usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6-7 Tage Yellowstone Ende August 2011?  (Gelesen 661 mal)

Schmihei

• Lounge-Member
6-7 Tage Yellowstone Ende August 2011?
« am: 15.02.2011, 19:32 Uhr »
Hallo zusammen,

wir hatten uns für 2012 vorgenommen, eine Woche im Yellowstone NP zu verbringen. Eventuell könnte es aber auch schon dieses Jahr klappen, wir wissen das definitiv aber frühestens Anfang Mai. Unsere Reisezeit sollte so ab 20.8. sein. Wir wären mit dem Womo unterwegs und wollten auf Campgrounds übernachten, wollten uns viel Zeit lassen (6-7 Tage).
Für den Fall, dass wir noch passende Flüge bekommen werden, wie schätzt Ihr das Reservieren von den Campgrounds im Yellowstone NP ein? Ist so kurzfristig überhaupt noch was zu bekommen?
Falls nein, werden wir die Reise erst für 2012 einplanen.
Was sollten wir in den 6-7 Tagen auf jeden Fall machen und welche Campgrounds würdet Ihr empfehlen?
Sind alle Strecken mit dem Womo befahrbar?
Ich habe mir hier schon die Threads und einige Reiseberichte durchgelesen, da das aber alles schon eine ganze Zeit zurückliegt, habe ich schon wieder das meiste vergessen.
Wichtig wäre mir, wie bereits gesagt, erstmal die Einschätzung der Experten, ob unsere Reise dieses Jahr noch realisierbar sein könnte, denn dann müsste ich mich schnellstens an die Planung machen!

LG Heidi

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: 6-7 Tage Yellowstone Ende August 2011?
« Antwort #1 am: 15.02.2011, 23:43 Uhr »
Hi,

abgesehen von den Campgrounds ist die gesamte Buchung der Reise eine knappe Kiste, wenn ihr erst Anfang Mai damit beginnen könnt. Zu den passenden Flügen muss auch noch das WoMo zur Verfügung stehen. Ich will und kann es nicht ausschließen, dass alles klappen könnte, aber ein beruhigendes Gefühl hätte ich nicht. Da freut man sich ab jetzt auf einen tollen USA Urlaub und muss dann im Mai feststellen, dass irgend ein "Baustein" nicht buchbar ist.

Ich würde den Urlaub nach 2012 verschieben und dann wirklich frühzeitig (Herbst 2011) Flug und WoMo buchen, und später dann auch die Campgrounds im Yellowstone.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 6-7 Tage Yellowstone Ende August 2011?
« Antwort #2 am: 16.02.2011, 15:08 Uhr »
... wie schätzt Ihr das Reservieren von den Campgrounds im Yellowstone NP ein? Ist so kurzfristig überhaupt noch was zu bekommen?
Wenn ihr flexibel seid, findet sich irgendwo immer ein Plätzchen.

Auf jeden Fall würde ich zuerst das WoMo buchen und dann dort hinfliegen, wo es noch eins gibt. Bei den möglichen Startorten gibt es ja eine Riesenauswahl. Selbst Calgary und Vancouver wären möglich.
Viele Grüße
Heinz