usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9/10 Tage Westküste (LA - Las Vegas - Grand Canyon)  (Gelesen 729 mal)

KS

• Junior Member
  • **
Hallo,
ich bin neu im Forum und würde mich über eure Tipps zu meiner folgenden Reiseplanung freuen!

Nächstes Jahr Ende April soll es für insgesamt 3 Wochen in die USA gehen, die letzten 10 Tage werden wir auf jeden Fall in Florida verbringen (da wir dort schon seit Jahren immer wieder hinfahren), und die ersten 9 oder 10 Tage möchte ich zum ersten Mal an die Westküste - und hierfür brauche ich eure Hilfe!  :)

Hier mal mein bisheriger Plan:

- Hinflug nach Los Angeles (zur Info: wir werden die ganzen Tage einen Mietwagen haben!)
- insgesamt 5 Nächte in LA: 2 o. 3 Tage LA und Umgebung besichtigen, 1 Tag die California State No. 1 Richtung Norden ein Stück hochfahren (allerdings ohne Übernachtung, also wieder zurück nach LA) und 1 Tag Richtung Palm Springs - Joshua Tree NP und über San Diego wieder zurück nach LA
- nach den 5 Tagen möchten wir von LA direkt zum Grand Canyon NP fahren (ich weiß, Fahrzeit ca. 7 Std..), geplant ist hauptsächlich das South Rim (Übernachtung evtl. Grand Canyon Village?) eine Nacht und dann weiter von dort nach Las Vegas
- noch 2 Nächte in Las Vegas bleiben und dann soll es mit dem Flugzeug weiter nach Miami gehen..

Was haltet ihr von der Route?
Und bitte - ich weiß, dass jetzt viele kommen und sagen, 5 Tage LA ist viiiiel zu lange und dass die Stadt nicht schön ist usw. - das habe ich jetzt schon so oft gehört!!! Aber LA ist ein Kindheitstraum von mir und daher möchte ich dort auf jeden Fall 5 Nächte bleiben und mir die Stadt und vor allem die Umgebung anschauen!!!
Habt ihr dafür irgendwelche Tipps für mich?? Was gibt es, außer die typischen Sehenswürdigkeiten, Rund um LA noch so zu entdecken (also für Tagesausflüge)??

Außerdem hätte ich gerne Tipps für Grand Canyon - wo am besten hin, wenn man in 1,5 Tagen so viel wie möglich sehen will?? Habe jetzt schon öfters gehört, dass man den Desert View Drive schön entlang fahren kann und dass es dort viele View Points gibt!? Wir möchten halt gerne selbstständig vieles erleben, also ohne irgendwelche Touren oder so..

Ach ja, und bevor Fragen kommen, warum wir nicht nach San Francisco gehen - ich weiß, dass die Stadt bestimmt auch wunderschön und interessant ist, aber das haben wir für uns beschlossen, dass wir das diesmal weg lassen möchten und irgendwann anders mal nach SF fliegen..  :wink:

Wie ist eigentlich die Reisezeit Ende April eigentlich für den Westen??

Ich freue mich auf eure Tipps & Anregungen!!!!
Vielen lieben Dank schon mal!!!!  :P

BeateR

• Platin Member
Naja, soviel kann man Dir gar nicht raten und vorschlagen, da Du Dir ja schon eine sehr eigene Meinung gebildet hast und anscheinend schon vorbeugen willst, um ja nicht von dieser Meinung abgehen zu müssen.

Trotzdem wage ich es: warum willst Du unbedingt 5 Nächte in LA verbringen? Ich weiss, es ist ein Kindheitstraum von Dir, trotzdem lohnt es sich nicht. Mach doch nach 2 Übernachtungen eine kleine Rundreise zu den Punkten, die Du angeführt hast und die Dich interessieren. Du kannst (fast) sicher sein, dass Du nocheinmal nach LA kommst.

Bei allem solltest Du auch bedenken, dass Du, je nachdem wo Dein Hotel ist, früh schon mal 1 Stunden brauchen wirst, um überhaupt aus der Stadt rauszukommen und abends zurück wahrscheinlich dasselbe.

