usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage- Virginia - North Carolina - jetzt im November  (Gelesen 1247 mal)

Patrick77

• Lounge-Member
Hallo,
möchte hier mal meine geplante Route vom 22.11 - 01.12 einstellen, vielleicht hättet ihr für mich noch ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge!
Ist zwar der Osten und nicht der Südwesten, aber vielleicht gibt es hier doch jemand der schonmal dort war :D

Tour:

22.11 - Ankunft in Washington, anschließend fahrt nach Front Royal (Eingang zum Blue Ridge Parkway)

23.11 - Fahrt auf dem Blue Ridge Parkway bis Roanoke, irgendwann unterwegs (wenns genug ist) wieder auf die Interstate nach Roanoke.

24.11 - Fahrt nach Winston-Salem und Greensboro, Stadtbesichtigung mit Besuch einiger Flohmärkte, hat jemand ein Tip von einem guten Flohmarkt :verwirrt:

25.11 - auf nach Charlotte mit einem Besuch des NFL-Games New Orleans Saints vs. Carolina Panthers anschließend ein bißchen durch Charlotte, danach soweit wie geht Richtung        Wilmington fahren.

26.11 - Wilmington besichtigen mit dem Besuch beim Museumkriegsschiff USS North Carolina, anschließend nach Morehead City (Übernachtung)

27.11 - mit der Fähre von Cedar Island  nach Ocracoke "Outer Banks" mit anschließender fahrt über die Outer Banks und Besichtigung der Leuchttürme nach Kill Devil Hills

28.11 - fahrt nach Norfolk - Virginia Beach mit Besichtigung der Stadt und des Kriegsschiff USS Wisconsin anschließend fahrt nach Richmond und Übernachtung

29.11 - Besuch einiger Outlet Malls (Potoma Mills, Williamsburg Outlet, Prime Outlets) fahrt nach Washington mit Besuch der Putlet Mall "Leesburg Corner", Abends in die Stadt

30.11 - Morgens und Vormittag Besichtigung der Stadt (wir waren schon dort und müßen nicht mehr alles sehen) und Abends Heimflug nach Frankfurt :(

Dar wars :wink:
Hat jemand noch einen Tip?
Zu uns (Bruder und ich) wir fahren gerne und sehen uns gerne Kriegsschiffe, Flohmärkte, Fabrikbesichtigungen und Malls an uns interessiert weniger die Geschichte also Tips zu irgendwelchen Denkmälern, Museen oder Kriegsplätze sind 2.rangig.
Wir sind für jeden Tip vor allem zu Fabrikbesichtigungen (Bier, Wiskey.......) schöne Bars und Malls zu haben :D

Vielen Dank für jeden Hinweis :D :D :D
Gruß
Patrick :wink:
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

squirrel

• Bronze Member
Re: 8 Tage- Virginia - North Carolina - jetzt im November
« Antwort #1 am: 19.11.2007, 22:27 Uhr »
Ihr seid ja nun schon fast weg- aber vielleicht erreicht Euch ja dieser Tip noch - wenn Euch nicht nur die Kriegsschiffe, sondern auch die Navy an sich interessieren - dann könnt ihr in Norfolk auch eine Tour auf der weltgrößten Nay Base mitmachen - fand ich sehr interessant und dort liegen dann eben auch je nachdem div. Flugzeugträger und andere Schiffe im Hafen - zwar nicht zur Besichtigung, aber trotzdem interessant.
Dann gibt es auch noch in Annapolis, unweit von Washington, die Navy Academy zu besuchen, mit sehr informativen Touren, geführt von ehemaligen Navy-Angehörigen.

Gruß

Anja

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 20.11.2007, 16:38 Uhr »
Hallo Patrick,

noch einige Anmerkungen von mir:

Front Royal ist der Eingang zum Shenandoah National Park, kostet 15 USD Eintritt (wenn ich mich nicht irre), während der sich quasi anschließende Blue Ridge Parkway (ca. ab Waynesboro) kostenfrei ist.
Die Laubfärbung wird wahrscheinlich schon durch sein, dann ist es sicher nicht mehr so interessant.
Wir sind im Sommer durchgefahren, da ist es eben eine Straße durch den Wald mit einigen schönen Aussichten.

Wenn Du gerne Flohmärkte besuchst, halte Ausschau nach "Yard Sale" Schildern, an Samstagen verkaufen die Leute oft in ihren Vorgärten alle möglichen und unmöglichen Sachen, die sie nicht mehr brauchen.

Habt Ihr in Washington schon das National Air and Space Museum besichtigt? Das könnte evtl. für Euch interessant sein.
Ein guter Tipp für Bar + Essen in Washington soll die Capitol City Brewing Company (Union Station) sein.
Zum Shoppen empfiehlt sich noch die Pentagon City Mall.

Viel Spaß,
Andrea

Patrick77

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 20.11.2007, 19:13 Uhr »
Vielen Dank für die Tips :D
Die helfen mir weiter, übermorgen gehts los "freufreu"
Gruß
Patrick
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.11.2007, 00:09 Uhr »
27.11 - mit der Fähre von Cedar Island  nach Ocracoke "Outer Banks" mit anschließender fahrt über die Outer Banks und Besichtigung der Leuchttürme nach Kill Devil Hills
:shock: Oh, das seh ich ja jetzt erst!

* Warnung! *
Die (kostenlose) Fähre zwischen Ocracoke und Hatteras verkehrt leider NICHT zwischen dem 30. Oktober und dem 31. Dezember 2007!

Du hast also zu dieser Jahreszeit keine Chance von dort die Outer Banks hochzufahren.
-> http://www.ncdot.org/transit/ferry/routes/schedule/route003.html
(habe mich letzten Monat mit der Ferry Schedule beschäftigt, daher erinnere ich mich zufällig)

(c) NCDOT Ferry Division

Ocracoke Island wäre also mehr oder weniger eine Sackgasse.
Du könntest zwar weiter mit der Fähre nach Swan Quarter, aber die braucht - genau wie die Cedar Island Ferry - 2.5 Stunden für eine Fahrt.
Das wären alleine 5 Stunden nur auf Fähren! Dazu kommen die eigentlichen Fahrstrecke von ca. 115 Meilen bis nach Kill Devil Hills.

Ein weiteres Problem sind die Abfahrzeiten der Fähren die eingehalten werden müssen.
Bedenke auch dass die Tage Ende November doch recht kurz sind (Sunrise: 6:51 AM ET; Sunset: 4:49 PM ET am 27.11. in Kill Devil Hills).
Da bleibt dir im Prinzip also kaum bis gar keine Zeit mehr für die eigentlichen Outer Banks.

Als Alternative kann ich dir nur empfehlen, Ocracoke Island sausen zu lassen und dafür den Weg über Roanoke Island nach Hatteras zu nehmen.
Hier oben gibt es einfach mehr zu sehen als auf Ocracoke:
- Jockeys Ridge State Park
- Cape Hatteras National Seashore (inkl. der beiden Leuchttürme Bodie Island & Hatteras *1) )
- Pea Island National Wildlife Refuge
- Wright Brothers National Memorial

Das wiederum stellt natürlich auch Morehead City als Übernachtung am Tag zuvor in Frage, bedeutet es doch einiges an Fahrerei.

*1)
Die Leuchttürme kann man zu dieser Jahreszeit lediglich von außen betrachen (no Lighthouse Tours - Off-Season)