usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Pit_Sch am 17.07.2004, 10:07 Uhr
-
Hallo Ihr Experten hier!
Wir sind Ende September bis Mitte Oktober im Westen unterwegs und haben zwischen Yellowstone (wir sind davor 3 Tage im Park unterwegs) und Las Vegas 7 Tage Zeit. Wir wollen gerne in dieser Zeit den Zion NP und den Bryce Canyon, Capitol Reef, Glen Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Page sehen. Ist das zeitlich machbar? Wir denken schon. Wir sind übrigens nicht die großen Wanderer...
Wie würdet Ihr die Strecke fahren und wo wären Eure Übernachtungspunkte?? Was können/sollten wir uns in der Gegend noch anschauen? Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs. Grand Canyon steht nicht auf dem Programm, da wir den schon kennen.
Es wäre super, wenn wir von Euch Hilfe bekämen. Danke vorab.
Viele Grüße
Pit
-
Hallo,
da sich bis jetzt keiner gemeldet hat :( , habe ich das Ganze mal detaillierter zusammengestellt:
1. Tag
vom Yellowstone durch den Grand Teton bis Provo
2. Tag
von Provo über Price bis zum Arches NP / evtl. Abstecher zum Dead Horse Point / Übernachtung in Moab
3. Tag
von Moab bis Mexican Water (dazwischen Hole in the rock / Wilson Arch / Needles Overlook / Edge of the cedars)
4. Tag
von Mexican Water durchs Monument Valley dann weiter über Glen Canyon bis Hanksville
5. Tag
von Hanksville durch Capitol Reef über Escalante zum Bryce Canyon
6. Tag
Bryce Canyon
7. Tag
Fahrt zum Zion
8. Tag
Zion und Fahrt nach Las Vegas
Ist das machbar und was sollte man sich noch zwischendurch vornehmen?
Danke und Gruß
Pit
-
HI Pit,
ein bisschen Geduld braucht man schon... Dein erstes Posting ist ja gerade mal 4,5 Stunden her :wink:
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich in der Gegend noch nicht war. Aber da kommen sicher ncoh Kommentare, keine Sorge.
-
Hallo Pit,
mir persönlich wäre deine Route für 7 Tage zu stressig. Wenn du in die NP fährst, gehört wandern für mich einfach dazu. Daher mein Vorschlag:
1. Routenvorschlag
Yellowstone, Grand Teton N. P. (sollte man sich auch anschauen)
Übernachtung in Jackson Hole (süße kleine Westernstadt)
Salt Lake City (Mormon Tempel anschauen, fanden wir sehr interessant)
Bryce Canyon NP
Page
Zion NP (wenn ihr nicht wandern wollt, reicht es eigentlich wenn ihr nur durch den Park fahrt und evt. hier und da mal anhaltet)
Las Vegas
2. Routenvorschlag
Yellowstone, Grand Teton N. P. (sollte man sich auch anschauen)
Übernachtung in Jackson Hole (süße kleine Westernstadt)
Arches NP und Canyonlands
Monument Valley
Page
Zion
Las Vegans oder vom MV zum Grand Canyon, Hooverdam und dann Las Vegas
Mir persönlich wäre die 2. Route zu nervig, weil man mehr im Auto sitzt als alles andere. Aber das ist sicherlich Geschmacksache!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gruß,
Bianca
-
Hallo Bianca,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Wir fliegen nach SLC und von da aus geht es dann für mehrere Tage in den Yellowstone NP. Es ging hier nur um eine Teilstrecke unserer gesamten Route, d. h. wir können auf dem Weg in den Süden Salt Lake City auslassen. Monument Valley, Bryce, Arches und Zion sollten aber unbedingt dabei sein.
Den Grand Canyon und Hoover Dam kennen wir bereits sehr gut. Muß daher nicht unbedingt noch mal sein.
Gruß
Pit
-
Hi Pit,
ist ja keine Problem. Dann nimmst du SLC aus dem 1. Routenvorschlag raus, damit hättest du dann sogar etwas mehr Zeit für den Bryce oder Page und fährt bei dem 2. Routenvorschlag über Page, dann stimmt es wieder. Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass alle von der aufgeführten Stationen für 7 Tage zu viel ist, außer ihr macht die Route im Schnelldurchlauf.
Gruß,
Bianca
-
Hallo Pit,
ein bisschen viel Fahrerei aber meiner Meinung nach machbar.
Die Route könnte z.B. auch so aussehen:
Tag 1: Yellowstone - Vernal (durch den Grand Teton NP): 380 Meilen (ab Old Faithful)
Tag 2: Vernal - Moab (früh aufstehen, morgens kurzer Abstecher zum Dinosaur NM, Quarry ansehen oder Abstecher zur Harper's Corner, Ankunft in Moab gegen 15:00, nachmittags Arches mit Balanced Rock, Devil's Garden, zumindest den Landscape Arch anschauen, Sonnenuntergang am Delicate Arch): 310 Meilen
Tag 3: Moab - Monument Valley - Page (unterwegs Abstecher zum Goosenecks SP): 290 Meilen
Tag4: Page (ein Tag ohne Meilen fressen, z.B. Lower und Upper Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo, o.ä.)
Tag 5: Page - Cottonwood Canyon Road - Torrey (nachmittags Capitol Reef-Scenic Drive): 160 Meilen
Tag 6: Torrey - Bryce (Scenic Drive und evtl. kurze Wanderung über Navajo und Queens Garden Trail) - abends Weiterfahrt zum Zion (Ü: Springdale): 165 Meilen
Tag 7: Zion - Valley of Fire - Las Vegas: 200 Meilen
Ist recht vollgepackt aber machbar. Wenn Ihr eh nicht vorhabt zu wandern, kriegt Ihr so zumindest einen Eindruck von den Parks.
Ich würde persönlich eher mehr Zeit in den einzelnen Parks verbringen und dafür das eine oder andere Ziel auslassen aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ach so, wenn Euch das Programm noch nicht voll genug ist, könntet Ihr am Tag 5 noch den Kodachrome Basin SP und am Tag die Coral Pink Sand Dunes mitnehmen :wink:
-
Hi!
Hm, ich denke, zeitlich machbar ist Eure Tour schon. Ihr habt dann an den einzelnen Orten nur nicht soooo viel Zeit, braucht man wahrscheinlich aber auch nicht. Monument Valley lässt sich schnell erledigen, es sein denn, ihr macht so eine Indianer-Ausflugsfahrt mit. Die lohnt sich bei knapper Zeit m.M.n. nicht. Die schönsten Eindrücke bekommt von schon am Visitor-Center mit und dann noch ein paar Meilen mit dem eigenen Wagen zum John-Ford-Point, dann reicht es aber auch... ;-)
Auch Lake Powell/Page/Glen Canyon Staudamm sind innerhalb eines Tages machbar. Page selbst ist nicht sonderlich sehenswert, und für den Lake Powell braucht man schon schönes Wetter. (Hatte ich bei meinen zwei Besuchen beidesmal nicht). Die Führung durch das Kraftwerk am Staudamm ist allerdings Zeit und Geld wert.
Für die Übernachtung Bryce und Zion NP kann ich nur wärstens den Ort Kanab empfehlen. Dort gibt es ein "altes" urgemütliches Motel namens Parry Lodge (http://www.parrylodge.com/).
Gruss
Rene