Beim Grand Canyon würde ich vorschlagen, ein Hotel im Canyon Village zu nehmen. Da seid Ihr gleich am Canyon und habt nicht erst noch eine Anfahrt. Ihr könnt dann am South Rim entlangfahren und die jeweiligen View-Points anlaufen.

Gruss Beate

Duckee

• Silver Member
Hallo,

sorry, entweder habe ich etwas falsch verstanden oder ich finde Deine Routenplanung etwas unpraktisch. Wenn Du schon im Joshua Tree NP bist, hast Du ja schon bald den halben Weg von L.A. zum Grand Canyon hinter Dir. Von da wieder zurück über San Diego nach L.A. zu fahren, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Warum fährst Du nicht von Joshua Tree weiter zum Grand Canyon und von dort nach Las Vegas?

Am Grand Canyon South Rim fährst Du einfach von Grand Canyon Village in Ri. Osten mit dem eigenen Auto am Rand entlang und hälst bei den einzelnen View Points an. Vom Grand Canyon Village in westlicher Richtung kann man nur mit dem Shuttle Bus fahren, das sollte man aber unbedingt auch machen, weil es hier sehr schöne (eigentlich die schönsten) View Points gibt.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

KS

• Junior Member
  • **
Naja, von LA zum Joshua Tree Park sind es laut Routenplaner doch "nur" ca. 2 Std...
Bis zum Grand Canyon allerdings mehr als 7 Std..

Selbst wenn wir in LA nur 2 Nächte bleiben und dann noch eine Rundreise um LA machen und dort in verschiedenen Orten übernachten, weiß ich nicht, wie ich das alles am besten verbinden soll? Da ich ja zum einen in Richtung Norden (US1) fahren möchte und zum anderen südlich Richtung Palm Springs / Joshua Tree NP / San Diego.. Irgendwie gibt das ja dann auch keine sinnvolle Route!!

Oder habt ihr noch andere Insider Tipps für schöne Flecken rund um LA??

Vielen Dank schon mal!!!

Duckee

• Silver Member
Hallo KS,

jetzt habe ich Deine Tourenplanung nochmal richtig durchgelesen: Du willst ja sogar an einem Tag von L.A. - Palm Springs - Joshua Tree - San Diego - L.A. Also wirklich, das ist absolut nicht machbar. Was willst Du in San Diego? Nur am Stadtrand durchfahren? Zu mehr reicht die Zeit wohl nicht. Was Du vorhast, ist absolut nicht machbar.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Naja, von LA zum Joshua Tree Park sind es laut Routenplaner doch "nur" ca. 2 Std...
Vergiss alle Zeitangaben in Routenplanern, wenn es um LA geht. An einem Tag magst du für die Strecke 2 Stunden brauchen - was ich aber stark anzweifele - an einem anderen Tag brauchst du 6 Stunden. Mein Routenplaner Street Atlas USA spricht übrigens von 4:30 Std., wenn du über Palm Springs durch den Park nach 29 Palms fährst.
Viele Grüße
Heinz

KS

• Junior Member
  • **
ok, danke für die Infos!
San Diego muss auch nicht unbedingt sein, dachte nur, dass "liegt auf dem weg"...
aber wenn der Verkehr in LA so schlimm ist, wie hier immer wieder berichtet wird, bestätigt mir das ja, dass ich dann wohl doch 4-5 Tage dort bleiben sollte, wenn ich so viel wie möglich sehen will.. Die meisten Attraktionen (Universal Studios usw.) fordern ja auch einiges an Zeit.. oder?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich für schöne Flecken rund um LA???

Danke schon mal! :)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Der Großraum LA ist schon riesig genug. Da würde ich nicht auch noch nach Zielen ausserhalb suchen.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Da fällt mir spontan der Channel Islands National Park ein (zu erreichen über Ventura/Oxnard/Santa Barbara). Oder aber das Carrizo Plain National Monument. Einer der schönsten Flecke rund um LA ist sicherlich Palm Springs.