usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in den Westen - Teil 2 - Machbar und/oder wie fülle ich Lücken???  (Gelesen 1873 mal)

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Hallo liebes Forum,

und zum insgesamt 6. Mal geht es jetzt über den berühmten großen Teich. Diesmal zum 2. Mal in den Westen. Bei unserer ersten Tour 2005 haben wir die üblichen verdächtigen "Must-Sees" angeschaut, d.h. LV, Grand Canyon South Rim, Bryce, Zion, Arches, Monument Valley, Yosemite N.P. (Insgesamt ging die Tour von LA --> San Diego --> Vegas --> Nationalparks --> SF --> LA).

Diesmal fliegen wir nach Las Vegas und zurück von LA mit einem Stopover in Chicago auf dem Rückflug, da wir noch Freunde besuchen möchten. Was bei der Planung wichtig ist, dass wir zum Ende hin noch 4-5 Tage an der Küste haben wollen. Wir tun uns aber speziell "hintenraus" mit der Planung, sprich die Tage vor der Küste - etwas schwer.

So sieht es bisher aus:

15.09. Ankunft Las Vegas
16.09. Las Vegas Relaxen / Shoppen
17.09. Las Vegas Relaxen / Shoppen / Anschauen
18.09. Valley of Fire --> Zion Durchfahrt --> Übernachten in Kanab (schon via PL gebucht)
19.09. Morgens zur Paria Station Permit Lottery --> North Rim --> ÜN in Page
20.09. vllt. Wave, sonst 2. Versuch Permit Lottery --> Alternativ Antelope, Horseshoe, etc.
21.09. vllt. Wave, sonst Toadstool Hoodos, Navajo Bridge, Weiterfahrt nach Durango
          (Mesa Verde) / ÜN in Durango oder Cortez
22.09.  
23.09.
24.09.
25.09.
26.09. Ankunft Huntington Beach
27.09. Huntington Beach
28.09. Huntington Beach
29.09. Huntington Beach
30.09. Abflug Chicago von LAX
01.10. Abflug Düsseldorf von Chicago

Wie man sieht, hakt es zwischen dem 22.09. und der Ankunft in Kalifornien (ggf. Huntington Beach) am Mittag / Nachmittag des 26.09. Wer kann uns Tipps geben, wie wir die Tage am besten füllen können? Unsere Überlegung war Petriefied Forest oder Sedona oder Joshua Tree mit auf die Route zu nehmen. Wir kommen aber immer wieder auf "lange und z.T. elendige" Fahrtage. Was können wir hier am besten tun? Canyonlands noch mit aufnehmen und via LV wieder zurück? Vllt. doch dann Bryce Canyon, den ich traumhaft finde, mit einbinden? Weniger ist mehr? Wir sind hier aktuell echt am verzweifeln, da es eine gute Mischung aus Natur / Fahren und trotz alledem auch ein wenig "relaxen" sein soll (Was hoffentlich nicht im Widerspruch steht).

Also...freue mich über Eure Tipps und Tricks und viele Grüße aus dem Rheinland
Torsten

Stefanie_GZ

• Gast
In Page gibt es ja auch noch den Yellow Rock, Edmaies Secret, Alstom Point, Great Wall, Buckskin Gulch, etc. dann könntet ihr noch nach Escalante und dort ein paar Sachen angucken. z.b. Moqi Hill, Kodarchrome SP
Wenn ihr noch nicht in Canyonlands wart dann guckt euch auf jeden Fall das an Needles District.

Der Gran Canyon North Rim wäre auch noch was.

Capitol Reef , Goblin valley, Little Egypt...

Oder aber nach Süden:

Farmignton, dann zur Route 66, Petrified Forest, etc.

Da gehen doch die Ziele nicht aus...

ilnyc

• Gast
Ziele gibt es sicher genug für die Strecke dazwischen. Irgendwie müsst Ihr die Strecke jedoch zurück legen, die Küste ist halt einfach zu weit weg. Wir hatten das kürzlich auch, sind es aber bewusst eingegangen und ich finde, dann lässt sich ein längerer Fahrtag durchaus "ertragen".

