usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in den Westen - Teil 2 - Machbar und/oder wie fülle ich Lücken???  (Gelesen 1871 mal)

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
Unser beider sind in dem Fall gleich. Ich würde Holbrook nicht mal als Städtchen bezeichnen. Mit Mühe vielleicht als Örtchen. Eher ein Minikaff entlang der Straße, etwas runtergekommen und absolut ohne Flair und Sehenswertem. Leider gibts meist keine Alternative als Übernachtungsort.

Wir dachten uns wir bleiben halt in Winslow, aber das ist genauso schlimm. Genau die eine Ecke "On the corner ..." ist schön restauriert und alles andere ist echt schlimm mitgenommen. Deshalb fuhren wir noch weiter bis Flagstaff. War zwar eine ziemliche Mörderetappe mit 408 km Landstraßen und fast 6 Stunden Fahrtzeit, aber auf jeden Fall besser, als dort wo zu übernachten  :roll:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Charmant und sehenswert finde ich Holbrook jetzt auch nicht. Ich bin ja auch die komplette Strecke von Chicago nach Santa Monica gefahren und hatte Holbrook als Übernachtungsort ausgewählt, weil eben das Wigwam Motel so eine lustige Idee ist.

Ansonsten mag ich an dem Ort noch die Motels mit leicht historischem Touch, also etwas die sentimentale Geschichte, ansonsten kann man den Ort in der Tat vergessen.
Vom Ort her schöner fand ich auch erst wieder Flagstaff, Williams und dann erst wieder Oatman.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

• Gast
Wenn man nicht bis nach Holbrook fahren will, dann empfehle ich Gallup. Da gibt es den Red Rock Park als Rote Steine Befriedigung, zudem das Hostoric Hotel El Rancho. Das hat uns sehr gefallen.

Sonst ist auf jeden Fall Flagstaff der schönere Ort an der Route 66.

Allerdings sind solche Orte wir Joseph City oder Newberry Springs einfach toll. Ich komme mir da immer vor wie im Horrofilm, wenn man in der Wüste steht, in dem Ort ist nichts zu hören außer dem Wackeln eines Fahnenmastets oder das Klappern einer Tür. Ich finde das klasse. Die Route 66 hat was, aber man darf natürlich nur die alte Strecke fahren.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Sonst ist auf jeden Fall Flagstaff der schönere Ort an der Route 66.
wobei es sich im Falle der Übernachtung empfiehlt, eines der Motels im Bereich des Endes der I 17 auszusuchen; andernfalls wird man regelmäßig von den Güterzügen aus dem Schlaf getutet und gerüttelt (die Erschütterungen spürt man selbst dort noch leicht, aber das Getute klingt doch ziemlich weit weg)
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
In Flagstaff waren wir mal ein einem echt guten Comfort Inn da hat man von den Zügen nichts gehört.

Die Züge waren auch der Grund, warum wir nicht ins Wigwam Hotel in Holbrook sind, denn das steht direkt an der Bahnlinie, falls das zur Debatte steht für dich rheinlandrulez

mrh400

• Diamond Member
Hallo,
In Flagstaff waren wir mal ein einem echt guten Comfort Inn da hat man von den Zügen nichts gehört.
ja, das ist in der Gegend, die ich empfehle. Ich war im Quality Inn in der gleichen Gegend. Da war es auch erträglich (wie gesagt, wenn man empfindlich darauf reagiert, spürt man die Erschütterungen  - aber nur ganz unterschwellig).
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
Die Züge waren auch der Grund, warum wir nicht ins Wigwam Hotel in Holbrook sind, denn das steht direkt an der Bahnlinie, falls das zur Debatte steht für dich rheinlandrulez

Diese Bahnlinie hört man da aber auch nicht richtig. Wir haben gerade dieses Jahr wieder im Best Western Adobe Inn in Holbrook übernachtet, das ist direkt neben dem Wigwam Motel, aber die Bahn hat uns nicht gestört.

In Flagstaff haben wir sie mal (aus der Ferne) gehört und am schlimmsten empfanden wir sie in Williams - da wird wirklich getutet bis zum Umfallen.

Palo

• Diamond Member

andernfalls wird man regelmäßig von den Güterzügen aus dem Schlaf getutet und gerüttelt (die Erschütterungen spürt man selbst dort noch leicht, aber das Getute klingt doch ziemlich weit weg)

Seit heute gibt es in Flagstaff eine sogen. quiet zone, sodass also nachts die Züge nicht mehr tuten.

Gruß

Palo

Rheinland_Rulez

• Gast
Hallo zusammen,

da ich mich seltsamerweise nicht einloggen kann, diesmal als Gast. Danke erstmal für die wirklich tollen Tipps. Wir werden jetzt def. die Strecke untenlang machen. Ich musste mir noch option 1 und 2 überlegen, falls wir die Wave Permit kriegen. Sollte dieses so sein, dann werden wir Mesa Verde komplett ausfallen lassen, da wir sonst die Highlights rund um Page verpassen. Dann würden wir "direkt" von Page nach Flagstaff /Sedona rutnerfahren. Flagstaff hatten wir auch schon das Zug Erlebnis. Während es beim ersten Mal ja noch ganz amüsant ist, wird es in der Nacht echt mühselig. Dafür haben wir da bei einem Hammer Chinesen gegessen ;-). Das Wigwam Motel war jetzt eigentlich zum übernachten eingeplant. Wenn es hier jetzt aber auch so brutal laut ist, dass man am Ende trotz Ohropax immer noch was hört, dann habe ich da eigentlich keinen Bock drauf. Aber es gibt ja anscheinend auch hier unterschiedliche Meinungen.

Ok...vielen Dank erstmal für die tollen Hinweise!!!

LG und ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Rheinland wünscht
Torsten

mrh400

• Diamond Member
Hallo,
Diese Bahnlinie hört man da aber auch nicht richtig. Wir haben gerade dieses Jahr wieder im Best Western Adobe Inn in Holbrook übernachtet, das ist direkt neben dem Wigwam Motel, aber die Bahn hat uns nicht gestört.
dann bist Du da offenbar relativ unempfindlich. Auch beim Adobe Inn gibt es etliche Kommentare, die sich über den Lärm beschweren.

Seit heute gibt es in Flagstaff eine sogen. quiet zone, sodass also nachts die Züge nicht mehr tuten.
Auch wenn man sie nicht mehr hört (wie werden denn dann die Bahnübergänge gesichert? Bimmeln die dann noch lauter als bisher?), jedenfalls spürt man sie in der unmittelbaren Nähe schon ganz heftig. Wie gesagt, selbst bei den südlich gelegenen Motels hatte ich das Vibrieren im Bauch gemerkt.
Gruß
mrh400