usa-reise.de Forum

Autor Thema: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« am: 13.01.2006, 19:20 Uhr »
Hallo,
heute in 14 Tagen um diese Zeit bin ich breits in Orlando ( Condor pünktlich  :?:  )
Wenn alles (Wetter? :?:, ja Pete - hab aus Deinem Bericht gelernt :wink:  ) klappt, sieht’s in etwa so aus:

27.01 MUC-FRA, FRA-MCO mit Condor
27.01 Orlando, Days-Suites-Old Town
28/29.01 St.Augustine/Jacksonville - Homestead Meadows
30.01 Savannah;GA
31.01 Charleston,SC
01.02 Asheville
02.02 über Cherokee,NC Great Smocky Mountains, Knoxville
03/04.02 Nashville,TN
05/06.02 Atlanta;GA
07/08.02 Tallahassee,FL
09.-10.02 St.Petersburg oder an die Atlankküste (Occala)
11.-13.02 Weston, FL
14.-17.02 Kissimmee, Days-Suites-Old-Town- fleissig Koffer füllen....
17.02 Rückflug mit Condor über Fra nach München.

So jetzt noch die letzten Vorbereitungen...

Freu, freu    :smiledance: :smiledance: :smiledance:

Liebe Grüsse Brigi  :rotor:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #1 am: 13.01.2006, 19:33 Uhr »
Hi Brigi,

nur mal kurz vorab (hab grad wenig Zeit): die Tour beduetet viel Fahrerei, Ihr werden Euch viele Interessante Plätze nicht ansehen können...

Werde später mal mehr dazu schreiben..

Grüße

Axel

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #2 am: 13.01.2006, 21:07 Uhr »
Hi brigi,
erstmal Glückwunsch zum Condorflug  :wink:

Deine Tour ist deutlich zu viel Fahrerei - da kommt ihr ja kaum aus dem Auto raus - und für die schönste mittlere Stadt der USA Charleston mit der tollen Umgebung nur ein Tag ist auch nicht viel.

Ich würde mindestens den Tennessee-schlenker weglassen.
Wobei ich sehe daß Ihr extra zwei Abende Nashville drin habt - und dort wohl wegen der Musik hin wollt.

Von der Jahreszeit müsste man ja eher zum Süden Floridas raten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #3 am: 15.01.2006, 10:37 Uhr »
Ich würde auch nochmal daruber nachdenken, eher im Sueden zu bleiben. Noerdlich von Orlando kuehlt es merklich ab. Ich war mal in der
Zeit in Jacksonville und mehr als 12 Grad wurde es da tagsüber nicht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #4 am: 15.01.2006, 11:51 Uhr »
Hi,

erstmal danke für die Reaktionen.

Das es nicht die optimale Reisezeit ist, liegt einfach daran, dass es eine spontane Buchung war und ich mich erst im Nachhinein mit der Route beschäftigt habe.

Wir waren schon mehrmals in Florida, so steht dies eigentlich nicht im Vordergrund.
Key West wäre zwar mal wieder ganz schön gewesen, aber die Zimmerpreise zu dieser Zeit sind enorm. :!:
Mir auf jeden Fall für einen Schnäppchen-Urlaub zwischendurch zu teuer.

@EasyGoing
ich komme auf ca 3600 km für 3 Wo, ist das zuviel?
Wenn Du noch einen Geheimtipp für Charleston hast, her damit :D Danke.
Die Standard-Klassiker haben wir bei einer früheren Reise bereits gesehen. Die Stadt finde ich einfach schön und wollte deshalb nochmals hin.

Liebe Grüße
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #5 am: 15.01.2006, 13:46 Uhr »
Hallo Brigi,

wir haben ja eine ähnliche Tour im September gemacht. Daher würde ich aus unserer Erfahrung sagen:

31.01. Charleston
01.02. Asheville
02.02 über Cherokee,NC Great Smocky Mountains, Knoxville

Was hast Du in Ashville vor?
Die Fahrt durch den Great Smokey Mountain National Park dauert schon
im Sommer mindestens 4 Stunden! Ich weiss nicht, wie das im Winter aussieht... Der Park ist zwar wunderschön, aber auch zeitraubend. Du kannst  dort nicht "durchheizen". Die Strecke ist nach meiner Erfahrung viel zu lang! Du musst ja auch berücksichtigen, dass es zur Zeit ziemlich früh dunkel wird!

