Bei der Planung hatte ich eigentlich den Grand Canyon als Tagestour geplant.
Moin Frank,
ich bin gerade von meiner Westküstentour zurück und habe die "große Canyontour 1" gemacht:
Telefonisch am Vortag bestellt, wurden wir mit dem Shuttle in Vegas abgeholt und zum Flughafen nach Boulder gebracht. Dort ging es mit einem kleinen 19-sitzigen Flugzeug in ca einer halben Stunde über den Hoover Dam und Lake Mead zum Westrim. (Der Flug war etwas wackelig, aber mein "Sicherheitsgefühl" war ok).
Dort wurden wir gleich zum Hubschrauber gebracht, mit Pilot waren wir zu sechst an Bord.
Es war mein erster Heli-Flug und ich hatte mich innerlich "auf das Schlimmste" vorbereitet, - aber der Flug war sehr ruhig und einfach nur traumhaft! Mit dem Heli ging es am Canyon entlang und dann runter zum Colorado. Dort sind wir ca eine viertel Stunde mit einem Boot herumgefahren und anschließend wieder mit dem Heli hochgebracht worden. Für mich war das einer der besten Highlights der Amerika-Reise!
Mit dem Bus ging es noch zu einer Ranch, bei der man sich am Buffet bedienen konnte und nochmal einen wunderbaren Blick über den Canyon hatte. Den Skywalk für überteuerte 30 Dollar haben wir ausgelassen, das erschien uns als Abzocke - und aufgrund des Helifluges als "überflüssig".
Der Bus brachte uns zurück zum Flugplatz und nach einstündiger Wartezeit ging es wieder mit dem kleinen Flieger nach Boulder (+ Shuttle zurück zum "Circus, Circus").
Der ganze Spaß hat pro Person 299.- Dollar gekostet und dauerte insgesamt ca sieben bis acht Stunden.
Ich bin völlig von dieser Tour beeindruckt und würde sie jedem empfehlen. (Wenn man keine Probleme mit kleinen wackeligen Flugzeugen hat....)
Viele Grüße von
Sylta