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Hallo Steffi, Hallo ILNYC,

vielen Dank erstmal für Eure Hinweise. Wenn es nach den reinen Zielen gehen würde, würde ich noch 8 Wochen länger bleiben und immer noch nicht alles gesehen haben  :wink:

Die von Dir Steffi genannten Ziele sind schonmal im Hinterkopf, ich überlege halt nur, für die Strecke Moab bzw. Mesa Verde "zurück" Richtung Küste, was am meisten Sinn macht. So könnten wir die Fahrt mit ein paar Highlights bestücken. Die Ursprungsplanung ging ja dann auch weiter südlich via Sedona zurück. Nur von da aus dann Richtung Küste führt es uns meistens über Phoenix (7 Stunden reine Fahrtzeit). Deshalb auch die Überlegung von da aus nochmal eine Nacht LV und von da aus zurück. Müssen halt irgendwie die 4 "Lückentage" sinnvoll gefüllt kriegen.

Nochmal...das wir fahren müssen ist klar - das macht ja auch Spaß - nur wenn dann natürlich auf der Strecke auch noch was zu sehen wäre, wäre es entsprechend prima. Hatten in der Ursprungsplanung die Strecke Mesa Verde --> Petrified Forest --> Sedona. Das sind aber 370 Meilen und Du bist noch nicht ausgestiegen. Sind da halt am zweifeln.

North Rim --> Ist geplant von Kanab aus am 5. Tag.

Wenn ich jetzt mal weiterspinne mit Steffis Hinweisen, dann ist doch ggf. folgendes möglich:
Von Mesa Verde --> Canyonlands --> Capitol Reef --> Escalante --> Bryce --> Las Vegas??

Lieben Gruß
Torsten

ilnyc

• Gast
Finde ich jetzt etwas viel für die vier Tage. Um die geht es doch oder bin ich verwirrt  :shock:

Ich würde auf jeden Fall schon mal den Petrified Forest reinnehmen. Das ist mal was Anderes als das, was Ihr 2005 gesehen habt. Liegt außerdem gut auf der Strecke. Rund um Sedona gibt es eine Fülle von Trails inmitten der roten Steine, wo man auch noch was machen könnten. Joshua Tree bietet sich als Break dann auf der langen Strecke gen Küste definitiv an. Auch dieser Park ist wieder so ganz anders als die anderen und bietet nochmal Abwechslung. Bei Palm Springs oder Twentynine Palms könnte man da einen Übernachtung reinnehmen.

Stefanie_GZ

• Gast
Wenn ihr das so machen wollt, dann würde ich euch vorschlagen, die Tage in Las Vegas auf dem Weg vom Capitol Reef nach LA macht. Dann habt ihr auch noch etwas Luft.

15.09. Ankunft Las Vegas
16.09. Las Vegas Relaxen / Shoppen
17.09. Las Vegas Relaxen / Shoppen / Anschauen
18.09. Valley of Fire --> Zion Durchfahrt --> Übernachten in Kanab (schon via PL gebucht)
19.09. Morgens zur Paria Station Permit Lottery --> North Rim --> ÜN in Page
20.09. vllt. Wave, sonst 2. Versuch Permit Lottery --> Alternativ Antelope, Horseshoe, etc.
21.09. vllt. Wave, sonst Toadstool Hoodos, Navajo Bridge, Weiterfahrt nach Durango
          (Mesa Verde) / ÜN in Durango oder Cortez
22.09.  Durango - Mesa Verde- Moab
23.09.  Moab (Canyonlands)
24.09.  Moab - Torrey (Goblin Valley+Capitol Reef)
25.09.  Torrey - Las Vegas

26.09. Ankunft Huntington Beach
27.09. Huntington Beach
28.09. Huntington Beach
29.09. Huntington Beach
30.09. Abflug Chicago von LAX
01.10. Abflug Düsseldorf von Chicago

Die südliche Variante über den Canyon de Chelly/Route 66/Petrified Forest/Joschua Tree ist natürlich direkter. Ein Abstecher nach Sedona wäre ja auch noch drin.

Das müßt ihr euch noch mal genau überlegen, was ihr sehen wollt.

Ich persönlich würde ja zu Gunsten der Natur völlig auf LV und den Beach verzichten, aber wenn das eure Vorstellung ist, dann kommen im Prinzip nur diese beiden Routen in Frage, alle anderen Ziele sind einfach zu weit ab.