Ich muss mich den Vorrednern anschliessen: leider viel Fahrzeit, Ihr werdet kaum Zeit haben Euch irgendwo etwas in Ruhe anzusehen!

Gruss,
Anke

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.369
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #6 am: 15.01.2006, 19:12 Uhr »
Hi brigi,

wünsche Euch besseres Wetter als bei uns im Dez!

Zum Einkaufen, wie Du sicher im Reisebericht gelesen hast, empfehle ich die Florida Mall in Orlando und, falls Du Interesse an ungewöhnichen Mitbringseln hast, Lanier's in Kissimmee Historics Downtown Marketplace, mein Lieblingsladen, so was findet man sonst kaum noch.
Gruß nypete


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #7 am: 15.01.2006, 19:37 Uhr »
Hallo brigi,

da bist du mir etwas zuvor gekommen  :wink:

Bei uns geht's im April / Mai in den Südosten + Florida .....
Drum kommt mir das hier auch ganz gelegen  :wink:  da werde ich mir auch noch viele Tipps abholen  :D

Ich werde aber meine Route demnächst auch mal einstellen......

Zitat von: brigi


@EasyGoing
ich komme auf ca 3600 km für 3 Wo, ist das zuviel?
Wenn Du noch einen Geheimtipp für Charleston hast, her damit :D Danke.


Ich hab mal unsere Route grob durchgeplant und komme auf ca. 3300 Meilen  :!:  (also ca. 5000 km) ..... uns ist schon bewusst, daß das viele Stunden im Auto bedeuten, aber wenn man das auf den einzelnen Tag aufrechnet, kommt man ca. auf 160 Meilen pro Tag, daß dürfte doch eigentlich zu machen sein...... :?:

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #8 am: 15.01.2006, 20:40 Uhr »
Zitat von: brigi
@EasyGoing
ich komme auf ca 3600 km für 3 Wo, ist das zuviel?
Wenn Du noch einen Geheimtipp für Charleston hast, her damit :D Danke.
Die Standard-Klassiker haben wir bei einer früheren Reise bereits gesehen. Die Stadt finde ich einfach schön und wollte deshalb nochmals hin.

Hi Brigi,
es ist halt erfahrungsgemäß so, daß zu den Meilen/Km zwischen den Punkten noch diverse (sagen wir mal 30%) obendrauf kommen.
Würde in Deinem Fall in der Praxis dann gut 4500 Kilometer bedeuten.
Effektiv hast Du 19 Tage ohne die Flugtage.
Das sind also ca.240km pro Tag.
Das ist im Prinzip sicher machbar. Aber im Winter sind die Tage auch noch kürzer als im Sommer (ich verbreite wieder Weisheiten  :wink: ) und in den Regionen um die Smokies kann es sicher wetterbedingt im Februar auch ungemütlicher werden. Ist halt dann die Frage ob Ihr von der Tennessee Ecke was habt.
Gut in die Kneipen und Musiklokale der Music Row in Nashville regnets nicht hinein.  :wink: und vielleicht habt Ihr ja auch mit dem Wetter Glück.
Wart ihr schon mal in Nashville ?

Charleston - ohne zu wissen was Ihr schon kennt:
Magnolia (meine Lieblingsplantage mit dem Audubon Swamp Park)
Boone Hall Plantation
Middleton Place Plantation
Cypress Gardens (Zypressensumpf mit Krokos usw.)
Fort Sumter (historisches kleines Fort auf einer Insel - Bootstour)
Fort Moultrie

Südlich von Charleston liegt übrigens Beaufort - mit sehr schönen Antebellum Häusern - sehenswert


@sonny
im April/Mai sieht die Sache schon wieder anders aus
aber poste mal einfach Deine Route :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #9 am: 16.01.2006, 09:41 Uhr »
Hi Easy,

erstmal Danke :!:

Warst Du schon in den beiden Fort's? welches ist empfehlenswerter?
Das Fort bei St. Augustine haben wir schon mal besucht.

Das mit den Wetterkapriolen ist uns klar, deshalb haben wir auch nicht vorgebucht. Wir wollten halt, wenn möglich - nach Cherokee. Sollte es wetterbedingt nicht gehen, werden wir den Hwy nehmen und es halt ausfallen lassen.

In Nashville waren wir schon mal, allerdings lange her (1998). Wenn Du dazu gute Tipps hast - gerne. :D

Wir kommen Freitag abend in Orlando an, daß dieser Tag gelaufen ist, ist klar. Zurück fliegen wir wieder am Freitag 22:30, da können wir ja den Tag auch noch geniesen :D bietet sich für den Tipp von
NYPete doch super an. (Vielleicht kann ich dann mal im Flieger ein Nickerchen machen :wink: )

Liebe Grüße Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.369
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #10 am: 16.01.2006, 09:52 Uhr »
Hallo Brigi,

eins muß ich noch sagen, der Condor - Flieger am Freitag kommt aus LV und ist eigentlich nie pünktlich. Wir sollten um 14.45 h starten, er hatte offiziell 2 Stunden Verspätung, raus sind wir dann kurz nach halb 6 und waren dann gegen 22 Uhr Ortszeit in Orlando, gut, dass wir das HYATT im Flughafen bekommen hatten, nur noch ab ins Bett.
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #11 am: 16.01.2006, 10:54 Uhr »
Zitat von: brigi
Warst Du schon in den beiden Fort's? welches ist empfehlenswerter?

Schwer zu sagen aber ich kenne beide.
Das Fort Sumter auf der kleinen Insel ist nicht gerade groß, lebt halt von der Historie und dem ersten Schuß im Bürgerkrieg der von hier abgefeuert wurde.
Fort Moultrie ist auch nicht unbedingt spektakulär aber doch etwas größer, einige Räume, gutes Visitor Center.
Lässt sich gut mit Boone Hall verbinden.

Das beste Fort an der Küste ist für mich übrigens Fort Pulaski bei Savannah.
 




Zitat von: brigi
In Nashville waren wir schon mal, allerdings lange her (1998). Wenn Du dazu gute Tipps hast - gerne. :D

mein Tipp wäre das Stockyards etwas außerhalb der Downtown, Anette meinte, das gäbe es noch - war aber nicht dort.
Ich war auf zwei unterschiedlichen Reisen jeweils dort - ist ein Steakhaus mit großem Countrydancefloor im Keller und nahezu immer Live Musik, zumindest damals.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #12 am: 16.01.2006, 13:47 Uhr »
Hallo Brigi,

für Nashville:

- Country Music Hall of Fame mit Besichtigung Studio 6
- Freitags abends in die Kneipen in der Music Row - Honkytonk-Feeling pur!
- Samstag abend in den Wildhorse-Saloon
- und/oder Samstag abend in die Grand Ole Opry, vorher/nachher Essen im Alabama in der Opry Mill gegenüber
- shoppen in der Opry Mill
- wer Westernklamotten kaufen will, findet auch in Downtown Nashville ein paar gute Läden
- Übernachtet haben wir im Doubletree in Downtown - über PL für $45,- die Nacht - einfach klasse!

Parken in Nashville DT war allerdings ein Problem. Am Wochenende werden alle preiswerten Parkplätze geschlossen! Am Strassenrand wird gnadenlos abgeschleppt. Also haben wir uns Valet-Parking im Hotel ($17,-)gegönnt!

Gruss,
Anke

klaus54

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: ab 27.1.2006 Florida-GA-TN
« Antwort #13 am: 16.01.2006, 19:18 Uhr »
Hi Brigi, :lol:

keine Bange, ist locker zu schaffen, hab vor ca 1 1/2 Jahren diese Tour ähnlich bereist.   :dafuer:
Vielleicht könnt Ihr noch nen kleinen Abstecher nach Myrtle-Beach einbauen, da gibts ne Menge leckere Fisch-Restaurants.   :essen:

Übrigends, Asheville hat mir sehr gut gefallen, sieh mal unter:

http://www.asheville.com/

Die Great Smocky Mountains ebenfalls, dafür würde ich eher einen Tag woanders weglassen. In Cherokee gibts ein wunderschönes Indian-Museeum.   :hippie:     Auf dem Highway nach Gatlinburg kommen kurz aufeinander zwei Outlets wo Ihr sicher die Kreditkarte zum glühen bringen könnt.
Nach Tallahasse die Golfküste runter noch in Tarpon Springs vorbeischauen, ist ein nettes Dörfchen in griechischem Stil, (Schwammtaucher)
Aber was wollt Ihr in Weston ? nur wegen der alten St.Lukas-Church ?da
würde ich lieber nach Ft. Lauderdale mit seinen vielen Kanälen.

Solltest Du noch ein paar Tipps benötigen schick mir eine PN, also viel Vergnügen, Klaus54 :palme: