Hallo!
Da es zur Zeit einige Angebote für Alaska-Kreuzfahrten gibt, überlegen wir, von der ursprünglich geplanten Südwest/Yellowstone-Tour abzurücken und statt dessen in den Nordwesten zu gehen.
Die Kreuzfahrten starten ja entweder in Vancouver oder Seattle, je nachdem welche Fahrt es wird, hätten wir noch 7-10 Tage Zeit, um die Gegend mit dem Mietwagen unsicher zu machen. Westkanada kennen wir schon, beim Abfahrtshafen Vancouver würden wir uns dann auch Vancouver Island konzentrieren. Aber was ist mit Seattle?
Eckpfeiler einer Route sollten sein:
Seattle - Olympic NP - Mount Rainier NP - North Cascades NP - Seattle
Wie lange braucht man, um diese Strecke sinnvoll und nicht gehetzt zu fahren und auch Zeit in den Nationalparks zu haben? Wie viel Zeit sollte man für die einzelnen NP einplanen? Wir sind nicht die großen Wanderer, aber ausgedehnte Spaziergänge sind durchaus wünschenswert. Und wie sieht es mit Seattle aus? Wie lange sollte man dort verweilen? Einen Tagesausflug nach Everett zu Boeing würden wir auch gerne machen. Ist eine solche Tour in 7 - 10 Tagen sinnvoll? 11 Tage wären auch ok. Was könnte man eventuell weglassen oder was darf man auf keinen Fall versäumen?
Viele Fragen, ich hoffe darauf, dass sich der ein oder andere meldet, der in dieser Gegend schon einmal unterwegs war.
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania