usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Egi am 19.05.2008, 23:07 Uhr

Titel: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Egi am 19.05.2008, 23:07 Uhr
Moin!

Ich habe mich spontan entschlossen meinen Urlaub in den USA zu verbringen. In drei Wochen bin ich bereits vor Ort, deshalb stehe ich mit meiner Planung etwas unter Druck. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine knappe Zeit, 9 volle Tage, optimal zu planen. Ich, 30, reise alleine und möchte viel erleben. Frühes Aufstehen ist kein Problem für mich. Letztes Jahr war ich alleine in Neuengland unterwegs, dieser Urlaub ist meine zweite Reise in die USA. Ich glaube ich bin letztes Jahr süchtig geworden.

Meine knapp bemessene Zeit möchte ich wie folgt verbringen. Zumindest ist dieses der letzte Stand, nachdem ich meine Route bestimmt schon fünf mal völlig geändert habe.

01. Tag: Anreise, Ankunft Abends in Las Vegas, Unterkunft LV Downtown
02. Tag: Las Vegas erkunden + Shopping, Unterkunft LV Downtown
03. Tag: Vormittags Helikopterflug zum Grand Canyon, Nachmittags Red Rock Canyon, Unterkunft LV Downtown
04. Tag: Hoover-Dam besichtigen, ggf. Chloride Mining Town, weiter auf der Route 66, Grand Canyon Sonnenuntergang, Unterkunft in Williams
05. Tag. Grand Canyon Wanderung, am Nachmittag zum Barringer-Krater, Unterkunft in Flagstaff
06. Tag: Monument Valley, Antelope Canyon, Unterkunft in Page oder Umgebung
07. Tag: Zion, Wandern, am Nachmittag zurück Richtung LV über Valley of Fire, Unterkunft in LV Strip
08. Tag: Death Valley Tagestour, Unterkunft in LV Strip
09. Tag: Goldmine Eldorado Canyon besichtigen, Mojave National Preserve, Unterkunft in LV Strip
10. Tag: Ausruhen und Shopping, Unterkunft LV Strip
11. Tag: Abreise

Ist das Programm Eurer Meinung nach zu schaffen?
Lohnt sich Helikopterflug + South Rim, oder kann das eine das andere ersetzen?
Ich plane mir ein Cabrio zu nehmen. Ist das im Juni sinnvoll oder verbrennt mein Kopf?
Habt Ihr Ergänzungen oder gewichtige Gründe, die gegen die Route sprechen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Titel: Ergänzung 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Egi am 19.05.2008, 23:26 Uhr
Ich komme bei dieser Route auf ca. 1820 Meilen in sieben Tagen. Die längste Tour sind 358 Meilen zur South Rim und dann nach Williams. Ist das zu schaffen?  :roll:
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: In-Tim am 20.05.2008, 01:47 Uhr
Mich stört nur die Death Valley Tagestour. Warum nicht im Valley übernachten?
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: frank-man am 21.05.2008, 16:15 Uhr
Hallo Egi,

zum Grand Canyon einen halben Tag und noch wandern rein und wieder raus, und im Juni bei 38°C im Canyon? Das wird wohl sehr stressig...

Schau mal hier: http://www.grand.canyon.national-park.com/weather.htm


Frank
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: krümel am 22.05.2008, 10:13 Uhr
Hi
was für `ne Wanderung willst du denn am Grand Canyon machen??
Gruß Krümel
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: SpaceGrobi am 22.05.2008, 11:02 Uhr
08. Tag: Death Valley Tagestour, Unterkunft in LV Strip
...
Ich plane mir ein Cabrio zu nehmen. Ist das im Juni sinnvoll oder verbrennt mein Kopf?

Also falls Du vor hast im DV auch "offen" zu fahren, würde ich mir an dem Tag einen Helm aufsetzen  :wink: - nee, aber mal im Ernst, ich glaube das DV würde ich im Juni nicht im Cabrio bestreiten wollen. Z. Zt. ist dort laut Wetterbericht schlechtes Wetter und es hat trotzdem 30°! In 3 Wochen kannst Du da vermutlich noch einiges mehr erwarten!

