rahmenbedingung wäre Start und Ziel in Toronto. Reisezeit August/September ca. 20 Tage. Entweder Mietwagen - Motel/Hotel/B&B oder WoMo mit Campingplatz. Die Reise soll etwas ruhiger sein, d.h. nicht jeder Tag soll ein Fahrtag sein und Aufenthalte in der Natur (See,Wald, Fluß usw.) wäre toll.
Also immer her mit Ideen, Ratschläge usw.
Vielen Dank schon mal
kuschelwuschel