usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste im Mai 3 Wochen- davon eine Woche an ruhigem Strand gewünscht  (Gelesen 708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pälzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallöchen,

wir, das dynamische Duo, wollen im Mai nächten Jahres für 3 Wochen die Ostküste erkunden. Wir sind einigermaßen reiseerfahren...ein längerer USA Trip fehlt uns allerdings noch auf der Liste. Die Idee war Land und Leute besser kennenzulernen und zum Abschluss noch ne Woche am Strand zu relaxen. Wir wollen nicht tagelang nur im Auto sitzen sondern lieber immer ein paar Nächte am selben Ort bleiben. Die bisherige Idee sieht zu Beginn recht klassisch aus:

4 Tage NY
2 Tage Phil
2 Tage Washington
7 Tage X: Nach Washington weiter in den Süden und erstmal ne Woche am Strand relaxen. Zuerst dachten wir an die Outer Banks und dort ein Strandhaus/App für ne Woche zu mieten. Allerdings scheint das Wasser bzw. das Wetter dort im Mai noch nicht besonders zum Baden einzuladen. Deswegen dachten wir ggf eher in SC nen Strand zu suchen. Bisher konnte ich bei den dort vorgelagerten Inseln nix wirklich spannendes finden. Die meisten sind wohl eher Tummelzonen für die Reichen und...Reichen. Wir gehören aber eher zu den jungen und coolen Surferntypen. ;) Deswegen meine Frage, ob es vielleicht von den Experten hier ein paar Tips gibt. Wir wollen einfach ein nettes kleines günstiges Appartement am Strand ohne viel Trubel und dafür mit mehr Natur ohne für den ortlichen von uns ungenutzten
Den Rest der Reise würden wir dann gerne noch folgendes sehen:
2 Tage Charleston
2 Tage Savannah
2 Tage Atlanta und ab dort heimwärts


Die Frage ist natürlich auch ob man nicht dann die 7 Tage Strand nicht vielleicht auch in Florida irgendwo verbringen könnte und dann ab Orlando/Miami zurückfliegt. Nur wo gibt es dort ruhigere Strände mit guten Anfänger-Surfspots?



Ich weiß...die Planungen sind noch lange nicht ausgereift...aber ich hoffe dennoch auf Eure Hilfe!


Cheerio

Pälzi