usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage New York im Dezember  (Gelesen 2025 mal)

esingen

• Full Member
8 Tage New York im Dezember
« am: 20.06.2008, 09:46 Uhr »
Hallo,

meine Freundin und ich fliegen vom 03.-11. Dezember 08 nach New York.

X-Mas-Shopping und die Stadt ansehen. Flug und Unterkunft haben wir bereits. Hab einen Schnapper mit BA gemacht. 248 € pro Person  :D

Nun meine Frage.
Was muss man sich in NY unbedingt ansehen, gerade auch im Dezember (Nikolaus :D)?
Wo kann man am coolsten shoppen gehen?

Gibts hier im Forum einen Thread, in dem alles über NY zu finden ist?

Dank euch
Gunnar

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 8 Tage New York im Dezember
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 10:11 Uhr »
In der Highlightdatenbank

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1437.0

oder über die Suchfunktion: Dort kannst du deine Suche auch z. B. auf Routenplanung und Reiseberichte beschränken und Stichworte kombinieren, sodass du sicher eine Menge finden wirst, was dich interessiert.

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 10:38 Uhr »
Hallo, Manhattan in der Vorweihnachtszeit ist unschlagbar. Insofern: Gratulation zum Vorhaben!
Am 6.12. (Nikolaus) dürft Ihr allerdings nichts Spezielles erwarten. Das gibts in der Form wie bei uns in den USA nicht. Dafür findet man den "Santa Clause" aber auch so überall während der Holiday Season.

esingen

• Full Member
« Antwort #3 am: 23.06.2008, 09:05 Uhr »
Hallo,

das haben wir uns auch gedacht.

Mich würde mal interessieren, was ihr so als absolutes MUST in NY seht.
Also was muss man unbedingt machen, wenn man in NY ist?

Danke
Gunnar

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #4 am: 23.06.2008, 09:40 Uhr »
Hallo Gunnar,

ich war letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit in New York! Es war fantastisch!!
Also MUST See ist auf alle Fälle der Christbaum vor dem Rockefeller Center! Aber geht nicht am Abend dorthin. Vor lauter Menschenmassen konnten wir am Abend nur einen seitlichen Blick auf den eindrucksvollen Blick erhaschen. Wir sind dann einmal schon so gegen 7 Uhr dort gewesen. Super! Es war noch nicht richtig hell, der Baum war schön beleuchtet und ausßer uns standen noch 3 andere Touristen davor.
Auch die tollen Schaufenster bei Macy's und den anderen großen Kaufhäusern mußt du dir anschauen. Da werden keine Klamotten oder Produkte zum kaufen ausgestellt sonder es sind richtige Landschaften und Szenen, teilweise beweglich, aufgebaut. Die kann man am besten ungestört auch am frühen morgen anschauen.

Wenn euch ein Gospel-Gottesdienst interessiert, dann kann ich euch den in der Abyssinian Baptist Church den Gottesdienst am Sonntag um 9 Uhr oder um 11 Uhr empfehlen. Der Chor ist wirklich gut. Aber man muß mind. 1 Stunde vorher da sein. Einlaß für Touristen ist nämlich erst, wenn alle Gemeindemitglieder da sind, also so 1 bis 2 Minuten vor 9 Uhr bzw. 11 Uhr. Und wenn man spät drann ist, dann ist die Warteschlange schon einen Häuserblock lang und man hat kaum Changen mehr reinzukommen.

Am Abend waren wir in der Radio City Music Hall zum Radio City Christmas Spectacular. Das wird seit 75 Jahren traditionell dort aufgeführt. Sie ist teilweise 3D, teilweise in bisschen kitschig, aber wirklich schöne Christmas Show! Schau hier: http://www.radiocity.com/events/christmas-spectacular-11-07.html

Einen Shoppingtag haben wir im Jersey Garden Outlet eingelegt. Mit dem Bus bis du in ca. 1 Stunde dort.
Günstig shoppen kann man auch im Century 21 direkt am Ground Zero.

Ach ja, was für mich zu jedem New York Besuch gehört ist eine kostenlose Fahrt mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei. Am Abend kann von dort man auch die beleuchtete Skyline von Manhatten bewundern.
Ein Spaziergang von Brooklyn über die Brooklyn Bridge gehört auch noch dazu.

Wünsche dir eine super Woche in New York!!

Gruß
Bettina

esingen

• Full Member
« Antwort #5 am: 23.06.2008, 10:44 Uhr »
Vielen Dank, genau solche Infos sind richtig für uns.

Gibts noch weitere gute Ratschläge?

Danke
Gunnar

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 23.06.2008, 13:28 Uhr »
Man kann und sollte durchaus den Christmas Tree am Abend anschauen. Wenn man nicht gerade zur Tree Lightning hingeht, geht das schon mit den Massen. Ich hatte bei 3 Touren keine Probleme, den Baum zu bestaunen, die Szenerie aufzusaugen und auch Fotos zu machen. Er wirkt so richtig, wenn es dunkel ist.

Das Christmas Sprectacular ist Kult bei den Amerikanern. Ich hatte kurzfristig auf der Straße Karten von jemandem abgekauft und kam recht günstig zu dem Vergnügen. Insgesamt war es aber schon arg verkitscht. Informiere Dich vorher, was da passiert und ob Dir der regluläre und nicht gerade billige Eintrittspreis das wirklich wert ist.

