usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: impii am 01.02.2012, 20:22 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich werde Anfang April 5 Tage Zeit haben, einen kleinen "Roadtrip" ab Houston zu starten und bin auch bereit, einige Meilen zurückzulegen.
Routenvorschläge für die Region habe ich keine gefunden und deswegen wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob ihr Ideen habt.
Ich bin eigentlich für alles offen, Städte in den USA finde ich i.d.R. nur begrenzt interessant, aber auch hier ist alles möglich. Ich habe gehört, New Orleans soll ein bisschen anders sein?
Danke schon mal im Voraus für konstruktive Ideen! :wink:
-
Vorschlag für einen kleinen ROUND-Trip:
Houston
Galveston (Strand)
Corpus Christi/Port Aransas/Rockport (Natur/Tiere/Strand)
San Antonio (Kultur)
Austin (Musik)
Houston
Kai
-
Danke für den Vorschlag! :)
Das klingt jetzt relativ städtelastig, gibt es auch von der Natur her interessante Stellen? Wäre das Mississippi-Delta die Strecke wert? Auf dem Weg dahin sind auch einige Wildlife Areas eingezeichnet?
-
Den Tip von Kai-Marc gehe ich voll mit. Wenn du nach New Orleans willst, wird es kein Roundtrip sonder ein "Hin-und-Her-Trip" da du von NOLA aus nach Norden müsstest und dann wirds richtig Öde. Memphis wäre der nächste interessante Stop - dann sitzt du aber nur im Auto, da du ja wieder zurück nach Houston musst.
Einzige Alternative wäre:
Houston
Corpus Christi
Big Bend NP
San Antonio
Houston
Da ist dann mehr Natur dabei. Allerdings für 5 Tage ganz schön knackig.
-
Okay, dann vertraue ich Eurem Rat und werde ich mich mit der vorgeschlagenen Route befassen! 8)
Danke schön nochmal!
-
Bis zum Big Bend in 5 Tagen ist schon heftig (wobei ich Leute aus Houston kenne, die am Wochenende mal kurz zu den Großeltern nach El Paso gefahren sind...). Da würde ich lieber etwas mehr Zeit für San Antonio (z.B. für die Missions) und das Hill Country (dürfte um die Jahreszeit blühen) incl. Luckenbach & State Parks wie Enchanted Rock spendieren.
-
(z.B. für die Missions)
:never: :nono: Bei der knappen Zeit würde ich keine Zeit für die - für mein Empfinden - lanweiligen Missions verplempern.
-
(z.B. für die Missions)
:never: :nono: Bei der knappen Zeit würde ich keine Zeit für die - für mein Empfinden - lanweiligen Missions verplempern.
...aber vorschlagen, ca. 16-18 Stunden reine Fahrzeit Corpus Christi - Big Bend - San Antonio im Auto zu verbringen :kratz:
Ob man die Missions interessant findet, Six Flags bevorzugt, oder einmal auf der I-410 rund um San Antonio fährt um zu sagen, man wäre da gewesen, muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Ich würde z.B. das McNay Art Museum in San Antonio als sehenswert bezeichnen - auch wenn andere vermutlich Art für ein Four-Letter-Word halten :whistle:
Bei den nur 5 Tagen ab/bis Houston wird's wohl eher auf Natur "light" hinauslaufen müssen, also irgendwo Strand & eventuell noch etwas Hill Country
-
....in Mission - McAllen - Brownsville ist gar nichts, außer viele CP's mit Snowbirds... Zwar jede Menge gute, preisgünstige und zu empfehlende Restaurant mit mexikanischen Einschlag, aber deswegen würde ich nicht hinfahren.
Wegen 5 Tage, würde ich in Houston, (Galveston Island, Mody Gardens), Space Center Houston, Bayou Place, Kemah Boardwalk, The Artcar Museum) benötigt man schon 2 Tage, dann ein Muss! San Antonio (River Walk, Alamo) in der Nähe Lockhart, The Barbecue Capital of Texas, mit nicht weniger als 5 BBQ Restaurants....
Wenn schon Strand, dann Padre Island National Seashore oder Port Aransas. Kann man gut mit einander verbinden. :wink:
-
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich vorher schon ein paar Tage in Houston bin, also kann ich mir die Sehenswürdigkeiten vorher ansehen, bevor ich auf die Straße gehe.
Big Bend ist leider etwas zu weit, befürchte ich, auch wenn das natürlich schön wäre!
Wie ist denn Galveston so im Vergleich zu Port Aransas von den Stränden und Ausgehmöglichkeiten (Bars vor allem)?
P.s: Das mit der BBQ Capital ist cool, da kann man ja auch zwischen Houston und San Antonio mal für ein Lunch anhalten! 8)
-
Für 5 Tage ist Big Bend wirklich zu weit weg. Houston-San Antonio-Golfküste that's it. Mehr ist wohl nicht drin. Die großen Outlets nördlich von San Antonio inkl. BBQ-Capitol oder Texas Hills Country könnten da noch reinpassen.