usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Traum - bald wird er wahr - 24 Tage Rundreise durch den Westen  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Wenn du an den Städten nicht kürzen willst, würde ich vom Yoshua Tree NP gleich zum Grand Canyon durchfahren. Vormittags den Yoshua Tree ansehen, dann bist du gegen abend am Grand Canyon. Haben wir letztes Jahr so gemacht und geht prima.
Dann hast du einen Tag gewonnen, den du in der wunderschönen Gegend um Page oder zum Besuch des Zions NP einsetzen kannst.
Allerdings würde ich auch zusätzlich den ersten Tag LA streichen, die letzten Tage reichen locker. Wobei ich die Stadt gar nicht so schlecht fand.

lillyfee65

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade nach Hause gekommen und echt platt, was hier los ist.

Vielen Dank für Eure vielen Anmerkungen.

Ich habe ganz vergessen euch mitzuteilen, dass mein Mann und ich vor genau 20 Jahren schon einmal in den USA waren. Damals waren unsere Hauptziele der Bryce Canyon, Yellowstone NP, Yosemite NP und der Redwood. Von daher haben wir vor, nur durch den Yosemite zu fahren. Damals sind wir in den 3 1/2 Wochen über 8.000 km gefahren, und ob ihr es glaubt oder nicht, wir fanden es beide überhaupt nicht stressig. Hört sich vielleicht ein bßchen komisch an, aber Autofahren ist für uns schon Urlaub.

Bodie werden wir wahrscheinlich auslassen, ist vielleicht doch ein bißchen stressig.

Ebenfalls finde ich die Idee, vom Joshua Tree NP direkt zum Grand Canyon zu fahren auch nicht schlecht. Wir sind noch am überlegen, ob wir von Las Vegas aus mit dem Heli in den Grand Canyon fliegen sollen. Daher reicht es dann ja auch, wenn man für für einen Nachmittag und Abend am Grand Canyon ist.

Das mit den vielenTagen in LA hat noch einen anderen Grund. Die Tochter eines guten Bekannten lebt in LA und die wollen wir auch besuchen.

Und zu Las Vegas möchte ich folgendes sagen. Mein Mann und ich finden Las Vegas einfach nur toll, toll weil so anders ist, zwar unwirklich aber für uns faszinierend. Und wie schon bemerkt, wir können überall hin, auch mit unserem Sohn, er darf nur nicht spielen. Aber ganz ehrlich, wer ist da durch spielen schon reich geworden? Also lassen wir das so gut wie sein, nur eine ganz kleine Summe werden mein Mann und ich riskieren.

So, jetzt muss ich erst noch mal lesen was Ihr noch so geschrieben habt. Habe sicher vergessen auf alles zu antworten ist aber nicht böse gemeint. Wir sind froh und freuen uns über jede Anmerkung.

Liebe Grüße
lillyfee65

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Noch ein Tipp für San Diego, das ist der absolute Hammer (hab ich im April gemacht) : www.speedboatadventures.com  :D


Ausser zocken und saufen halt.

Macht dann das Leben noch Spaß?????

yep  :mickey:

lillyfee65

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mir Deinen Vorschlag gerade angesehen. Gefällt uns sehr gut. Wir haben uns damal 1991 auch schon ein Motorboot am Lake Mead geliehen, das hat auch Spaß gemacht. Das hatten wir für dieses Jahr auch schon ins Auge gefaßt, da ja diesmal unser Sohn mit dabei ist, und dem macht so was auch viel Spaß. Er ist für alles zu haben was Motoren hat...........

Gruß
lillyfee65