Was die MUST SEE Punkte angeht, empfehle ich die Highlightdatenbank (Link wurde schon genannt).

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #7 am: 23.06.2008, 14:27 Uhr »
Wir waren vom 8. bis 12. Dezember letztes Jahr in New York. Wir sind jeden Abend in der Nähe des Christmas Trees gewesen und jeden Abend war es so voll, daß man den Anblick nicht so richtig genießen konnte. Klar muß man ihn auch am Abend gesehen haben. Aber um das eine oder ander Foto zu machen würde ich schon empfehlen am Morgen dort vorbeizuschauen.

Als MUST SEE würde ich auch noch "Top of the Rock" empfehlen. Dort hat man einen super Blick über Manhatten. Zu einer Seite über den Central Park Richtung Harlem, zur Anderen Seite hat man dann Süd Manhatten mit dem Empire State Building. Am Besten finde ich es kurz vor Sonnenuntergang. Da hat man dann erst den Überblick im hellen (Wobei es im Dezember schon recht früh dunkel wird.) und dann mit Sonnenuntergang. Den Blick von dort finde ich besser als den Blick vom Empire State Building aus. Aber das ist Ansichtsache.

Gruß
Bettina

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #8 am: 23.06.2008, 17:16 Uhr »
Hi essingen und Bettina,

da ich mit meinem Sohn auch im Dez in New York sein werde, wollte mich mal fragen, welche Unterkunft Ihr gebucht habt?
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #9 am: 23.06.2008, 21:00 Uhr »
Hallo Rosi,

wir waren letztes Jahr im Americana Inn. Sauber, super lage, gleich um die Ecke ist Macy's. Die Zimmer sind zwar sehr klein und es war ein Etagenbad. Aber so wie wir das gesehen haben war immer für 2 Zimmer ein Bad. Wir hatten Glück und wärend der ganzen Zeit in der wir dort waren hatten wir das Bad für uns alleine. Es war direkt gegenüber von unserem Zimmer.

Gruß
Bettina

esingen

• Full Member
« Antwort #10 am: 25.06.2008, 15:23 Uhr »
Hallo,

wir wohnen ca. 45 Min. außerhalb von Manhattan.

Es ist eine Deutsche, die auch nur an Deutsche vermietet. Wir haben bei ihr eine kleine
Wohnung bekommen. Kostet für 2 Personen 80 $ die Nacht.

Gruss
Gunnar

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #11 am: 29.06.2008, 20:25 Uhr »
alles klar,
danke ihr beiden.

Ich tendiere zur Zeit auf ein Hotel drüben in New Jersey. Hostel wollen wir nicht, und Hotel in Manhattan ist uns zu teuer.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 01.07.2008, 12:38 Uhr »
Hotel in Manhattan ist uns zu teuer.

Denkt mal drüber nach, ob Ihr es vielleicht mit Priceline doch für Manhattan probiert. Ich finde es geht nichts über ein Hotel mitten drin - speziell, wenn abends die Füße qualmen (und das werden Sie!!!).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 01.07.2008, 12:55 Uhr »
Zitat
Denkt mal drüber nach, ob Ihr es vielleicht mit Priceline doch für Manhattan probiert. Ich finde es geht nichts über ein Hotel mitten drin - speziell, wenn abends die Füße qualmen (und das werden Sie!!!).

Das stimmt! Wenn man außerhalb wohnt, dann bleibt man eher den ganzen Tag in der Stadt oder zieht abends nicht nochmal los, wenn man mal angekommen ist. Gerade wenn es im Dezember kalt ist, ist es aber nicht zu verachten, wenn man nach Besichtigungstouren oder Shopping zwischendurch mal eine Stunde die Beine hochlegen und sich ausruhen kann, ohne von einem Menschenpulk umgeben zu sein, wenn man mal zwischendurch in´s Hotel kann um andere Schuhe anzuziehen oder nass gewordene Jeans zu wechseln.

joergg

• Lounge-Member
    • http://www.auvile.de
5 Tage NYC im Frühjahr 2009
« Antwort #14 am: 22.07.2008, 14:48 Uhr »
Hi,

ich hänge mich mal an das Thema dran, auch wenn es eher ums Frühjahr 2009 geht.

Nachdem wir bereits 2005 für 5 Tage in New York waren, zieht die Stadt uns wieder magisch an. Diesmal soll es allerdings nicht wie damals Teil einer Rundreise sein, sondern wirklich nur Hinflug, 4 Übernachtungen, Rückflug. Schon alleine deshalb, weil es die erste Trennung für mehrere Tage von unserem Sohn sein wird.

Ich habe bei adeoreisen gestöbert und bin dort auf das NYC Marcel-Paket gestossen. Das Hotel hört sich ganz nett an, und die Preise bewegen sich auch im Rahmen (ca. 700 EUR/Person inkl. Flug).

Ist das ein gutes Angebot? Kennt jemand das Hotel? Oder gibt es da noch bessere Angebote? Selber alles Raussuchen wird billiger?

Ihr merkt, ich bin etwas raus. Mit kleinem Kind fährt man eher ins nahe Ausland... ;)

Dank und Gruß
joerg