Danke für die vielen Tipps.
ja, wir wollten ja ursprünglich nach Yellowstone einen Schlenker über Denver machen, haben jetzt aber beschlossen das auszulassen und "gerade runter" direkt zum Arches NP zu fahren. Habe gerade den fantasy canyon gegoogelt
hört sich gut an für einen zwischenstop auf dieser doch recht langen Strecke.
Ich bin gerade dabei immer die Strecken auf google maps auszurechnen um einen groben Überblick zu haben was machbar ist.
Daher gleich die nächste Frage:
ich wollte jetzt vom Arches NP runter zum Monument Valley und dann wieder Richtung Westen über Lake Powell und Zion und dann runter nach Vegas. Google Maps zeigt aber keinen weg vom Monument Valley zum Lake Powell an, ist da was gesperrt??? oder woran hängt das jetzt? da gibts ja eigentl den Hw 160.
@ Leviathan: da wir beide noch nie in den USA waren, war das auf jeden Fall unsere erste Herangehensweise erstmal alles aufzuschreiben was wir gern sehen würden, deshalb sind wir ja auch hier um zu erforschen was davon machbar ist und was nicht. zu den havasupai falls ist schon nochmal ein ganz schöner Schlenker, ich glaube da wir das jetzt ans Ende der Reise gelegt haben entscheiden wir dann einfach spontan ob noch Zeit ist oder nicht.
noch eine Frage zu
San Francisco:
wir haben ja bereits den SUV gebucht, diesen also auch in SF dabei. eigentlich hatten wir vor in SF ein Hotel zu buchen. SF scheint ja aber besser mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden zu sein und in allen Hotels die ich bisher angeschaut habe war auch kein Parkplatz verfügbar. ich würde den wagen aber ungern zwei tage öffentlich irgendwo stehen lassen. hat jemand einen Tip für SF? entweder Hotel oder gern auch campingplatz? da kann ich nämlich auch nichts finden in und um SF... kann ja auch gern bisschen ausserhalb sein und wir fahren dann halt tagsüber rein.
Thanks