usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen Südwesten  (Gelesen 887 mal)

Tolle Tina

• Gast
5 Wochen Südwesten
« am: 27.01.2011, 11:21 Uhr »
Hallo alle zusammen!!

Zur Zeit bin ich dabei meine zweite Reise in den Südwesten zu planen. Die Reise soll 5 Wochen lang sein und im August/September 2012 stattfinden. Ich weiß, ich bin früh dran mit dem planen.. Aber ich bin Studentin und muss das Geld für die Reise zusammen sparen, darum plan ich jetzt schon um mich an einer Geldmänge orientieren zu können.

So, der genau Zeitraum steht noch nicht fest, nur das es Mitte August bis Mitte September statt finden soll. Nachdem die Strecke schon ziemlich fest ist, dachte ich, ich stell sie hier mal rein. Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich was sehenswert ist und was ich vergessen habe.

Tag 1: Flug nach Phoenix, Ü in Phoenix

Tag 2: Phoenix, Ü in Phoenix
- Mietwagen holen
- Einkaufen
- Apache Trail

Tag 3: Fahrt nach Willcox, Ü in Willcox
- Biosphere 2
- Mission San Xavier del Bac
- Wenn noch Zeit dann Kartchner Caverns

Tag 4: Willcox, Ü dort
- Chiricahua NM
- Je nach Zeit abend Tombstone und/oder Bisbee

Tag 5: Fahrt nach Alamogordo, Ü dort
- White Sands NM

Tag 6: Fahrt nach Roswell, Ü dort
- Carlsbad Caverns
- Vielleicht Guadalupe Mountains NP

Tag 7: Fahrt nach Santa Fe, Ü dort
- UFO Museum
- Bottomless Lakes SP
- Santa Fe

Tag 8: Fahrt nach Albuquerque, Ü dort
- Kasha Katuwe Tent Rocks
- Bandelier NM
- Je nach Zeit und Lust Frijoles Falls und/oder Nambe Falls

Tag 9: Fahrt nach Holbrook, Ü dort
- El Malpais NM
- Canyon de Chelly
- Ist das an einem Tag zu schaffen... In Chinle wollte ich nicht übernachten, da es da zu teuer ist

Tag 10: Fahrt nach Williams, Ü dort
- Patrified Forest NP
- Meteor Crater

Tag 11: Fahrt nach Cameron, Ü dort
- wandern im Grand Canyon

Tag 12: Fahrt nach Page, Ü dort
- Upper Antelop Canyon
- Great Wall

Tag 13: Page, Ü dort
- Lake Powell Boat Tour
- Entpsannen am See
- Falls Lust zu dann Toadstool Hoodoos

Tag 14: Fahrt nach Escalante, Ü dort