usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route steht  (Gelesen 1639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Route steht
« am: 16.04.2003, 18:31 Uhr »
Hallo zusammen
Nun ist es bei uns soweit , das unsere Tour soweit steht.Es soll mal wieder mit einem WoMo losgehen. Die letzte Reise dieser Art ist bei uns schon wieder 5 Jahre her - Mensch wie die Zeit vergeht.
Wir haben Sie unter folgenden Rahmenbedingungen aufgestellt.
1. Es kommt eine befreundete Familie mit , die zum ersten mal in USA sind.
2. Wir sind mit insgesamt 4 Kindern unterwegs. Also nicht wir alleine 4 , sondern 2 pro Family ;)
3. Wir selber waren schon wiederholt im Westen.
4. Es soll viel Natur  dabei sein , wandern ist angesagt. Jedenfalls so gut wie geht , mit den Kids.
Daher nun unsere Route
Los geht es am 20.08.03 nach Las Vegas
1. Ankunft LV
2. Übernahme RV . Abend in LV
3. in Ruhe nach LA,nachmittag irgendwo am Strand
4. Universal Studios
5. Joshua Tree NP
6. Phoenix ( Shopping - Tribut an die Frauen ;)  )
7. Raum Sedona / Presscott
8. Raum Sedona / Presscott
9. Grand Canyon
10. Grand Canyon
11. Page
12. Page
13. Monument Valley
14. Moab
15. Moab
16. Capitol Reef
17. Bryce
18. Bryce
19. Zion
20. Zion
21. Las Vegas
22. Rückflug

Gesamt Meilen ca. 2100

Was meint Ihr ? Anregungen , Kritik , Ergänzungen?
Bin gespannt was Ihr meint

  tobie

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Route steht
« Antwort #1 am: 16.04.2003, 20:09 Uhr »
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung beim Reisen mit Kindern, aber Eure Route gefällt mir sehr gut, mit ausreichend Zeit an den einzelnen Orten. Phoenix würde ich persönlich rauslassen, ich wußte auch nicht das man dort besser shoppen kann als in anderen Städten (z.B. LV, LA).

Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route steht
« Antwort #2 am: 16.04.2003, 20:10 Uhr »
@tobie!
Die Tour sieht Klasse aus, wie von einem "alten" USA Hasen auch nicht anders zu erwarten.

Ein wenig merkwürdig sieht der Schlänker  Lv-LA-Joshua Tree-Sedona aus, aber du hast das sicher gemacht um die Einwegmiete zu sparen, oder?

Sonst wäre Start von LA sinnvoller, aber wem sag ich das.

Warum gerade Shopping in Phoenix?
Las Vegas Bells Factory Outlet bietet sich doch geradezu an.

gruss
arizona

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Route steht
« Antwort #3 am: 16.04.2003, 20:10 Uhr »
Hi tobie,

die Tour passt schon. Allerdings ist der Schlenker nach L.A. für einen Tag Universal Studios schon heftig. Aber die Kids wird's freuen.
Shopping in Phoenix ? Dafür ist diese Stadt nicht gerade bekannt.

Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Route steht
« Antwort #4 am: 16.04.2003, 20:15 Uhr »
3 Postings in 1 min 18 sek.
Wie abgesprochen ;) :D

gruss
arizona

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Route steht
« Antwort #5 am: 16.04.2003, 20:38 Uhr »
Scottsdale bei Phoenix ist fuers Shopping sehr bekannt.

http://www.travel2scottsdale.com/shopindex.html

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Route steht
« Antwort #6 am: 17.04.2003, 11:38 Uhr »
Hi tobie !

