Hallo erstmal an alle!
Ich werde nächstes Jahr im Mai mein Studium beenden. Danach habe ich vor 90 Tage in den USA herumzureisen. Es soll ein Coast-to-Coast-to-Coast Trip werden mit Start- und Endpunkt Ostküste, am Besten New York; sollte jedoch ein "unschlagbares" Flugspecial eine andere Stadt anfliegen, dann wird halt umgestellt. Ich geh hier aber mal von NY aus. Da mein Budget mehr oder weniger beschränkt sein wird (je nachdem, wieviel Geld ich bis dahin noch auftreiben kann), muss hier und da natürlich gespart werden. Außerdem wird meine Freundin mich für 30 Tage begleiten; ob West- oder Ostküste ist noch nicht ganz klar aber es wird wohl doch auf die Westküste herauslaufen.
Durch diese Voraussetzungen kann ich wohl mit Recht sagen, dass hier alles dabei sein wird. Sowohl Greyhound und Amtrak wie auch Mietwagen werden dabei sein, vielleicht sogar noch ein kleiner Inlandsflug. Außerdem Großstädte und Natur pur, Hostel, Motel und Camping. Damit aber das ganze erstmal nicht ganz so lang wird, kommen hier zunächst mal nur die ersten 30 Tage (später gehts weiter):
1- 4: New York (Nur 3+Anreisetag, da ich am Schluss nochmal da bin)
--- Nachtfahrt Greyhound
5- 6: Boston
--- Nachtfahrt Greyhound
7 : Niagara Falls
--- Nachtfahrt Greyhound
8-15: Cleveland (Aufenthalt bei Gastbruder von meiner High-School Zeit; u.a. Ausflug zur Gastfamilie und zum Cedar Point)
--- Nachtfahrt Amtrak
16-19: Chicago
--- Nachtfahrt Amtrak (ab hier mit 15 Tage railpass west)
20-21: Memphis
--- Nachtfahrt Amtrak
22-24: St. Louis
--- Nachtfahrt Amtrak (Zug-Bus-Zug)
25-27: Denver
--- Ewig lange aber schöne Fahrt Amtrak (California Zephyr)
28-30: San Francisco (zum Antesten; komme später noch mal mit Freundin zurück)
Soviel zum ersten Drittel meiner Reise. Zum besseren Verständnis bevor die nächsten Teile kommen: Weiter gehts mit 30 Tagen Mietwagen durch den Südwesten mit Freundin und schließlich 20 Tage zurück zur Ostküste über eine Südschiene. Da ich mich mit dieser noch kaum beschäftigt habe, bleiben (bis jetzt) noch 10 Tage Puffer übrig.
Jetzt aber noch ein paar Fragen:
- Memphis 2 Tage - St. Louis 3 Tage...so oder andersrum?
- Memphis überhaupt mitnehmen (doch sehr großer Umweg) oder bei Rückweg über Südschiene mit einbauen (auch sehr großer Umweg)?
- Lohnt sich Salt Lake City als Zwischenstop? Der California Zephyr kommt gegen halb elf abends (+ Verspätung) dort an und fährt um diese Zeit täglich wieder ab. Ist die Stadt die entstehenden Unannehmlichkeiten wert?
- 2. und 3. Teil in neuem Thread oder hier? Bin Forum-Neuling

Ist jetzt doch recht viel auf einmal. Ich hoffe, meine Fragen können beantwortet werden und freue mich auf jeden Fall auch über andere Kommentare zu meinem Plan. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
drex81