usa-reise.de Forum

Autor Thema: ins Blaue gefragt 2 Touren beginnend in Toronto durch USA und zurück nach Toront  (Gelesen 544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Hallo Leute,

ich/wir sind am überlegen wo wir unseren Urlaub diese Jahr verbringen werden. Nun waren wir schon auch schon einmal im Osten von Kanada und würden diesmal gerne eine (nicht so typische) Reise machen. Folgende beide grobe Route hatten wir uns nun überlegt.

1.) Toronto -> Philadelphia -> Montreal -> Toronto (ca. 2500 km direkter Weg)
2.) Toronto -> Chicago -> Sault Ste. Marie -> Toronto (ca. 2300 km direkter Weg)

Hier benötigen wir mal eure Hilfe. Für uns stellt sich die Frage, welche interessanten Dinge kann man sich jeweils auf den Strecken ansehen? Lohnt sich einer dieser beiden Strecke überhaupt?  :hilfe:

Also die Highlights in Toronto, Montreal und der jeweiligen Umgebung sind mir bekannt. Auch die Sehenswürdigkeiten in den beiden großen Strecken Chicago und Philadelphia kann ich dann noch in Erfahrung bringen. Was mich mehr interessiert was gibt es unterwegs zu sehen. In der Highlight Map ist leider so viel nicht beschrieben.

Wie gesagt es ist alles noch nicht mal spruchreif, ich suche lediglich Ideen ob sich eine der Strecken lohnt.  :verwirrt:

Rahmenbedingung wäre Start und Ziel in Toronto. Reisezeit August/September ca. 20 Tage. Entweder Mietwagen - Motel/Hotel/B&B oder WoMo mit Campingplatz. Die Reise soll etwas ruhiger sein, d.h. nicht jeder Tag soll ein Fahrtag sein und Aufenthalte in der Natur (See,Wald, Fluß usw.) wäre toll.

Also immer her mit Ideen, Ratschläge usw.

Vielen Dank schon mal

kuschelwuschel

ilnyc

  • Gast
Bezüglich Variante 2) empfehle ich die Reiseberichte zum Thema "Great Lakes" hier im Forum. Da findest Du sicher genug Ideen und Anregungen für die Gegend.

frontloop33 als gast

  • Gast
Zur 1. Variante (Montreal):

Ich weiß nicht, wie lange du zeit hast. Aber auf der Strecke könnte man ja New York mitnehmen und die Küste entland durch Neu England mit Cape Cod und Boston. z.b.

Montreal selber kann ich gar nichts abgewinnen und werde dort nie wieder hin fahren. Ich halte Montreal für eine totlangweilige Stadt, bei der ich nach 2 Stunden nicht mehr weiß was ich dort noch tun soll. Nach 2 Stunden hat man einfach die wichtigsten Punkte gesehen und zum Shoppen oder Kaffeetrinken kann ich auch woanders hinfahren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Hallo,
in Montreal war ich noch nicht - aber das was ich darüber gelesen habe hatte mich bewogen das aus meiner Tour auszusparen.
Da mich Philadelphia nun auch nicht vom Hocker gehauen hat - würde ich eher zur Tour 2 tendieren.
Chicago zählt für mich zusammen mit San Francisco zur schönsten und beeindruckendsten Großstadt Nordamerikas - auch das spricht für Route 2.

In 20 Tagen kann man schon einiges sehen.
Vielleicht eine Runde Toronto - Niagara Falls - Letchworth State Park (NY), - Chicago -  nördliches Michigan am Lake Superior (Munising) - Sault Ste Marie - Killarney PP - Algonkin PP - Ottawa - Toronto

Währe eher naturlastig - was Du ja gewünscht hattest.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall