Hi, auch mich irritiert, dass Ihr Parks ansehen wollt, aber eigentlich bei der Routenführung praktisch keiner drin ist?!?!
14. Jun lee vining - mono lake
15. Jun lee vining - mono lake
16. Jun mono lake, tiago pass Fresno
Was habt Ihr denn ab Lee Vining noch vor außer Mono Lake? 2 Tage ist recht üppig, selbst wenn Ihr noch nach Bodie und in die Alabama Hills wollt. Ich würde auf einen Tag verkürzen und den gewonnen Tag im Yosemite nutzen, SOFERN der Tioga Pass auf ist. Er KANN noch zu sein. Dieses Jahr hat man Rekordschneehöhen in der Sierra Nevad. Als man das Letzte mal so viel Schnee hatte, ging die Passstraße erst am 1. Juli auf.
Für den Yosemite habt Ihr anhand der Erstplanung oben nicht wirklich Zeit, wenn Ihr an dem Tag bis Fresno kommen wollt. Ihr fahrt nur durch. Ist Euch das bewusst?
17. Jun Fresno - diverse Parks
Was meinst Du mit "diverse Parks"? Die Nationalparks sind riesig. Nicht vergleichbar mit Parks in Städten. Falls Ihr an Sequoia oder Kings Canyon gedacht habt, so kann man die nicht in einer Stunde abhaken. Allein die Fahrten in den Parks dauern und dann will man ja auch noch mal aussteigen und ein wenig laufen.
An welchem Ort soll der Tag beendet werden? Wieder in Fresno oder woanders?
Phoenix würde ich auch rauslassen und stattdessen über Palm Springs/Joshua Tree National Park fahren und mir den als Zwischenetappe auf dem Weg nach Las Vegas nehmen.
Der Zoo in San Diego ist okay, aber ich fand ihn nicht so überragend wie er oft geschildert wird. Es gibt einige Tiere, die man in Europa nicht vorfindet, aber der Park ist nicht sehr schön angelegt, da alle Straßen auch für die Tourbusse geeignet sein müssen. Fand ich nicht sooo toll. In San Diego empfehle ich Euch den Balboa Park mit wirklich tollen Gartenanlagen, Palmen, Ausstellungen - sehr relaxte Atmosphäre und kostenfrei! Außerdem Old Town. Und in La Jolla habt Ihr totales California-Feeling am Pazifik.