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Finde ich jetzt etwas viel für die vier Tage. Um die geht es doch oder bin ich verwirrt

Yep...um die geht es! War ja nur erstmal mein erster Gedankengang was die ungefähre Streckenbeschreibung "obenrum" angeht. Die Strecke via Petrified F. war ja auch schonmal angedacht. Weiss halt nur nicht, wie es planungstechnisch passt...

Ich persönlich würde ja zu Gunsten der Natur völlig auf LV und den Beach verzichten, aber wenn das eure Vorstellung ist, dann kommen im Prinzip nur diese beiden Routen in Frage, alle anderen Ziele sind einfach zu weit ab.

Las Vegas wollte ich unbedingt nochmal sehen, meine Frau zieht es an den Beach, da wir den beim ersten Trip nur gestriffen haben  8)

Deine Ergänzung Steffi ist prima, ILNYC Hinweise und die südliche Strecke passen auch. Ist im Zweifel mehr Fahrerei während es auf der anderen Tour nochmal einen ganzen Batzen Natur gibt. Ist dann jetzt wirklich die große Preisfrage...Könnte wenn wir es so machen, ggf. an Tag 4 einen Trail in Zion laufen, VoF weglassen und das auf der Rückfahrt nach LV anschauen...  :roll:

Zwischen Durango und PF liegt mit Umweg der Canyon de Chelly. Da dann übernachten und PF und Sedona am nächsten Tag? An dem Fahrtag via Phoenix Richtung Joshua Tree und Palm Springs kommen wir wohl bei der Variante nicht dran vorbei, da zwischen Phoenix und Palm Springs / JT N.P. nicht "viel sehenswertes" liegt, oder vertue ich mich??

Lieben Gruß

Stefanie_GZ

• Gast
Das kommt drauf an was ihr als sehenswert empfindet.

Bei Prescott liegt der Watson Lake. Ein paar Ghosttows liegen auch in der Gegend. Wickenburg ist ein nettes Städtchen.Scottsdale soll auch schön sein, wenn ihr den Schlenker ganz unten herum machen wollt.

Ich schalte mir immer die Bilderfunktion bei Google Maps dazu und gucke mir per Streetview, die Straße an, dann entscheide ich was ich sehenswert empfinde. Für den einen sind es die großen Parks, für den anderen ein verfallenes Haus an der Route 66, oder ein schöner idyllischer See.

Ich rate dir sehr ein paar Reiseberichte aus der Gegend zu lesen, da bekommt man auch die ein oder andere Anregung.

Ich kann deine Gedanken aber nachvollziehen mir geht es bei jeder Route ebenso, viel zu viele Highlight und zu wenig Zeit. Zum Glück bin ich mit meinem Mann immer zu 100% einig. :D

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wenn ihr nur vier Tage Zeit habt, um von Page zur Küste zu kommen, würde ich auf so weite Ziele in die entgegengesetzte Richtung wie Canyonlands, Mesa Verde oder Durango komplett verzichten. Es liegt einfach in der "falschen" Richtung.

Ok, bis Petrified Forest würde ich es ja noch zulassen. Dann entlang der I-40/Route 66 wieder zurück. Holbrook mit seinem Wigwam Motel ist ein nettes Städtchen, ebenso sehenswert die Little Painted Desert nördlich von Winslow. Dann Richtung Sedona halten, Jerome, Watson Lake bei Prescott und den Joshua Tree NP ansteuern.

Oder alternativ ab Flagstaff der Route 66 über Williams und Oatman treu bleiben, Las Vegas nochmals durchqueren (vorher Hoover Dam ansehen) und ins Death Valley. Das wurde bislang noch gar nicht genannt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Las Vegas nochmals durchqueren (vorher Hoover Dam ansehen) und ins Death Valley. Das wurde bislang noch gar nicht genannt.
Sie müssen ja nicht mehr nach Las Vegas und das Death Valley liegt ja auch wieder "gegen" die Fahrtrichtung.

Holbrook mit seinem Wigwam Motel ist ein nettes Städtchen
Da merkt man wieder mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Uns hat Holbrook überhaupt nicht gefallen. Das Wigwam Motel ist ja nett, aber sonst kann der Ort unserer Meinung nicht viel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  :lol:

Wo ich allerdings beipflichte ist, dass Torrey usw. gegen die Fahrtrichtung liegen und ich deshalb auch eher die Ziele in "richtige" Richtung bevorzugen würde.

22.09.  Cortez - Canyon de Chelly - Chinle
23.09.  Chinle - Painted Desert, Petrified Forest - Flagstaff (vielleicht Route 66 - auf meiner Homepage findest Du einige Bilder dazu - http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_11.htm
24.09. Flagstaff - Route 66 über Peach Springs - Kingman - Oatman Needles
25.09. Needles - Route 66 Amboy - Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Indio
26.09. Indio - Huntington Beach

Das wäre dann auf den Spuren der Route 66. Uns hat gerade der Teil über Hackberry, Oatman und Amboy sehr gut gefallen. Dort gibt es zu beachten, dass es nicht viele Tankstellen an der Strecke gibt. In Amboy gibt's eine.

22.09.  Cortez - Painted Desert, Petrified Forest - Holbrook
23.09.  Holbrook - Sedona - Red Rock SP - Prescott
24.09.  Prescott - Wickenburg - Blythe
25.09.  Blythe - Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Indio
26.09. Indio - Huntington Beach
Das die Route durch rote Felsen  :lol: Ich finde die Etappen bei beiden Routen nicht allzu lange. Vielleicht ist mal ein Tag dabei, wo man länger im Auto sitzt, aber dafür habt Ihr ja dann 4 Tage Erholung pur  8)

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Und genau deshalb finde ich dieses Forum Weltklasse!!!

Guten Morgen zusammen erst einmal,

ich glaube, so gerne ich die nördlichere Tour gemacht hätte, macht der Trip untenrum mehr Sinn. Durch die Vorschläge die jetzt kamen, haben wir auch wieder neue POI's gefunden. Also nochmal herzlichen Dank!!! Hatte noch ein bisschen auf die San Juan Skyway Tour spekuliert, aber das wäre ja auch wieder in die falsche Richtung. Also dann werde ich mal ein bisschen weiterplanen!!!

Das wäre dann auf den Spuren der Route 66. Uns hat gerade der Teil über Hackberry, Oatman und Amboy sehr gut gefallen. Dort gibt es zu beachten, dass es nicht viele Tankstellen an der Strecke gibt. In Amboy gibt's eine.

Hatten vor 5 Jahren schon Teile der Route 66 dabei - fand es ganz ehrlich etwas....ranzig??!! (Hoffe werde dafür jetzt nicht gesteinigt...) ;-)

Die Variante Red Rocks ist da schon charmanter. Vorallem hast Du es mit den Fahranteilen in Deinem Vorschlag excellent aufgeteilt. Vielen Dank dafür!

Lieben Gruß aus dem Rheinland
Torsten

Stefanie_GZ

• Gast
Das ranzige an der Strecke ist ja gerade das Gute.  :D :D

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Das ranzige an der Strecke ist ja gerade das Gute.  :D :D

:hippie:

ilnyc

• Gast
Da merkt man wieder mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Uns hat Holbrook überhaupt nicht gefallen. Das Wigwam Motel ist ja nett, aber sonst kann der Ort unserer Meinung nicht viel. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  :lol:
Unser beider sind in dem Fall gleich. Ich würde Holbrook nicht mal als Städtchen bezeichnen. Mit Mühe vielleicht als Örtchen. Eher ein Minikaff entlang der Straße, etwas runtergekommen und absolut ohne Flair und Sehenswertem. Leider gibts meist keine Alternative als Übernachtungsort.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Wir sind ja die ganze Route 66 von Chicago bis L.A. durch gefahren und es ist wirklich eine Welt und Sache für sich. Vor allem die Ecke da um Gallup - Holbrook - Winslow hat uns überhaupt nicht zugesagt. Es gibt schönere Teile, aber es stimmt schon - Route 66 muss vergammelt sein, sonst wärs ja nicht Route 66  :usa: Zum "schönen" Urlaub passt es natürlich weniger und sehenswerter sind auf alle Fälle die Naturschönheiten weiter südlich. Aber die Painted Desert hat mir persönlich sehr gut gefallen, petrified forest hatten wir bereits in Griechenland und außerdem hatten wir da in den USA gerade Hagelgewitter und stiegen nicht mehr aus dem Auto  :roll: