usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9 volle Tage Las Vegas und?!  (Gelesen 3332 mal)

elbonito

• Bronze Member
9 volle Tage Las Vegas und?!
« am: 20.07.2016, 12:19 Uhr »
Hallo liebe Leute,

wir (5 Männer) fliegen vom 25.05. (Ankunft) bis 04.06. (Abflug) nach Las Vegas und Umgebung. Nach ein paar Tage feiern in LV wollen wir noch eine (Rund-)Tour machen.
Welche Ziele würdet ihr in den paar Tagen empfehlen?

Danke euch!
Gruß,
Marcel

gecko1a

• Platin Member
Re: 9 volle Tage Las Vegas und?!
« Antwort #1 am: 20.07.2016, 12:34 Uhr »
Hoover Dam, Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion
LV
Death Valley

Jeweils 1 Tag

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 20.07.2016, 12:35 Uhr »
Mh,

wonach steht Euch der Sinn? -
Eigentlich bietet sich doch die klassische Rundreise Grand Canyon, Lake Poweel, Bryce Canyon, Zion, LV an.
Alternativ SF-Highway 1-Santa Monica-LV.
Reducing Truck Traffic since 2007!

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.07.2016, 12:54 Uhr »
Mh,

wonach steht Euch der Sinn? -
Eigentlich bietet sich doch die klassische Rundreise Grand Canyon, Lake Poweel, Bryce Canyon, Zion, LV an.
Alternativ SF-Highway 1-Santa Monica-LV.

Würde ich um das Valley of Fire ergänzen

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.07.2016, 13:40 Uhr »
Wieviel Tage von den neun wollt ihr denn feiern?

Gruß

Palo

Ricard68

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 21.07.2016, 02:15 Uhr »
Wenn ihr 25.05.2017 ankommt, dann ist das ja ein Donnerstag. Durch den Jet-Lag werdet ihr irgendwann zwischen 4-6 Uhr morgens am Freitag dann "hellwach" sein und spätestens um 18 Uhr hundemüde.
Also feiern wird da Freitags Abends schwierig, selbst am Samstag werdet ihr es noch spüren. An Eurer stelle würde ich direkt am Flughafen Donnerstags mir den Mietwagen holen, ein paar Tage rumfahren und mit ein paar Tagen zum feiern Las Vegas ausklingen lassen, da ihr dann in der Zeitzone angekommen seid und den Abend/Nacht genießen könnt, ohne das euch die Äuglein zufallen  :wink:

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 21.07.2016, 09:18 Uhr »
Mir gefällt die Idee zunächst zu touren und dann zu feiern (wegen des Jetlags).
Mehr als 2 volle Tage (und Abende) wollen wir auch nicht unbedingt in LV verbringen.

Wenn ich eure Ideen zusammenfasse, sähe eine mögliche Tour so aus:

Do. 25.5. Ankunft LV
Fr. 26.5. Fahrt zum Grand Canyon (über Oatman, Kingman, Seligman, oder viel zu lang?)
Sa. 27.5. Grand Canyon
So. 28.5. Fahrt zum Lake Powell/Page (inklusive Stopp am Horseshoe Bend, Relaxen an der Marina)
Mo. 29.5. Antelope Canyon und Fahrt zum Bryce Canyon
Di. 30.5. Bryce Canyon erkunden
Mi. 31.5. Fahrt zum Zion und Zion erkunden
Do. 01.6. Fahrt nach Las Vegas, Abends feiern
Fr. 02.6. Tagestour Valley of Fire und/oder Hoover Dam
Sa. 03.6. Relaxen, shoppen, feiern :)
So. 4.6. Abflug LV

Was haltet ihr davon?
Gruß,
Marcel

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #7 am: 21.07.2016, 09:32 Uhr »
Hallo

da ich mal annehme, daß Ihr nicht die ganz großen Wanderer seid, würde ich am 25.7. am späten Nachmittag noch locker vom GC nach Page fahren; sind nur 2,5 Stunden Fahrtzeit

dadurch habt Ihr am nächsten Morgen gut und lichtgünstig Zeit für Horseshoe Bend, dann einen der Antelope Canyons könntet an der Marina oder am Lone Rock Beach noch relaxen, evtl sogar die Toadstool Hodoos noch einbauen
so hättet Ihr noch etwas mehr Luft für die schöne kleine Runde

