usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY/DC/North+ South Carolina  (Gelesen 694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnecke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
NY/DC/North+ South Carolina
« am: 29.01.2007, 17:12 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

wir wollen am 18.8. bis zum 7.9. mal die Ostküste erkunden. Anfangen wollen wir in New York (2-3Tage) dann nach Washington (2-3 Tage) und dann Richtung North and South Carolina. Rückflug dann von Miami aus.

Hat jemand von Euch schon mal so eine Tour gemacht und kann mir sagen, ob das machbar ist oder ob man eigentlich nur im Auto sitzt?

Gibt es Ziele in North- oder South Carolina, die man auf keinen Fall verpassen darf?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: NY/DC/North+ South Carolina
« Antwort #1 am: 29.01.2007, 19:22 Uhr »
Hallo Schnecke,

wir haben auch so eine Tour mit ähnlicher Zeitplanung gemacht vor ein paar Jahren - hier ein paar Anhaltspunkte zu unserer Tour:
4 Tage NY, dann mit dem Zug nach Washington (wir wollten auch mal Zug gefahren sien in USA  :) ) - 3 Tage in DC dann Auto übernommen und bis zur Outlet Mall Potomac Mills gefahren und erstmal geshoppt - dort übernachtet. Dann via Front Royal durch den Shenandoah NP auf dem Blue Ridge Mountain Pkwy - wir fanden es dort nicht so aufregend, es war sehr dunstig und somit gab es nicht so die tollen Aussichten - wir sind dann wieder raus aus dem NP und zum Appomattox Court House gefahren - sehr interessant, wenn man sich für die amerikan. Geschichte interessiert. Danach fuhren wir dann noch zu den Luray Caverns und haben die Höhlen besichtigt - auch empfehlenswert.
Dort in der Nähe haben wir dann auch übernachtet.
Nächster Tag wieder auf den Blue Ridge Mountain Pkwy - aber wg. Regen bald wieder abgebrochen und nach Asheville gefahren und dort übernachtet.
Morgens dann weiter zum Chimney Rock Park - witzig mit Aufzug auf den Berg! und danach nach Spartanburg zu BMW Museums- und -Werksbesichtigung. am späten Nachmittag bis Charleston gefahren.
Dann 2 Tage/Nächte Charleston mit Fort Sumter und Boone Hall Plantation.
Die nächste Etappe ging dann die Küste entlang nach Norden bis Myrtle Beach. Dort war es so heiß, das außer Shopping gut klimatisiert nichts zum machen war.
Von Myrtle Beach ging es dann am nächsten Tag die Küste weiter nach Norden via Wilmington bis nach Cedar Island - Hotel direkt am Fähranleger.
Am nächsten morgen sind wir dann auf die erste Fähre Richtung Outer Banks - super toll! sehr zum empfehlen - ich liebe Fähren!
Auf den Outer Banks waren wir 2 Tage - da hätte man aber locker 1 Woche bleiben können.Von den OB ging es dann nach Norfolk für 2 Tage mit Ausflügen nach Yorktown und Jamestown und nach Virginia Beach. Nicht zu vergessen die Tour auf der grössten Navy Base der Welt.
Von Norfolk ging es dann weiter über die Cheasapeake Bay Bridge gen Norden bis nach Annapolis, wo wir 2 Nächte blieben.
Von Wash. ging es dann wieder nach Hause.

Alles in allem sind wir nicht nur im Auto gesessen - haben viel gesehen und wissen, das wir nochmal nach Washington müssen und auf jeden Fall mal 1 Woche ein schönes Ferienhaus auf den OB mieten werden.
Ja und NY ist sowieso jedes Jahr auf der Reiseliste.

Also wenn du nach einigen der o.g. Orte hier im Forum mal die Suchfunktion anschmeisst findest Du viele Infos zu dieser Gegend und viele Tips zu den einzelnen Orten.

Gruß

Anja

Schnecke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NY/DC/North+ South Carolina
« Antwort #2 am: 29.01.2007, 20:05 Uhr »
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist eine sehr gute Idee, von New York nach Washington mit dem Zug zufahren. Ich werde Deinen Rat befolgen und nach den Orten suchen.

Vielen Dank

Monika

americanhero

  • Gast
Re: NY/DC/North+ South Carolina
« Antwort #3 am: 29.01.2007, 23:58 Uhr »
Zitat von: Schnecke
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist eine sehr gute Idee, von New York nach Washington mit dem Zug zufahren. Ich werde Deinen Rat befolgen und nach den Orten suchen.



Genau so würde ich es auch machen.
Sowohl in New York als auch in DC braucht man kein Auto. Beide Städte sind wunderbar zu Fuß oder per Metro zu erkunden. Und ihr spart euch die teuren Parkgebühren.  :wink:
Von New York aus fahren stündlich Züge nach Washington und gerade die Einfahrt in die Union Station finde ich immer toll.
Hm, und gerade Washington ist echt eine längere Reise wert. Es gibt dort soviel zu sehen. Ich fahre da dieses Jahr auch wieder eine Woche hin und werde wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen haben :wink:

Greetz,

Yvonne