Hallo maddave,
unqualifizierte Bemerkungen wie die von Ralf bitte nicht so ernst nehmen.
Ich denke, ich bin einer von denen, die Euch am besten verstehen können. Ich habe mir hier im letzten Jahr durch meine geplante und schlußendlich auch durchgezogene Reiseroute einen Namen als Vielfahrer und Meilenabreißer gemacht. Dennoch hat mich (gelinde gesagt) zunächst auch der Schlag getroffen.
Viele hier im Forum würden aus Eurer Tour mindest drei wenn nicht noch mehr Urlaube machen!
Ich möchte jetzt gar nicht versuchen Euch etwas auszureden, da Ihr mit Sicherheit unter dem folgenden Gesichtspunkt geplant habt: "Jetzt haben wir Zeit und wer weiß, ob wir überhaupt noch einmal in die USA kommen." So und ähnlich habe ich auch schon inzwischen drei Rundreisen durch USA und Canada geplant. Um Euch jedoch eine gewiße Vorstellung von dem zu geben, möchte ich mal auf Eure Stercke Chicago - Salt-Lake-City eingehen.
Ich weiß nicht, in wie weit Ihr Euch schon mit den Gegebenheiten beschäftigt habt, aber ich finde die Strecke ziemlich langweilig, auch wenn ich sie schon dreimal (gezwungenermaßen) gefahren bin. Am Anfang ist es vielleicht ziemlich interessant an Maisfeldern vorbeizufahren, die alle paar Meilen von einem Farmgebäude unterbrochen werden. Doch ob man sich das unbedingt zwei Tage lang antun muss?? Und die zwei Tage braucht ihr mindestens, wenn ihr geradewegs durchfahrt ohne vielleicht noch etwas nördlich den Schlenker über Bad-Lands und Mount Rushmore zu machen. Wenn Ihr noch ein Paar Sachen ansehen wollt, wird aus der Strecke locker eine drei bis vier Tagetour.
Mein Vorschlag für Euch: Entscheidet Euch für den Osten oder den Westen. Kauft Euch einen Reiseführer wie den Grundmann, der auf individualreisen eingeht, und lest ihn durch. Überlegt Euch ob ihr ehr rote Steine und Dinge sehen wollt, die jeder sofort mit den USA in Verbindung bringt (Grand-Canyon, Monument Valley, San Francisco, Death Valley und Las Vegas) oder ehr North Carroliner.
Die einzige Chance, die ich sehe die Tour, die Ihr vor habt zu schaffen wäre eine Inlandsflug von NY nach SF oder LA (dabei würde dann aber auf jeden Fall Chicago und Salt-Lake-City wegfallen, sowie alles, was dazwischen und auf dem Weg dahin liegt). Dann habt ihr aber auch zweimal eine Einwegmiete beim Auto anstatt nur einmal, was die Sache nochmal teurer machen wird.
Ich hoffe trotzdem, dass Euch durch das Forum hier geholfen wird und ihr einen tollen Urlaub in den Staaten verleben werdet.