Hallo zusammen,
fliege im Ende Juli ca. 3 Wochen in die USA. Die Flüge sind gebucht Zuerst geht es ein paar Tage nach New York, dann für 9 1/2 Tage nach San Francisco-Seattle und am Ende noch eine Woche nach Florida. In New York und Florida war ich schon und kenne mich soweit aus. San Francisco und Kalifornien habe ich auch schon bereist, daher wollte ich dieses mal unbedingt hoch bis nach Seattle, wenn möglich auch noch Vancouver.
Nun folgendes 2 Nächte in San Francisco sind gebucht, bleiben also noch 7 1/2 Tage für die Strecke bis Seattle.
Leider tue ich mir bei der Planung es ein bisschen schwer. Vltt ist jemand die Strecke schon mal hochgefahren. Anfänglich wollte ich gern unbedingt noch zum Yellowstone, von der Idee habe ih aber wieder Abstad genommen, da dies den Reiseweg nochmals um über 1000 Meilen verlängert. Je nach Strecke und Zielen sind es jetzt shcon über 1000 Meilen in 7 1/2 Tagen, was denke ich genug ist. Habe im folgenden Mal ein Paar Ziele herausgesucht und eine mögliche Route ausgearbeitet.
Tag 1:
San Francisco-South Lake Tahoe (188Meilen 3 1/2 Std. Fahrt)
Tag 2: South Lake Tahoe (möglicherweise Rafting Ausflug (für Tipps wäre ich sehr dankbar)
Tag 3: South Lake Tahoe- Klamath Falls (311 Meilen 5Std. Fahrt) Lava Beds Monument und Lower Klamath Falls Clear Lake wären mögliche Sehenswürdigkeiten.
Tag 4: Klamath Falls- Crater Lake - John Day (320 Meilen 6 Std. Fahrt) Crater Lake, John Day Fossil Beds Monument wären möglich.
Tag 5: John Day- Shaniko Ghost Town- Centralia (Washignton) (386 Meilen) (7. Std. Fahrt)
Tag 6: Centralia-Mount St. Helens-Seattle (288 Meilen) Alternativ Mt. Rainier National Park
Tag 7+ Seattle.
Ist die Route so machbar? Sind die Ziele sehenswert oder sollte ich Dinge umplanen?
Freue mich über jedes Feedback.
Gruß
Stephan