Tag 4: warum übernachtest Du nicht direkt am GC (z. B. Campingplatz), dann sparst Du Dir die Hin- und Rückfahrt, auch wenn's kurz aussieht ist das nach Williams schon ein Stückchen. Und Du willst am nächsten Tag ja eh eine Wanderung machen.

Tag 5: für mich wäre der Abstecher zum Barringer Krater zu weit, kann allerdings nicht beurteilen, ob es sich lohnt und dadurch mehr oder weniger einen Tag zu verlieren - da sind die Anderen gefragt! Zumal Du dadurch auch wieder eine Riesenstrecke zum Zion hast.

Ansonsten würde ich Goldmine Eldorado Canyon in den Anschluss an den Zion legen und das Mojave National Preserve vielleicht auf dem Rückweg vom DV (dort übernachten - Sonnenaufgang ist traumhaft) Richtung Las Vegas.

Gruß, SpaceGrobi
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Scooby Doo am 23.05.2008, 11:14 Uhr
Was mich irgendwie verwundert: Warum von Las Vegas für viel Geld zum Grand Canyon fliegen und einen Tag später mit dem Auto hinfahren? Wäre es nicht sinnvoller, bereits am Tag 3 Richting Grand Canyon aufzubrechen, Tag 4 mit Aufenthalt dort und Helikopterflug ab Tusayan zu verbringen? Wäre wesentlich entspannter und sicher auch günstiger.
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Egi am 23.05.2008, 23:07 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe einige Ziele meiner Route zusammengestrichen. Die Zeit vor Ort ist zu knapp und es läuft mir ja nichts weg. 1900 Meilen sind mir ein wenig zu viel geworden. Im Gegensatz zum letzten Jahr (Neuengland) habe ich gestern alle Unterkünfte vorgebucht. Das macht mich zwar deutlich weniger flexibel, aber es entfällt der Stress vor Ort zu suchen.

Meine Route sieht nun wie folgt aus:

01. Tag: Anreise, Ankunft Abends in Las Vegas, Unterkunft LV Downtown
02. Tag: Las Vegas erkunden + Shopping, Unterkunft LV Downtown
03. Tag: (vielleicht vormittags Helikopterflug zum Grand Canyon), Nachmittags Red Rock Canyon, Unterkunft LV Downtown
04. Tag: Hoover-Dam besichtigen, ggf. Chloride Mining Town, weiter auf der Route 66, Grand Canyon Sonnenuntergang, Unterkunft in Williams
05. Tag: Grand Canyon Wanderung (früh morgens: South Kaibab Trail runter, Bright Angel Trail hoch / oder Grand View Trail), am Nachmittag Fahrt nach Laughlin, Unterkunft Laughlin
06. Tag: ggf. Goldmine Oatman Eldorado Canyon besichtigen, kleine Death Valley Tour, Unterkunft LV Strip
07. Tag: Valley of Fire + Baden im Lake Mead, Unterkunft LV Strip
08. Tag: Ruhetag / noch nicht verplant, Unterkunft LV Strip
09. Tag: früh morgens Fahrt zum Zion NP, Abends zurück, Unterkunft LV Strip
10. Tag: Ruhetag / noch nicht verplant, Unterkunft LV Strip
11. Tag: Abflug am Vormittag

Du Unterkünfte stehen also fest, die Tage kann ich jedoch flexibel gestalten. Einzige Ausnahmen sind die Wanderung im Grand Canyon und Zion NP. Beide Besuche habe ich auf Wochentage gelegt.