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 21.07.2016, 09:35 Uhr »
Noch mal kurz zum Jetlag: Wohnst du in China? Und deine Begleiter auch? Dann passt das ja mit dem Jetlag nicht  :wink:

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #9 am: 21.07.2016, 10:10 Uhr »
Folgende Vorschläge:

Wenn ihr am 26. um 7 Uhr los kommt seit ihr gegen 15 Uhr in Grand Canyon Village (früh Zimmer buchen), das reicht dann noch für den einen oder anderen Viewpoint & Sonnenuntergang.
(27.) Dann könnt ihr am nächsten Tag die anderen Viewpoints abfahren (Shuttlebus). Fahrt nach Page (Horseshoeband)
Ich würde am 30. schon zum Zion fahren und am 31. früh rein und eine Wanderung machen
1.6. auf jeden fall Fire auf Valley mitnehmen, dann seit ihr immer noch vor 17 Uhr im Hotel in LV

2.6. - 4.6. wird teuer in LV also nach Schnäppchen suchen z.B. smartvegas.com

Wochenende 26.5. - 29.05. ist Memorial Day, da wird es in den Parks voll. Also sehr früh die Hotels buchen und eigentlich auch früh aus den Betten raus, da meiner erfahrung nach die anderen Touris erst so ab 10 uhr morgens raus kommen.

Meine Gedanken dazu

Frank

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 21.07.2016, 10:40 Uhr »
Hallo

da ich mal annehme, daß Ihr nicht die ganz großen Wanderer seid, würde ich am 25.7. am späten Nachmittag noch locker vom GC nach Page fahren; sind nur 2,5 Stunden Fahrtzeit

Eigentlich hast Du Recht, dennoch haben sich die Jecken in den Kopf gesetzt, an einem Tag runter und wieder hoch zu laufen. Da ich das Abenteuer bereits hinter mir habe, bin ich dagegen. Ich gehe aber zunächst nicht davon aus, dass wir am Abend noch weiterfahren wollen/werden.
Gruß,
Marcel

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 21.07.2016, 10:41 Uhr »
Noch mal kurz zum Jetlag: Wohnst du in China? Und deine Begleiter auch? Dann passt das ja mit dem Jetlag nicht  :wink:

Nein, wir sind seit einem knappen Jahr wieder zurück in Deutschland. Ich habe mein Profil noch nicht wieder abgeändert.  :wink:
Gruß,
Marcel

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 21.07.2016, 10:42 Uhr »

2.6. - 4.6. wird teuer in LV also nach Schnäppchen suchen z.B. smartvegas.com

Wochenende 26.5. - 29.05. ist Memorial Day, da wird es in den Parks voll. Also sehr früh die Hotels buchen und eigentlich auch früh aus den Betten raus, da meiner erfahrung nach die anderen Touris erst so ab 10 uhr morgens raus kommen.

Das sind auf jeden Fall zwei wichtige Hinweise. Danke!  :)
Gruß,
Marcel

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 21.07.2016, 12:27 Uhr »
Hallo

Eigentlich hast Du Recht, dennoch haben sich die Jecken in den Kopf gesetzt, an einem Tag runter und wieder hoch zu laufen. Da ich das Abenteuer bereits hinter mir habe, bin ich dagegen. Ich gehe aber zunächst nicht davon aus, dass wir am Abend noch weiterfahren wollen/werden.

Na ja dann hoffe ich mal, daß wir diese Jecken nicht in einer Zeitungsmeldung oder Rangerhilfsaktion erleben müssen
es wären nicht die ersten, die bei solch einem Wahnsinn umkommen!!
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #14 am: 22.07.2016, 23:14 Uhr »

Auch von mir eine eindringliche Warnung, geht nicht an einem Tag runter und wieder rauf. Es werden jedes Jahr zig Leute gerettet, die das Versucht haben und den Aufstieg nicht geschafft haben. Auch gut konditionierte. In der Regel kann man für die Tageswanderung gar nicht so Wasser mitnehmen, wie man braucht und es wird sehr warm sein, wenn ihr da seit. Auch im Mai kann es bis zu 38°C / Luftfeutigkeit 29% sein und es gibt kein Notfallplan, wenn einer nicht mehr kann. Dann darf man sich von den Rangern abholen lassen.....