Hast eine sehr gute Route zusammengestellt, sie sollte mit WoMo und Kindern problemlos machbar sein.
Man merkt, trotz der Meilen, das du in Ruhe die Tour machen willst.
Schönen Urlaub !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Route steht
« Antwort #7 am: 17.04.2003, 15:20 Uhr »
Extra WEGEN Shoppen nach Phoenix muss man nicht, aber natuerlich kann man da auch gut einkaufen. Mir persoenlich hat Old Town Scottsdale gut gefallen, aber es kommt ja immer darauf an, wofuer man sich interessiert.
Wenn ihr schon in Phoenix seid, dann schaut mal im >>>Rawhide<<< vorbei, das ist eine kleine Westernstadt. Das ist sicher toll fuer die Kinder...
~~~  keep on ridin' ~~~

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Route steht
« Antwort #8 am: 17.04.2003, 17:53 Uhr »
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!!!

@ arizona
Ja, ja , die liebe Einwegmiete ;)

@ Wolfgang
wenn wir die Tour allein gemacht hätten , wäre LA nicht mit enthalten. Aber ich denke das es noch im Rahmen bleibt. Unsere Freunde wollen ja auch mal durch einen richtig heftigen Interstateknoten fahren ;)
Und Universal ist wohl auch recht gut.

@ Utah
ja es soll auf keinen Fall in Raserei ausarten.

Zu Phoenix
Ich dachte mir halt , da Phoenix mehr oder weniger auf dem Weg vom Joshua NP nach Sedona liegt.
Sind zwar rund 80 Meilen mehr, dafür sind wir dann am nächsten Tag früh in Sedona.
Sicher wäre LV auch eine Alternative.
Aber wie ich unsere Frauen kenne , müsste ich dann auch 1 Tag eher zurück in LV sein ;) ;D

@ Anoka und Cowgirl
Danke für dieLinks :)

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Route steht
« Antwort #9 am: 19.04.2003, 17:21 Uhr »
Tobie,

wenn du schon den Schlenker über LA machst, dann würde ich dort, wegen der Plagen, einen Tag dranhängen und mit denen ins Disneyland gehen. Ist doch für Kinder das Höchste. Ich hab nirgendwo wieder so strahlende Kinderaugen gesehen, wie dort, speziell wenn sie von Donald Duck oder Goofy in den Arm genommen wurden.
Den Tag würde ich beim Bryce einsparen. Ich meine es reicht wenn man nachmiitags dort ankommt, bis zum Sonnenuntergang den Rim Trail macht, am nächsten morgen den Sonnenaufgang geniest, die obligatorische Runde über Queens Garden dreht und sich danach Richtung Zion Verlagert. Am besten in den Coral Pink Sand Dunes State Park zum Campen. Schöner Zeltplatz und für die Kids pinkroten Sand zum Spielen bis zum Abwinken. Da kann man auch so herrlich die riesigen Sanddünen runterrutschen.
In der Prescott / Sedona area gibt es in Cottenwood einen sehr schönen State Park zum Campieren. Den Dead Horse Ranch State Park. Hier kann man auch wunderbar im Verde River schwimmen bzw. baden.

Tolle Tour. Viel Spass.

Mfg   Günter

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Route steht
« Antwort #10 am: 19.04.2003, 19:04 Uhr »
Hallo Günter

Die Sache mit Bryce und Sedona ist eine Überlegung wert .

Disneyland in LA wird allerdings nicht mit auf dem Programm stehen . Wir waren wirklich oft in Florida , und ein Besuch von Disney World stand immer mit auf dem Programm .
Unsere Freunde kennen es zwar noch nicht , haben aber auch kein Problem damit wenn es nicht besucht wird. Irgendwo muss man sich auch gegenseitig arrangieren ;)
Aber dennoch Danke für den Hinweis!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Route steht
« Antwort #11 am: 22.04.2003, 15:29 Uhr »
Zitat von: Anoka link=board=routen;num=1050510665;start=0#5 date=04/16/03 um 20:38:31
Scottsdale bei Phoenix ist fuers Shopping sehr bekannt.

Super, dann habe ichs letztes Jahr ja gründlich falsch gemacht.
Wir sind extra nach Phoenix-City reingefahren und wollten die Innenstadt unsicher machen, doch so langweilig ist nicht mal Düsseldorf am Sonntag. Abends sind wir dann in unser Hotel nach Scottsdale gefahren.
Wenn ich dieses Forum nur früher entdeckt hätte....
Mir wäre diese Erfahrung erspart geblieben...  ::)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de