usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Route 2007 - yellowstone + texas  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharx21

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« am: 29.01.2007, 19:21 Uhr »
hallo ihr lieber!

mein verlobter und ich werden im august heiraten und möchten heuer wieder eine USA-reise als honeymoon machen - letzten sommer waren wir 3 wochen im südwesten... das reisefieber hat uns gepackt und wir beiden haben uns ins reiseland USA verliebt.

so jetzt zu meiner frage:

was meint ihr wäre es in ungefähr 3 wochen möglich von san francisco aus richtung norden raufzudüsen - dann zum yellowstone n.p. - anschließend möchten wir einen freund in texas besuchen - also würden wir dann von salt lake city aus einen flug nach houston, tx machen...

ist das illusorisch? oder doch machbar? san francisco müsste nicht mehr unbedingt sein, waren ja letztes jahr 2x dort... aber würden halt gern den pazifik richtung norden sehen..

ich freu mich über eure meldungen,

DANKE simone

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« Antwort #1 am: 29.01.2007, 19:35 Uhr »
In drei Wochen von San Francisco zum Yellowstone ist kein Problem.

Wenn Ihr eine nördlicher Route bevorzugt, dann geht dies zum Beispiel bis Tillamook an der Küste hoch und dann nach Osten bis zum Yellowstone.
Das müßte zeitlich eigentlich passen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Viele Grüße,
Danilo


Sharx21

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« Antwort #2 am: 29.01.2007, 19:40 Uhr »
was wäre denn eine andere möglichkeit? wo würdet ihr denn anfliegen? ist san francisco da die beste lösung?

was ist in diesem gebiet denn zum anschauen zu empfehlen? lohnt sich der weg von san francisco aus?

DANKE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« Antwort #3 am: 29.01.2007, 19:55 Uhr »
San Francisco ist schon ok, wenn Ihr Küste sehen wollt.

Einen Teil der Küste gibts in folgender Route:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8958
Viele Grüße,
Danilo


Sharx21

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« Antwort #4 am: 29.01.2007, 20:01 Uhr »
ist die küste dort lohnenswert? es geht uns nich unbedingt um die küste -würden gerne die redwoods (in eureka) sehen... obwohl ich mich frage, ob der sequoia n.p. nicht ähnlich ist (den haben wir schon gesehen) - fragen über fragen...

eine zweite route wäre: las vegas, grand canyon, durch new mexico und per auto richtung texas zu unserem freund... können uns nicht entscheiden... es ist auch wirklich allzu schwierig...

DANKE

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Neue Route 2007 - yellowstone + texas
« Antwort #5 am: 29.01.2007, 20:12 Uhr »
Redwood und Sequoia sind schon unterschiedlich.
Das eine ist Küstenlandschaft und Küstenregenwald, dass andere hochalpines Klima mit Bergen und Talauen.

Beides ist sehr schön.

BTW: Redwoods sind hoch aber dünn und Sequoias dick aber nicht ganz so hoch.