Ich glaube es ist besser das nächste mal die schönen Ziele nördlich des Grand Canyons zu besuchen. Sorgen in meiner Planung macht mir die Rückfahrt nach Laughlin, aber LV wäre noch etwas weiter, die Tagestour ins Death Valley und Zion, wandern und zurück.
Über den Sinn des Helikopterfluges denke ich noch nach. Bisher hielt ich diesen für eine schöne Ergänzung und Einstimmung auf den nächsten Tag.
Im Death Valley zu übernachten ist mir zu teuer, ein Campingplatz am/im Grand Canyon kommt nicht in Frage, weil ich keinerlei Ausrüstung besitze. Tusayan finde ich auch überteuert, da stehe ich lieber eine Stunde früher auf und fahre zum Canyon.
Den Krater habe ich gestrichen, weil der "Abstecher" nach der Wanderung und die Rückfahrt stressig genug werden. Leider.
Ich werde wohl ein Cabrio nehmen. Wenn es zu schlimm wird benutze ich das Verdeck und die Klimaanlage. Meinen ursprünglichen Plan den Mustang Shelby von Hertz zu nehmen mußte ich leider begraben, denn erstens ist das Auto anscheinend nur am vorletzten Tag verfügbar und die Meilen auf 75 begrenzt, danach wird es teuer.  :(

Kennt jemand das Angebot andrettiracing.com oder 1800bepetty.com?

Lohnt sich für meine Ziele die 80$ Jahreskarte für die NPs? Müßte ich nur für den Sonnenuntergang am Grand Canyon auch 25$ bezahlen? Wie sicher ist es ein Auto mit dem gesamten Reisegepäck auf den Parkplätzen der NPs abzustellen???

Zum Glück kann ich nach meinem USA-Urlaub ausspannen....

Was mir jetzt fehlt sind Must-Sees in Las Vegas und am Wegesrand, sowie der ein oder andere Tipp für meine noch nicht verplanten Tage.
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Inspired am 23.05.2008, 23:20 Uhr
Du willst also von Williams mal eben zum Grand Canyon fahren, dort mal eben runter klettern und dann noch schnell nach Laughlin ins Hotel fahren?

Donnerwetter!
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Egi am 23.05.2008, 23:31 Uhr
@Inspired: Die Fahrt von Williams zum Canyon dauert eine Stunde. Ich plane um 4 oder 5 Uhr aufzustehen. Für die Wanderung plane ich 8 Stunden, 2 Stunden Erholung, 4 Stunden nach Laughlin. Dann wäre ich am frühen Abend in Laughlin. Realistisch???
Aber Du hast Recht, das Programm besorgt mich etwas, insbesondere der darauf folgende Tag ohne wirkliche Ruhepause...
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Inspired am 23.05.2008, 23:51 Uhr
Keine Ahnung, ich hab´s noch nicht gemacht und werde es auch niemals machen. Mir persönlich wackeln schon die Knie, wenn ich nur daran denke...

Mir bleibt nur der Mund offen stehen nach all dem, was ich gelesen habe über eine Wanderung in den Colorado.

Für so manchen wäre wohl schon die Tour Williams - Grand Canyon - Laughlin genug, wenn er nur ein paar Mal schüchtern über die Kante guckt und sich nicht im Colorado die Füße kühlt, weil er zu Fuß runter gegangen ist.
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: Egi am 24.05.2008, 01:29 Uhr
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Ich werde bestimmt nicht zum Fluß runtergehen.
Titel: Re: 9 Tage Las Vegas und Umgebung
Beitrag von: krümel am 24.05.2008, 12:47 Uhr
Hallo,
mal so ne Frage wie willst du denn den South kaibab runter und den bright angel rauf ohne zum Fluß zu laufen??? Willst du über den Tonto trail als verbindungsweg??
Ich rate dir aus eigener Erfahrung (war letztes jahr dort und bin zum Canyon runter, hab dort genächtigt und bin am nächsten Tag wieder rauf) ab die Wanderung bis zum Canyon und zurück an einem Tag zu machen!! (ist im Übrigen auch nicht erlaubt und das hat seinen Grund). Wir hätten das nicht an einem Tag geschafft, obwohl wir bestimmt nicht die schechteste Kondition hatten. Und falls du dort abkürzen (tonto trail) willst kann ich nur sagen, verschetz dich nicht auch der Weg ist weit und die Hitze und den Aufstieg darfst du nicht unterschätzen!! Den tonto trail sind wir zwar nicht gelaufen aber denoch, ich persönlich halte den tagesplan für sehr gewagt und würde ihn nicht so verwirklichen. Vor allem wo noch so viel Autofahren an dem Tag geplant ist.
Dennoch wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub.
Krümel